Ja, aber so ein Mobilfunknetz könnte ja auch mal eine größere Veranstaltung aushalten ohne gleich komplett den Geist aufzugeben. Es mangelt an Leistungsreserven.
Beiträge von Manfred2
-
-
Oh je, oh je. Gestern Weinlagenwanderung zwischen Zwingenberg und Heppenheim in Südhessen. Dort läuft an fast allen Standorten LTE - das hat aber leider für die tausenden eher jungen Besucher nicht gereicht. Die meiste Zeit war unbrauchbares EDGE vorhanden, später am Wambolder Sand zwischen Auerbach und Schönberg ging gar nichts mehr. Einbuchen ins Netz zeitweise nicht möglich.
-
Wenn du vom deutschen o2 Netz kommst, wirst du jedes Netz im europäischen Ausland super finden! Also einfach automatische Netzwahl aktivieren und glücklich sein. :top:
Anderes Thema: ich weiß nicht ob es hier schon berichtet wurde, aber ich konnte mich vor Kurzem mit o2 Postpaid ins russische MegaFon LTE Netz einbuchen. Wenn es jetzt noch akzeptable Datenpakete geben würde, wäre das erfreulich...
-
Also Frankfurt und auch Muenchen und Leipzig fand ich schon lange vor dem LTE Launch, also so 2008/2009 rum mit dem iPhone 3G und Google G1 bei allen vier Anbietern schon top versorgt!
Respekt, da hast du ja sehr aktuelle Informationen! Frankfurt am Main ist bei o2 derzeit ein absolutes Negativbeispiel. Miserable Datenraten an Hotspots wie Hauptbahnhof, Römer oder Museumsufer, ständiger Wechsel ins überlastete 3G und regelmäßig keine Datenverbindung. Auf ganzer Linie miserabel!!!
-
Net Monitor Lite, kann ich auch empfehlen!
-
Naja, es hat sich in letzter Zeit wenig getan im Rhein-Main Gebiet. Das "sehr gut" bezieht sich auch wirklich nur auf Groß-Gerau, in der Umgebung fehlen immer noch einige LTE Standorte. Ginsheim, R-Königstädten, Trebur-Geinsheim, Astheim... Das ist jetzt nur der Radius von ein paar Kilometern. Gerade die ersten beiden sind auch wichtige Standorte, direkt an der Autobahn.
-
64521 Groß-Gerau Dornheim, Bahnhofsweg 3Moment, heißt das, in Dornheim laufen jetzt zwei Standorte mit LTE? Stark! Dann ist man gleichauf mit der Telekom, und weit vor Vodafone (wie überall in der Region). Groß-Gerau fehlt nur noch der Standort am Marktplatz für eine überragende LTE-Versorgung. Derzeit würde ich sie als "sehr gut" bezeichnen.
-
Ganz ehrlich, ich lese hier seit Jahren mit und bin (glaube ich) auch sonst ganz gut informiert beim Thema Mobilfunk, aber dass es die Vorwahl 0156... gibt, ist auch mir neu!
-
Upload 0,00 Mbit/s - super nutzbar, lieber Spacko

-
Was mich heute noch am Netz stört: Ich werde oft vom Load Balancer in 3G abgeschoben, auch wenn der Empfang dann katastrophal ist.
Der Load Balancer ist in letzter Zeit ziemlich aggressiv beim Verschieben in Richtung 3G. Das Schlimme: ein Einbuchen ins LTE ist dann nach meiner Erfahrung gar nicht mehr möglich, sogar im LTE-only Modus! Wenn ich also z.B. bei einer Veranstaltung bin, wo das 3G platt ist und LTE noch geht (wenn auch langsam), bin ich machtlos, sobald der Load Balancer entscheidet, dass ich jetzt 3G nutzen soll. Das wird auch bei dir das Problem sein, Einbuchen ins LTE wird komplett verhindert.