Also ich bin noch nicht lange bei O2. Wechsel war im Mai (von Aldi). Am Anfang hatte ich den Service kontaktiert. Hotline war nach paar Minuten erreichbar, Chat eigentlich sofort.
Jetzt ist der Service eine Katastrophe. CHAT funktioniert gar nicht mehr. Hotline nicht erreichbar.
E-Mail gibt es nicht (HALLO O2 wir sind im Jahr 2016 :flop: ).
Diese Community hilft ist auch so eine Sache: Bis da mal tatsächlich ein O2 Mensch reinschaut (der auch Zugriff auf die Kundendaten hat), das kann dauern (teilweise Wochen).
Also bleibt der Facebook Kontaktweg (nicht jeder hat oder will Facebook).
Dort habe ich Donnerstag eine Nachricht geschickt (wegen dem bekannten Fehler, der nicht möglichen Anwahl von 0800er Nummern, wenn das Handy im E+ Netz ist). Es wird geworben: Antwort in der Regel in 1 h. Aus der einen Stunde wurde ein Tag mit den üblichen Standard Bausteinen (wann, wo wie, welches Handy bla bla bla), obwohl ich den Fehler absolut präzise geschildert habe. Normal wäre diese Nachfrage unnötig. Also geantwortet: Bis heute nichts. Wenn in der Woche jetzt einer Lust hat, dann wird ggf. vielleicht ein Ticket erstellt (obwohl der Fehler bekannt ist).
Also der Support ist eine Katastrophe.
Es bleiben halt nur noch Fax mit Sendebericht bzw. noch besser Brief mit Fristsetzung per Einschreiben (nur da sehe ich halt nicht ein, warum ich die Kosten immer tragen soll).
Ich bereue jetzt schon, dass ich mich an O2 24 Monate gebunden habe (ja der Preis war verlockend). Mein 0800er Problem kann man ja rel. simpel umschiffen (durch anderes Handy mit Prepaid Karte und anderem Netz).
Aber ich habe tatsächlich Bange, was passiert wenn es mal ein größeres Problem gibt.
Ihr habt sicherlich von diesem vergurkten Multicard Start gelesen. Dabei waren einige Leute (O2 Forum) >1 Monat NICHT erreichbar. Hat O2 nicht wirklich interessiert. Trotz zahlreicher Tickets.
Für die 12,49 € / Monat / 24 Monate für einen O2 All in Blue L ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Aber der Vertrag ist bei dem miesen Service wirklich keinen Euro mehr wert.