-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Secure by Design gibt es nicht und sowohl Mac OS als auch Windows ist meilenweit davon entfernt 
S3B: Die Seite ist absolut sinnfrei - sorry aber da steht zu 90% nur Müll. Da stimmt so gut wie nichts - wenn ich das schon lese mit der "SQL Engine" und die Kommentare zum RPC - als wenn das zwangsläufig etwas mit Netzwerk zu tun hat und automatisch zu einem Einfallstor für Windows wird. Wie kann man sich nur so etwas aus den Fingern saugen?! Unglaublich ... Boah ich krieg das ko****
Wenn 90% alles falsch ist, kannst du das sicherlich auch belegen.
Zitat
Am besten ist der Satz "Bei Mac OS gibt es keine Fehler im Design und in der Architektur" ... arghhhhh
Dann nenn mir bitte einen. Ich lerne immer gerne dazu.
-
Ich bieg mir die Welt nicht zu recht. Ich hab deinen Artikel schon beim ersten mal durchgelesen. Habe von dieser News auch schon letztes Jahr Notiz genommen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es in Mac OS X auch Sicherheitslücken gibt, da bleibt man bei so einem umfangreichen Software-Projekt nicht von verschont (du als Linux-User wirst dich da vielleicht noch an den Debian-Patzer mit der Schlüssel-Erzeugung erinnern ;)). Der entscheidende Punkt dabei ist aber, wie sich diese Fehler auswirken. Dank gut implementierter Sicherheitsarchitektur ist ein Linux/UNIX-System, Windows weitaus überlegen.
-
Zitat
Wenn ich mir nur einige der Sicherheitslücken von Safari unter Mac OS anschaue, wundert es mich eigentlich schon sehr, dass es nicht mehr Schadsoftware gibt.
Das würde dich nicht wundern, wenn du dich hier ein bisschen einlesen würdest 
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Trotz Unix-Unterbau ist OSX löchrig wie sonstwas. Erinner mich da an ein Zitat des McAffee (oder war's Kaspersky?) Chefs, sinngemäß:
"Wenn Windows-Nutzer mit einer Rüstung unterwegs sind, spazieren OSX-Nutzer im Hawaiihemd durch's Netz!"
Tja schon schade, wenn man seine überflüssigen Produkte nicht an Mac-User verkaufen kann 
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Letztendlich sind das ja auch nur Mutmaßungen. Man müsste ein Umfrage bei den Programmieren dieser Schädlinge machen, um genaueres zu wissen.
Diese Mutmaßungen lassen sich aber auch durch Argumente belegen. Einfach mal den Link oben anschaun.
-
Ich behaupte aber das Gegenteil. Du kannst mir bestimmt auch ein Beispiel von verkorkster Systemarchitektur in Mac OS X nennen?
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wenn Mac OS X mal eine größere Verbreitung hat (seit sie Intel nutzen ist diese ja stark gestiegen), dann wird da auch mehr von der bösen Seite der (Hacker-)Macht kommen...
Das mit dem Marktanteil wird immer gerne als Argument dafür genommen, dass es für Mac OS X kaum Sicherheitslücken und Exploits gibt. Das liegt aber nicht an der Verbreitung eines Betriebsystems! In Windows gibt es so viele Probleme, da die Systemarchitektur falsch konzipiert ist.
Link
-
Man beachte dabei, dass es sich ums weiße Macbook handelt und nicht um das 200€ teurere Alu-Macbook.
-
Zitat
Original geschrieben von eisbär123
Ein perfektes Handy welches keinen Fehler hat wird es auf kurz oder lang sowieso nicht geben also beachtet am besten solche kleinigkeiten gar nicht.
Was die Verarbeitung angeht kommt ein iPhone der ersten Generation, da schon sehr nahe ran 
-
Zitat
Original geschrieben von Hexxer
An die ganzen Iphone-Vergleich-Zieher.
Ich bleib absichtlich mal bei Xonio, keinen Bock alle anderen zu durchsuchen.
Coolster Flop aller Zeiten:
http://www.xonio.com/artikel/A…-Handy-Test_23663624.html
Die Iphone Mängelliste:
http://www.xonio.com/artikel/F…aengelliste_28574001.html
IPhone Test 2007:
http://www.xonio.com/artikel/A…-Handy-Test_23663624.html
Alles anzeigen
Das iPhone als großen Flop zu bezeichnen, wirkt jetzt nachträglich doch sehr peinlich.