HD Voice in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure Gerade im geschäftlichen Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Festnetznummer meist seriöser wirkt, als eine Handynummer. Genauso wie eine E-Mail mit eigener Domain seriöser ist als eine business@web.de E-Mail ;)

    Freemail Adressen sind oberpeinlich für Unternehmen. Wenn man schon einige Euros für das beschriften der Firmenfahrzeuge ausgibt sollte man die paar €/Jahr für eine eigene Domain investieren. Richtig peinlich wird es wenn die Website firmenname.beepworld.de (oder irgendein anderer Free website Anbieter) heisst.


    Back2Topic
    unterstützt die Nachrichten -Telefonnummer des Deutschlandradios eigentlich HD-Audio?


    Nachrichten:
    0221 - 345 29911
    http://www.deutschlandradio.de/kontakt.359.de.html

  • Ich hab heute auch mein erstes eingehendes Gespräch von Vodafone in HD geführt. Vodafone ?G -> TEF 4G scheint also auch schon zu funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von seyham
    Ich hab heute auch mein erstes eingehendes Gespräch von Vodafone in HD geführt. Vodafone ?G -> TEF 4G scheint also auch schon zu funktionieren.


    Funktioniert auch, allerdings bin ich beim Telefonat aus dem LTE-Netz zu UMTS geschoben worden. Das wars dann und man merkte das deutlich. Trick wäre dann zu Hause oder in einem Wlan darüber zu telefonieren. Dann sollte das auch klappen mit dem HD-Voice.

  • o2 ist immer wieder für eine Überraschung gut: heute hat sich HD Voice bei einem o2 3G <-> o2 3G Gespräch mehrmals ein- und ausgeschaltet. Zu Beginn war es aktiv, dann plötzlich nur noch "normale" Qualität. Nach 30 Sekunden wieder HD Voice, später wieder "normal". Einen Wechsel ins 2G würde ich ausschließen, denn dort bleibt man ja immer, wenn man einmal drin ist.
    Ich vermute eine Überlastsituation, da ich mal wieder am Darmstädter Hbf war.

  • Ist HD Voice für das o2 2G Netz geplant? Die Gesprächsqualität ist echt unterirdisch... man versteht im 2G Netz fast nichts, wenn der andere Gesprächsteilnehmer schnell redet...

  • Ich hatte neulich auch mal von o2-3G zum Telekom-Festnetz HD-Voice. Leider ist die Anzahl der Gegenstellen und Konfigurationen der verschiedenen Anbieter die dann auch wirklich HD-Voice unterstützen immer noch viel zu gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!