Mist, ich war schon gespannt was morgen passieren wird. Leider bin ich - nur morgen - auf Dienstreise im Ausland. Werde mich also mit euren Berichten zufrieden geben müssen
Beiträge von Manfred2
-
-
Laut CM wieder aktiv, Richtig?
Ich bin gerade nicht vor Ort, kann aber aus CM nicht erkennen, dass da wieder etwas läuft. Welche BTS hast du dir angeschaut?
-
Würzburg scheinen alle drei Anbieter nicht hinzukriegen. Bei o2 wird die ganze Stadt von Schnellausbauten mit einem Band versorgt, bei Vodafone sieht es noch schlimmer aus. Telekom auch "teilweise Katastrophe" - woran liegt's?
-
Seit mittlerweile einem Monat ist eNB 178228 ausgefallen, sowie (seit mindestens letzter Woche) das zugehörige GSM:
Inzwischen ist auch GSM abgeschaltet oder ausgefallen. In diesem Abschnitt des Mittelrheintals, inklusive dem 2500 Einwohner Ort Bad Salzig, gibt es aktuell keinerlei Versorgung durch o2.
Wer sich den Standort mal anschauen möchte (Foto von 2015):
https://upload.wikimedia.org/w…rg_Liebenstein_Bild_1.jpg
Ich vermute o2 ist oben links am Turm, dort liefen zwei Sektoren G1800 und U2100 bzw. L2100. Die zweite Antenne ist auf der Rückseite des Turms.
Die Telekom vermute ich unten an der Mauer. Irgendwo müsste auch E-Plus mit seinem einen Sektor G1800 zu sehen sein, der - warum auch immer - noch bis 2020 aktiv war. Trotz der lustigen Flecktarn-Bemalung sind die Antennen am Turm kilometerweit zu sehen. Den Richtfunk ganz oben hat man auch angemalt
Hoffentlich kriegen sie es bald hin, sonst können sie dort wieder bei Null Kunden anfangen. So ein langer Komplettausfall ist wirklich unschön.
-
Wieder mal der übliche Unsinn.
- wenn man möglichst viel für ca. 10€ will ist man bei [...] Tchibo Mobil im o2 Netz [...] gut aufgehoben
Bei Simply gibt es für 10 € z.B. 10 GB + Allnet-Flat, bei WinSim für 11 € 14 GB + Allnet-Flat.
Zeig mir doch mal, welches Paket genau von Tchibo attraktiver ist als diese beiden Beispiele. Ich bin gespannt.
-
Wer soll ernsthaft sowas buchen?
Leute, die keine besonders hohen Anforderungen haben, ihre Nummer behalten wollen, und einfach nur ein paar GB Datenvolumen haben wollen, egal ob das jetzt zwei Euro mehr oder weniger kostet.
Du darfst nicht vergessen, hier bei TT sind nur Mobilfunk Nerds unterwegs. Wenn ich als Versicherungsexperte deine Versicherungen durchschaue, sage ich bestimmt auch "Wer schließt denn ernsthaft so eine Versicherung ab?". Für viele Leute ist der Mobilfunkvertrag egal, solange es funktioniert.
-
Bei Netzclub würde ich den ARPU auf höchstens 5 Cent schätzen, den der Anteil der Kunden die eine aupreispflichtige Option gebucht haben dürfte verschwindend gering sein.
Ich kenne etliche Netzclub Nutzer, und alle haben ein Datenpaket gebucht. Und jetzt???
-
eNB 178228 auf der Burg Liebenstein ist offline, dort läuft nur noch GSM 1800.
Inzwischen ist auch GSM abgeschaltet oder ausgefallen. In diesem Abschnitt des Mittelrheintals, inklusive dem 2500 Einwohner Ort Bad Salzig, gibt es aktuell keinerlei Versorgung durch o2.
-
Das Netz ist halt nicht homogen ausgebaut. Wenn man sich die Innenstadt von z.B. Düsseldorf oder Mannheim bei der Telekom anschaut, läuft hier an vielen Standorten die Kombination Band 1+3+7+8. Damit hat man eine gleichbleibend hohe Datenrate wenn man sich durch die Stadt bewegt - zumindest outdoor.
Bei o2 gibt es auch sehr leistungsfähige Standorte mit drei oder vier Bändern, aber dazwischen immer auch einzelne Krücken mit nur einem Band, mitten in der Innenstadt. Beispiele: eND 72310, 197548 oder 64199. Da sind die Datenraten dann plötzlich im Keller. Vereinzelt findet man sogar noch B20-only in den Innenstädten.
-
Das was bis jetzt manche Leute bekommen haben sind doch ganz nur Vorab-Infos vom Mobilfunkanbieter die als normale SMS versendet werden.
Nein, die Meldung aus meinem Screenshot kam schon per CB, nicht per SMS! Ich habe aber inzwischen herausgefunden, warum nur mein Handy geklingelt hat. Ich hatte in den CB Einstellungen den Schalter "Testwarnungen" aktiviert.
Die Nachricht am 08.12. sollte dann bei allen ankommen.