Beiträge von adam.p

    garbsener


    Hi. Wie hast du es bei LIDL Connect jetzt exakt gemacht um die Portierung der Nummer zu erlauben ? Bei mir liegt es ähnlich, ich muss meine Nummer von LIDL Connect wegportieren (zu Fraenk oder Congstar).


    Nur Verzichtserklärung oder auch OPTIN und hast du es per Mail/Hotline/Fax usw. gemacht?


    Viele Grüße

    Adam

    @carljiiri: Nein es ist das gleiche G5+. Den Unterschied hätte ich wohl gemerkt. ;):D. Auf beiden G5+ war die gleiche FW und der gleiche Patch Level (nach Updates des neuen).


    TomBe: Das probiere ich gleich aus, habe hier noch ein G5 mit Drillisch Karte die def. VoLTE kann.


    https://www.android-hilfe.de/forum/m...te.874570.html


    Danke


    Bisher geht immer noch VoLTE, bei Anrufen über LTE sehe ich auch ein neues HD Logo auf dem Anrufbildschirm.



    EDIT: Treffer. Ich habe die APN Daten beim G5 und DRILLISCH geändert und das G5 kann jetzt auch VoLTE.


    Was mich trotzdem wundert. Bei mir (G5+) steht in den neuen APN Daten nur default bei APN Typ und trotzdem geht es. Beim G5 habe ich jetzt
    default,supl,ia,xcap,ims und es geht VoLTE. Was die Einstellungen exakt machen muss ich noch ergoogeln.

    Schon komisch. An sich waren die SW Stände der beiden Geräte absolut gleich. Schade dass das alte schon weg ist, dann hätte ich es mal testen können. Ansonsten habe ich noch nie gehört dass ein Moto G 5 / + in Deutschland VoLTE bekommen hatte.

    Irgendwie verstehe ich einiges nicht mehr.
    Ich habe einen O2 Vertrag (M+ mit Multicard) und ein Moto G5 plus.
    VOLTE war bisher nicht möglich, da es zwar vom Telefon unterstützt wird, aber nicht vom Provider für dieses Gerät aktiv ist. Die Hauptkarte an sich war für VOLTE freigeschaltet (getestet im S6).
    Mein Moto G5 plus plagte sich seit letzter Woche mit einem Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse herum, obwohl ich sie sehr selten nutzte. Das Telefon habe ich bei Amazon reklamiert (da gerade erst 1 Jahr alt). Gestern hat mir Amazon ein nagelneues G5 plus geschickt (einige Monate neueres Produktionsdatum). SIM Karte hinein und meinen Goggle Account eingerichtet. Das Gerät ist gleich, nur das das Display eine etwas bessere Farbtreue hat.
    VOLTE geht auf Anhieb und reproduzierbar. Warum auch immer?

    44379 Dortmund : Tatsache es werden auch nur noch 3 Netze inkl. LTE angezeigt. Vorhin waren es noch 4 Netze. Ich bin gespannt ob die sporadischen CSFB Probleme jetzt verschwunden sind. Meine Vermutung war, dass gerade dieses Herunterschalten vom 07er LTE auf 03er O2 schon mal stecken blieb. Die Probleme fingen hier erst mit der Umstellung des GSM/UMTS auf 03 an.


    Das Einbuchen ins Netz (LTE) nach einem Neustart und SIM PIN Eingabe geht jetzt deutlich schneller als vorher.

    Ja. Eine neutrale (gestern gekauft). Die Telefonnummer fing mit 0177 an, auf der Karte war aber eine +4917600000 hinterlegt.


    Also so etwas wie eine nackte, dumme, leere O2 Karte. Ich kenne das von neuen O2 Verträgen. Da bekommt man eine leere Karte und erst bei der Aktivierung wird eine Telefonnummer zugewiesen.

    Irgendwie blicke ich da jetzt nicht durch.


    Die besagte ALDITALK Karte (neu) hat bei mir (44379 Dortmund) nur H+, obwohl LTE hier über O2 funktioniert.


    Bin mit dieser Karte heute nach Waltrop (45731) gefahren. Dort zeigt das Moto G5 (sollte für meine OMA sein) 4G an (üblich und mit einer O2 Karte steht als Netz LTE beim G5 und G5 Plus). Auch fand es in 45731 nur 3 Netze (Vodafone/Telekom und 1 x Medionmobile). Mein G5 Plus (O2 Vertrag) zeigt dort ganz normal LTE an und findet aber 4 Netze (Vodafone/Telekom/EPLUS und O2).


    Da blicke ich jetzt gar nicht mehr durch. :confused:


    Am Telefon liegt es nicht. Mit einer normalen O2 Karte zeigt es auch wieder normal LTE an.


    Wenn 45731 komplett recoloriert wäre, dann müsste mein Telefon (O2) doch auch nur 3 Netze finden. :confused: