BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+

  • Re: Versand per Postzustellungsauftrag?


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellungsurkunde
    ...


    Sorry das ist Dummfug. Privatpersonen können keinen Postzustellungsauftrag veranlassen. Dies können nur Gerichte und Behörden aufgrund entsprechender Verordnungen/Gesetze etc.


    LG


    P.S.: Eine funktionierende FAX-Nummer wäre schon nett -;) Btw wenn wirklich 10 oder mehr Klagen mit einem Streitwert 25K€ wegen 50GB x 0,49€/MB in MUC einschlagen, wird der ein oder andere Justiziar schonmal die Augenbraue heben neben sonstigen 5 Buchstaben. Das könnte ggfs. gleich bei einem Landgericht anhängig werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Lieber "leonardo2", ich bitte darum, bei Berichtigungen in den gleichen alten Eintrag zu editieren. Spart Platz. Solange niemand inzwischen einen Eintrag machte.
    Außerdem benötige ich die Quelle von "+4989954579006".


    Im "großen" Thread war mal verlinkt ein Eintrag nach http://0180.info/, und von dort auch zitiert. Da habe ich das her. Und zwar:


    o2 Kundenbetreuung Fax Prepaid 01805-571766 089-954579006


    Da gibt es dann noch andere Einträge, z.B.


    o2 Prepaid - Fax (Neuer Eintrag) 01805-528266 0800-8002002
    o2-Kundenbetreuung Fax 01805-571766 0800 55 222 55
    Telefónica o2 (Mobilfunkkunden) - Fax (Neuer Eintrag) 01805-571766 0911-68963879

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Btw wenn wirklich 10 oder mehr Klagen mit einem Streitwert 25K€ wegen 50GB x 0,49€/MB in MUC einschlagen, wird der ein oder andere Justiziar schonmal die Augenbraue heben neben sonstigen 5 Buchstaben. Das könnte ggfs. gleich bei einem Landgericht anhängig werden?

    Streitwert wären nicht die Alternativkosten bei gleichbleibender, maximaler Nutzung im selben Tarif - schon deshalb, weil auch ein Kläger zur Vermeidung unnötiger Kosten aufgerufen ist. Und da könnte man es ausnahmsweise nun sogar bedauern, daß es nicht Postpaid ist, sodaß man eine entsprechende Rechnung - ähnlich der ADAC-Kostenbremse beim "Mein Base" - nichtmal provozieren lassen würde, weil man die 25.000€ ja vorher aufladen müsste.


    Der Streitwert läge also entweder bei 10€ oder - falls das Gericht die monatliche Beendigungsmöglichkeit außer Acht ließe - gemäß Zivilprozessordnung ein Jahresvielfaches:

    Zitat

    § 9
    Wiederkehrende Nutzungen oder Leistungen


    1.) Der Wert des Rechts auf wiederkehrende Nutzungen oder Leistungen wird nach dem dreieinhalbfachen Wert des einjährigen Bezuges berechnet. 2.) Bei bestimmter Dauer des Bezugsrechts ist der Gesamtbetrag der künftigen Bezüge maßgebend, wenn er der geringere ist.


    And now for something completely different...


    Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    An "drückerdrücker" von mir aus dem dritten Eintrag:

    Du weißt ja schon, daß dir eine Maßregelung auch dann nicht zusteht, wenn du ein Thema - gleichgültig, ob nebenbei aus der Hand geschüttelt oder mit größtmöglichem Brimborium und zugehöriger Verspätung - eröffnest hast. Daran ändern auch Wiederholung, Fettschrift und Dauergroßschreibung nichts.


    In meinem einzigen Beitrag sehe ich noch nichtmal die Eröffnung abseitiger Themen. Und selbst, wenn, dann könnte neben Eingreifen der Rennleitung wohl eher Beschweigen funktionieren, nicht aber permanentes Erinnern an eigene, abweichende Wünsche. Vom eigenen Ignorieren der eigenen, heutigen Bitte der Vermeidung unnötiger Postings und stattdessen zu Editieren ganz zu schweigen.


    Sinngemäß von mir aus dem 38. Eintrag:

    Zitat

    Ist nur ein privater Widerspruch gegen ein globales Unternehmen. Auch bei größter Ausgefeiltheit kann nicht ein Rückzieher statt ein Klageabwarten erhofft werden. Ergo dient der Widerspruch zuvorderst der Inanspruchnahme eventuelles Klageerfolges anderer.

    Je suis Charlie

  • @drueckerdrucker:


    Warum sollte Druck nicht helfen? Deine Annahme das es nichts bringt, ist bereits durch die Tatsache widerlegt, dass o2 schon einmal, nämlich bei der Migration zurückgerudert ist. Genauso beim EasyMoney, bei o2 Home, Genion, kostenlose Homezone deutschlandweit, etc., etc.


    Druck hilft immer, öffentlicher Druck noch mehr, siehe United Airlines cc.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    @drueckerdrucker:


    Warum sollte Druck nicht helfen? Deine Annahme das es nichts bringt, ist bereits durch die Tatsache widerlegt, dass o2 schon einmal, nämlich bei der Migration zurückgerudert ist. Genauso beim EasyMoney, bei o2 Home, Genion, kostenlose Homezone deutschlandweit, etc., etc.


    Druck hilft immer, öffentlicher Druck noch mehr, siehe United Airlines cc.


