HD Voice in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Gilt dann hoffentlich auch für netzinterne Telefonate über 2G :D


    Also wenns nicht so wäre... das wärs ja dann!

  • Im verlinkten Telefónica Blog heißt es

    Zitat

    Die_Freischaltung von HD Voice_über die 2G- und 3G-Netze der beiden Anbieter wird in den kommenden Monaten realisiert.

    Ist doch eindeutig, oder nicht? ;)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Was bedeutet denn in den kommenden Monaten? In 5 Monaten, in 3 Monaten? Eine bessere Sprachqualität in allen Netztechnologien wäre jetzt auch schon schön! Die Qualität über 2G ist teilweise schon echt grottig!

  • Wie sieht es eigentlich bei Rufumleitungen aus mit HD oder EVS, muss dort die komplette Kette Unterstützung für haben, oder wird nur zwischen den letztendlichen Gesprächspartnern die Verbindung bezüglich HD ausgehandelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Ist doch eindeutig, oder nicht? ;)


    Ich finde es überhaupt nicht eindeutig, es kann genau so gut nur das Vodafone 2G-Netz gemeint sein. Und davon würde ich, nach langjährigen Erfahrungen mit o2, erstmal ausgehen.

  • Ich wuerde davon ausgehen das es dann generell funktionieren wird - nur bei HD-Voice@GSM muss afaik auch das Endgeraet mitspielen


    Und ob es auch vielleicht auch bald bei internationalen Gespraechen geht? Vielleicht geht es innerhalb Telefoncia o2 teilweise schon jetzt?

  • Dann könnten VF/TEF ja mal überlegen in die eigenen Festnetze bzw. noch besser auch in das des anderen HD zu ermöglichen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Dann könnten VF/TEF ja mal überlegen in die eigenen Festnetze bzw. noch besser auch in das des anderen HD zu ermöglichen.


    Wen juckt denn noch das Festnetz?
    Mittlerweile haben junge Leute gar keinen Festnetzanschluss mehr.
    Das wird völlig irrelevant und wird künstlich aufrecht erhalten, weil es keine ordentlichen Bandbreiten-Flatrates gibt, wie in anderen Ländern, bei denen die Bevölkerung vollsinnig ist.

  • Also ich besitze mit meinen 21 Jahren noch einen Festnetzanschluss den ich sogarnoch benutzt. Durch die 3 Telefonnummern kann ich zB. für meine Selbstständigkeit eine eigene Nummer angeben, die automatisch auf meine Handynummer weiterleitet. Meine Hauptfestnetznummer wird nach 15 Sekunden klinglen auf mein Handy weitergeleitet sodass ich jederzeit auch via Festnetz mobil erreichbar bin.


    Gerade im geschäftlichen Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Festnetznummer meist seriöser wirkt, als eine Handynummer. Genauso wie eine E-Mail mit eigener Domain seriöser ist als eine business@web.de E-Mail ;)

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!