Beiträge von dreieck

    Weiteres Vorgehen BASE GO.


    Moin,


    ich habe keine Antwort erhalten bisher, obwohl ich auch zuviel berechnete SMS-Kosten (19 Cent pro SMS anstatt 15) bemängelt habe und Erstattung gefordert habe. Es wurde nichts erstattet. Frist habe ich gesetzt bis 30.05.


    Vielleicht haben Sie sich das umfangreichere Schreiben von mir nicht durchgelesen, das kürzere (Muster)schreiben von Franky57 jedoch schon?


    Nunja, wegen der 4 cent zu viel berechnete SMS-Kosten könnte ich ein gerichtliches Mahnverfahren starten -- da ist Telefonica eindeutig im Verzug jetzt. Aber ob das was bringt damit o2 sich mit der sonstigen Sache weiter beschäftigt? (Ich vermute nein, gibt es andere Vermutungen?)



    Der früheste Zeitpunkt wegen weggefallenen Internetpaket Plus zu klagen wäre übrigens heute. Weil ab heute erst die Leistung nicht mehr erbracht wird.


    Meine Karte hat derzeit wenige GiB pro Monat und bekam auch die SMS-Nachricht.

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy


    Dann schickt TEF neue AGB zu. Bei Ablehnung kündigt TEF fristgerecht zu Laufzeit.


    z. B. Sky hat bei Ablehnung der AGB ordentlich gekündigt.


    Und genau dort fehlt in den BASE-AGBs auch der zweite Punkt, nämlich dass ESP/ jetzt TEF kündigen dürfe wenn kein wichtiger Grund vorliegt. Würde in den BASE-AGBs stehen, dass der Anbieter z.B. mit 3 Monatsfrist kündigen dürfe -- OK. Aber der Anbieter hat sich selber kein ordentliches Kündigungsrecht eingeräumt.

    Re: Emailadressen.



    Ich konnte an all diese Personen bisher nichts per Email schicken: Kam vom o2-Mailer-Daemon zurück, der die IP-Adresse meines Emailproviders(!) blockt.


    Dann direkt über eigenen Server ohne Umweg über meinen Emailprovider eingereicht, da kam es zumindest anscheinend über diese Hürde durch, denn es kam eine spanische Email vom Mailer Daemon dass die von mir gemutmasste Emailadresse von Rachel Empney nicht existiere.


    Das scheint standard,


    vor einer Weile als ich an die Adresse was schickte wollten die zur Verifizierung auch ein paar solcherartigen Daten haben.


    Die Krönung war: Einfach auf die Email antworten ging nicht!, es war irgend eine prepaidkundenbetreuung@...-Adresse, von der die Email kam (oder auf die das Reply-To gesetzt war), die nicht mehr existierte. So konnte ich nur wieder an impressum@... antworten, erhielt aber nie weitere Antwort.

    Emailadressen.



    Google-Suche nach den Personen liefert mir z.B. folgende Internetseiten:


    https://www.telefonica.de/unternehmen/management.html
    https://www.telefonica.de/pres…takt-ansprechpartner.html


    Ob anderer Leute Emailadressen dann nach ähnlichem Schema funktionieren?


    EDIT2: An Frau Rachel Empney (Chief Financial and Strategy Officer (CFO), Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG) und Herrn Peter Mentner (Director Communications & Public Relations), gleiches Email-Adressen-Schema wie bei Markus Haas, hätte ich es jetzt noch geschickt.


    EDIT:


    Als Anschreiben an die Personen direkt habe ich verwendet:


    --- 8< ---


    Sehr geehrter Herr [...] / Sehr geehrte Frau [...],


    mit der Bitte zur Kenntnisnahme und _Bearbeitung_ durch Ihre Firma
    beiligendes Schreiben, um eventuell kostspieligerere und Aufwändigere
    Prozesse nach dem 01.06.2017 zu ersparen.


    (Der Inhalt des Schreibens ist unten auch als nur-Text angefügt, falls
    Sie aus Sicherheitsgründen den Anhang nicht öffnen möchten.)



    Mit freundlichen Grüßen,
    [Mein Name.]


    --- >8 ---

    Welche AGB gelten?



    Wer vor dem 1.3.2015 aktiviert hat, für den gelten die älteren AGB, und er kann sich nicht auf die neureren berufen, richtig?


    Und wenn man bestimmte 30-Tage-Intervalle gar nicht das Paket buchen wollte? Mindestens wenn man keine Daten übertragen hat, oder so wenige dass man bei 0.49EUR/MB unter 10 EUR käme, wäre das eine valide Argumentation.


    Da vertraglich vereinbart die Option auch ruhen kann, und nirgends steht dass man 10 EUR pro 30 Tage zahlen muss um die Buchbarkeit der Option zu sichern, steht einem dieses Recht auch zu.

    Abgeschickt.


    Hab's abgeschickt.


    Und wollte meinen Text nochmal editieren (habe noch eine Kleinigkeit verändert), aber die Forumssoftware sagt mir, dass ich das nur innert 1440 Minuten (=24h), nachdem ich ihn geschrieben hätte, könne. Dann eben nicht.


    Geschickt an:


    +49 89 954579006 (Telefax), ging durch, ist aber laut 0180-Telefonbuch die Prepaid Kundenbetreuung,
    impressum@cc.[...].de (Email),
    und der Brief wartet noch darauf, aufgegeben zu werden.


    Auf die Email kommt eine automatische Eingangsbestätigung, in der sogar darauf hingewiesen wird dass die derzeit überfordert sind: