Beiträge von dreieck

    ? Wie viele SIM-Karten?


    Ich habe noch eine kleine Nachfrage:


    Beim "L"-Tarif steht


    "2 zusätzliche Multicard inklusive 3)"


    und unter 3)


    "In den Tarifen ist mindestens eine Multicard (S, M) bzw. sind zwei Multicards (L, XL) in der mtl. Grundgebühr inkludiert."


    Heißt dass, dass man wenn man hier bei mobilefuxx bestellt, 4 multicards erhält (da in den Tarifen zwei Multicards inkludiert sind und dann noch beworben wird, dass 2 zusätzliche inklusive seien)?


    Und wenn es heißt, dass es eine Multicard inkludiert sei -- hat man dann insgesamt 2, oder insgesamt 1? Hat man bei zwei inkludierten Multicards dann insgesamt 3 SIM-Karten, oder 2? -- Zählen in dieser Formulierung alle SIM-Karten zu der Anzahl der Multicards, oder nur die über die Erstkarte hinausgehenden?


    Und vie viele SIM-Karten sind nun beim hier beworbenen L-Angebot insgesamt inkludiert?


    Gruß!

    Ist man als Prepaid-Kunde von O2 (BASE GO von O2 bzw. Loop nach Wechsel) auch berechtigt, an Vertragsverlängerungsangebote zu kommen oder an Angebote, die sich an solche richten, welche bereits einen Vertrag des Anbieters Hause haben?


    (Und bevor jemand abseits der Frage "rummeckert" dass Prepaid kein Vertrag wäre: Auch Prepaid ist nach bürgerlichem Recht ein Vertrag -- nur eben kein Laufzeitvertrag.)

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Ich habe vtrunkd ein paar mal in verschiedenen Situationen ausprobiert,


    Danke, das werde ich mir mal anschauen. List sich danach dass es sowas wie bonding macht, und einen Server braucht (wäre vorhanden, ist aber eben eine Komplexitätsebene mehr).


    Auf jeden Fall eine Beschau wert!

    Re: Bündelung von mehreren (mobilen) Leitungen


    Ich habe auch einen Server zugänglich, aber habe mir mal eine Lösung ohne Server gebaut, dann kein Bonding, sondern multipath-routing.


    Abstrakt:
    * Für jeden physischen uplink einen Linux network namespace genommen, darin die Verbindung aufgebaut. Innerhalb des jeweiligen Namespaces gibt es also nur diese eine Verbindung.


    * Aus jedem network namespace eine Verbindung über ein virtual ethernet device in den globalen namespace.


    * Dort dann routingtabellen gebaut, die über beide Verbindungen als default-gateway routen.



    Habe es bisher nur händisch als "proof of concept" gemacht, hat funktioniert. Ein praktisches Skript zu schreiben steht noch aus, dann kann ich es auch verständlicher erklären, weil es bisher noch etwas Chaos ist.


    Eine neue Verbindung geht dann immer nur über eine physische Verbindung (hat also nur deren Bandbreite), aber sobald man mehrere Verbindungen hat kann man den Bandbreitenvorteil ausnutzen. Oder, wenn man Verbindungen mit unterschiedlichen eigenschaften hat (eine mit höherem Durchsatz, eine mit kürzerer Latenz) kann man größere Datentransfers über die mit höherem Durchsatz laufen lassen und die kleinen Anfragen für interaktives Web-Surfen über die andere.

    Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Gehst Du ernsthaft immer noch davon aus, daß irgendetwas "weitergeht"?
    Ich denke schon seit sehr langer Zeit, daß die BASE-Geschichte zuende ist.


    Und damit sollte man (und frau) sich abfinden - und etwas anderes finden.


    Es gibt soviel ich weiß, auch über direkter Kommunikation mit den Leuten, dass doch mindestens 2 Leute einen Rechtsweg probieren wollen. Dass da nicht schnell Erfolge oder Mißerfolge vermeldet werden finde ich logisch, dauert doch dies bzw. die Vorbereitung auch seine Zeit. Darum "abwarten". Ergebnisoffen. (Und für mich war gerade das nicht-monatlich-verpflichtetsein-Modell ideal an dem Tarif.)

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Naja,Telefonica wird schon einen Weg finden unliebsame "Kunden" schnell zu entsorgen für den Fall des Erfolges.
    Und wenn dann den letzten Kämpfern,Missbrauch vorgeworfen und die ganze SIM gekündigt wird.
    Viele Kunden haben bestimmt mehr als 50 GB zu "Durchzug Zeiten" verbraten und darauf wird sich denn Missbrauch beziehen.
    -bas-


    Ich war meiner Erinnerung nach immer unter 50GB und habe auch brav aufgeladen für Monate, in denen ich nutzte (im Realität also jeden).


    Mal sehen wie es weitergeht.

    Inkompetenz pur.


    Ich erhielt gerade, auf meine sog. "Widerspruch"s-Email neulich an impressum[at] cc]punkt ]o2online.de, eine antwort per Email von business-team [at] o2 [punkt[ com, mit folgendem -- festhalten -- Text:


    ===>
    Leider können wir Ihre Anfrage nicht zuordnen. Sie sind keine Kundin im
    Geschäftskundebereich bei o2. Laut unseren recherchen wurde Ihre
    Rufnummer bei der Übernahme von Eplus nicht zu uns übernommen, wenden
    Sie sich daher bitte an Eplus. Kontaktinfos finden Sie hier:
    https://www.base.de/impressum


    Freundliche Grüße
    <===


    Ich bin natürlich zu o2 migriert, und weiß auch nicht wie die auf Geschäftskunden kommen, ich habe halt an die Impressum-Emailadresse geschickt, und die Antwort kam dann vom "business-team", das muss also intern verrutscht sein.


    Immerhin hat das ganze nun eine Ticket-Nummer.


    Mal sehen.


    Habe mal klarstellend geantwortet.