Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Der hauptstandort von o2 in 26802 ist seit heute komplett down. Heute mittag bemerkt: nur noch flapping 2g, derzeit 0G. Laut störungsseite bis morgen. LTE ist seit 03/2019 genehmigt. Es sendet derzeit nur noch ein ex-only-eplus standort 2g, bei dem vor ca. 1 jahr umts ersatzlos abgeschaltet wurde (ebenfalls LTE genehmigung seit 03/2019)...



    //edit: seit heute lte800 aktiv! :)

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Ich war neulich auf der Strecke, vom Saarland kommend, bis zum Ende der A8 in Pirmasens, und dann auf der B10, die dort den Charakter einer Ersatzautobahn hat, bis Landau unterwegs. Das was TEF da zwischen Hinterweidenthal und Annweiler am Trifels anbietet spottet wirklich jeder Beschreibung. So was hätte ich in Deutschland nicht für möglich gehalten.

  • Ich war neulich auf der Strecke von Saarland kommend bis zum Ende der A8 in Pirmasens und dann über auf der B10, die dort den Charakter einer Ersatzautobahn hat, bis Landau unterwegs. Für das was TEF da zwischen Hinterweidenthal und Annweiler am Trifels anbietet spottet wirklich jeder Beschreibung. So was hätte ich in Deutschland nicht für möglich gehalten.


    Ja. VF ist auf diesem Abschnitt aber auf keinem anderen Niveau. Tef mag das ganze gebiet südlich von Kaiserslautern nicht. Auch wo tef lte ist, ist Alles westlich von landau bis Saarbrücken notlösungen...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Laubusch-Kolonie am 05.10.2019. Hier laufen wahrscheinlich nur 2 Träger bzw. Last auf der Node.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5364310316.png"}[/IMG2]


    Großkoschen. Band 20, abends nie unter 30 Mbit trotz vollem Familienpark die letzten Tage. Morgens teilweise knapp 60 Mbit. Band 3 wäre hier wünschenswert. Senftenberg selbst nur am Hafen und mit Sicht auf Großkoschen LTE, ansonsten brauchbares UMTS. Hoffentlich kommt da bald LTE!


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5359652016.png"}[/IMG2]


    Dresden-Neustadt auf der A4. 2CA Band 1 + 20. Es war Stau.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5367173509.png"}[/IMG2]

  • Das TEF Netz ist hier in Würzburg Innenstadt eine Katastrophe,mitten in der Stadt zeigt mein Smartphone EDGE an ,ab und zu und an manchen Stellen hat man dann mal 3G,oder LTE. Bin ich froh das ich normalerweise keine TEF Sim nutze .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hier im Raum Daun finden seit gestern Wartungsarbeiten statt. Diese zeigt der Live-Check für Neunkirchen/ Steinborn, Oberstadtfeld, Kirchweiler, Weidenbach und Meisburg an. Die Wartungsarbeiten sollen zum Teil bis morgen (09.10.) und übermorgen (10.10.) andauern. Die dazugehörigen Standortbescheinigungen beinhalten alle leider kein TEF-LTE. Ich bin mal gespannt, ob sich nicht doch irgend etwas tut

    Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

    Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

    Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

  • Hier im Raum Daun finden seit gestern Wartungsarbeiten statt. Diese zeigt der Live-Check für Neunkirchen/ Steinborn, Oberstadtfeld, Kirchweiler, Weidenbach und Meisburg an. Die Wartungsarbeiten sollen zum Teil bis morgen (09.10.) und übermorgen (10.10.) andauern. Die dazugehörigen Standortbescheinigungen beinhalten alle leider kein TEF-LTE. Ich bin mal gespannt, ob sich nicht doch irgend etwas tut


    Hast du die ganzen Bescheinigungen vorliegen, weil die Stichprobe ergab, dass diese aus 2017-2019 sind?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ja, die ganzen Bescheinigungen kenne ich ^^
    In Neunkirchen/ Steinborn hat sich bei TEF auf 28m nichts geändert.. weiterhin 3 Sektoren GSM 900. Der neue Eintrag stammt von der Telekom, die dort zunächst 2 Sektoren LTE 1800 und MB_08 beantragt hatte.. Jetzt sind bei der neuen StOb vier weitere Technologien dazu gekommen.
    Der Mast in Oberstadtfeld sendet ja schon LTE 800.
    In Kirchweiler ist bei der letzten StOb nur 3x DVB-T2 dazugekommen. Bei TEF weiterhin 3 Sektoren GSM 900 in 131m. Gerade hier hatte ich auf einen Ausbau gehofft, weil der Mast eine wirklich hohe Reichweite hat.
    In Meisburg ist auch nur GSM 900 beantragt. Die letzte Änderung kam von der Telekom für MB_09. In Weidenbach genau das gleiche.

    Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

    Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

    Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!