    Servus,


    sehe ich ähnlich. Für mich ist alles gesagt, ich denke auch für die Vielzahl der stillen Mitleser. Ansonsten werden wir halt der Dinge harren, ob und wie sie kommen. Ohne Widerstand wird abgeschaltet.


    Mein Schreiben geht morgen raus. Im Oktober war's ähnlich.


    Nur Regen bringt Segen, oder wie der Mann im Mond sagte: "That's one small step for man, one giant leap for IP+." :cool:


    Schönen Feierabend
    Werner :)


    Nachtrag: Noch mehr schlechte Publicity braucht selbst O2 nicht.

  • Und bitte daran denken, dass derjenige, der Widerspruch einlegt, auch nachweisen muss, dass das Kundenkonto immer das entsprechende Guthaben hatte. Ansonsten kann man sich die Mühe sparen.


    So groß wie hier die Freude war, dass der "Durchzug" nichts kostet, kann ich mir vorstellen, dass eine nennenswerte Zahl von Nutzern keine Zahlungen mehr leistete.

  • Ganz so heftig sehe ich es nicht. Wir haben dieses Problem gesehen.
    Wollten aber vorerst nicht gleich im ersten Eintrag dazu aufrufen, sofort einzuzahlen.


    Begründung:


    Ich hatte zwar immer über 10€ Guthaben, und, wie im großen Thread bereits vor Tagen geschrieben, werde ich am 30. Mai 2017 nochmal sicherheitshalber nachlegen.


    Allerdings mußte kein Geld drauf sein, wenn ich nix buchen und wenn ich mein Konto gar nicht einsehen kann.
    Und das war ab letztem Oktober lange so.




    Und jetzt noch kleiner Fingerzeig an diese destruktive Hedonistenfraktion, welche das Forum zumüllt und NICHTS Zielführendes beizutragen hat:


    Ich habe beispielsweise sachliche Differenzen mit "DIGI66". Aber er schreibt hier inhaltlich begründet. So kommt man weiter.
    Und dafür ist das Forum da. Wo sich Leute ernsthafte Gedanken machen und gemeinsam Probleme lösen.


    Für gelangweilte Männchen gibt es kostenpflichtige Foren und Psychiater.


    Ursprünglich wollten wir die Schreiben als Vorschlag einstellen und den Thread sofort schließen, damit die Trolle sich anderswo austoben können.
    Dann setzte sich die Ansicht durch, daß die Paketinhaber öffentlich (nicht nur per PN) ihre sachdienlichen Zuarbeiten einfließen lassen können.


    Mag naiv sein. Aber die Mitglieder, welche sich freuen, daß ernsthafte Lösungsansätze gesucht werden und höchstselbst betroffen sind, die werden sich die Forenmitglieder merken, welche stören.


    Daß man ein Problem NICHT mit Sachverstand verschmutzt, sollte Grenzen haben.


    Oder ist diese Semantik zu hoch!? Für die gesellschaftlich Alimentierten mit Tagesfreizeit sehr wahrscheinlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57 Wenn Du aber richtig mitgelesen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, daß ich MEHRFACH schrieb, daß KEINE Kundenbetreuung angeschrieben werden soll.


    Nun, mir ging es zunächst darum, dass mein Widerspruch zur Kenntnis genommen wird. Durch die Antwort des Kundenservice gibt es einen dokumentierten Vorgang, und die Antwort beweist, dass der Widerspruch angekommen ist.


    Ob das irgendwelchen (positiven) Einfluss hat, lässt sich aktuell nicht abschätzen. Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht nicht verkehrt. Vielleicht ist die Ablehnung durch den Kundenservice - immerhin ein offizielles Schreiben von o2 - im Streitfall ebenfalls positiv, weil eben "sachlich falsch".


    Wir werden sehen.

  • Abgeschickt.


    Hab's abgeschickt.


    Und wollte meinen Text nochmal editieren (habe noch eine Kleinigkeit verändert), aber die Forumssoftware sagt mir, dass ich das nur innert 1440 Minuten (=24h), nachdem ich ihn geschrieben hätte, könne. Dann eben nicht.


    Geschickt an:


    +49 89 954579006 (Telefax), ging durch, ist aber laut 0180-Telefonbuch die Prepaid Kundenbetreuung,
    impressum@cc.[...].de (Email),
    und der Brief wartet noch darauf, aufgegeben zu werden.


    Auf die Email kommt eine automatische Eingangsbestätigung, in der sogar darauf hingewiesen wird dass die derzeit überfordert sind:


  • Leider gibt es tatsächlich eine Zeitbegrenzung, auch den ersten Eintrag zu editieren. Beim nächsten Mal ändere ich alle 10 Stunden ein Ausrufezeichen in einen Punkt und umgekehrt!


    Wir haben per PN Hilfe durch ein Forenmitglied erhalten, daß selbst kein Paket besitzt, uns aber alles Gute wünscht. Er gab mailadressen:


    CEO Markus Haas: markus.haas@telefonica.com


    Guido Heitmann: Head of Corporate Communications: corporatecommunications@telefonica.com


    impressum@cc.o2online.de


    vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



    Im Prinzip schadet es nicht, unsere jeweiligen Texte identisch gleich an alle Adressen zu senden.
    Was wollen sie denn machen!? Uns kündigen!? ;)


    Der Hinweisgeber hat mir einen Link aus einem anderen Forum gegeben, wo diese email-Kontakte geklappt haben und Rechnungen seitens O² korrigiert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!