Nicht desto Trotz rennt das 3G noch in Sopron bei 5 Mbit/s. hier.
Wow, das ist wirklich atemberaubend schnell ![]()
Wir sind jetzt bei Szolnok und Yettel 3G rennt hier mit 14 MBit/s. Die anderen beiden haben nur 2G.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht desto Trotz rennt das 3G noch in Sopron bei 5 Mbit/s. hier.
Wow, das ist wirklich atemberaubend schnell ![]()
Wir sind jetzt bei Szolnok und Yettel 3G rennt hier mit 14 MBit/s. Die anderen beiden haben nur 2G.
Ich seh gerade unter Bedingungen, die o2 Testkarte hat kein Roaming inkludiert. Also kein 5G im Ausland zum Testen. Einfach nur Mist.
Die sind doch nicht blöd, du sollst ja auch das o2 Netz testen, nicht sinnlos Roaminggebühren generieren.
Wow, das ist ja ein echtes Mobil-Funk-Netz. Ist so ein MRT womöglich in einigen Fällen billiger als ein fester Standort? Nur aus gutem Willen stellt man die ja nicht mitten in die Pampa, wenn dort keine Großveranstaltung stattfindet.
Ich habe letztens noch 2G von Salt empfangen. Das war im Bereich Basel.
Nein, leider ist diese unprofessionelle Bastellösung auch in der aktuellen App noch enthalten.
Ein von o2 auch sehr mangelhaft versorgter Ort ist Erbes-Büdesheim bei Alzey. Das Netz wechselt dort zwischen allen möglichen, bis zu 20 km entfernten Standorten und schwachem EDGE bis 5G, Daten fließen natürlich nur selten. Klassischer Fall von "o2 auf dem Land".
Die 1500 Einwohner, sowie die ca. 200 Mitarbeiter eines örtlichen Unternehmens haben jedoch Glück, denn sowohl Telekom als auch VF haben eigene Standorte mit mehreren LTE Bändern im Ort. Man könnte sich also per MOCN bei beiden einmieten.
Wird bestimmt ganz super, wenn die 1&1 Kunden dazu kommen!
Es kann ja durchaus sein, dass 5G Roaming dort in einem anderen Netz möglich ist, z.B. bei T-Mobile.
Heute nochmal geprüft. Vodafone.de 3G weiterhin aktiv in Aachen Rumpen.
Spannend! Bei o2 soll es ja auch noch ein oder zwei (vor nicht allzulanger Zeit noch aktive) UMTS Stationen geben. Eine war in Wuppertal, eine irgendwo am Main, ich glaube in Freudenberg.
In Aachen-Rumpen ist die 3G-Versorgung von Vodafone insofern von strategischer Bedeutung, als dass o2 nur mittelmäßig und die Telekom hier so gut wie gar nicht mit LTE versorgt.
Auf der anderen Seite sehe ich dann in Frankreich, was insgesamt ein wichtigeres Reiseland sein dürfte, 5G bei allen Anbietern, aber wehe es kommt ein Anruf...
In Frankreich gibt es doch bisher bei keinem deutschen Anbieter VoLTE im Roaming. Die Kommunikation mit Ländern wie Montenegro oder Puerto Rico scheint einfacher zu sein... ![]()