Beiträge von Saftkocher

    Langsam hat es wirklich genug geregnet. Seit mittlerweile 5 Tagen läuft die Entwässerungspumpe im Garten immer mal wieder für ein paar Stunden am Tag, trotzdem ist der Rasen eine Schlammwüste. Und unser kleines Flüsschen im Ort hat mittlerweile schon die zweite, fast schon dritte Warnstufe wegen Hochwasser ausgelöst. Über einige Brücken kann man bald schwimmen statt fahren, teilweise fehlen nur noch wenige cm bis die Straßen unter Wasser sind. X(

    Zum Glück sind bei uns keine Flüsse in der Nähe. Die Felder sehen zwar nach Badeseen aus aber Straßen sind noch frei. Einige Anwohner haben Schläuche aus dem Keller hängen aber bei uns geht es aktuell noch. Etwas feuchten Boden haben wir aber es regnet und regnet und regnet.


    Ich muss da immer an diesen Klimaspinner im TV (irgendwann 2018/19) denken. Da sind Sätze wie: Wir werden in Zukunft kaum noch Trinkwasser haben...das Grundwasser bald austrocknen und wir werden Wasserknappheit bekommen. Ertränken sollte man den Vogel. :cursing:

    Mir geht das viele Wasser auf den Sack. Und haben schon die ersten Pfützen im Keller. Zum Glück hat man ja eine Pumpe und suche nicht online und in Geschäften zweifelhaft danach. Als Hausbesitzer sollte man sowas immer im Keller haben.

    Man kann nirgends hin, alles hat geschlossen

    Dann scheint es bei euch anders zu sein. War eben mit Frau und Hund draußen, ca 2 Stunden, und da war ein Betrieb wie am normalen Wochentag. Auto an Auto <X Selbst Heiligabend können die nicht ohne ihre Schrotthaufen auskommen. Aber wahrscheinlich müssen die alle nur zur Arbeit...


    Habe ich was von "Sauwetter" geschrieben?

    Und das hält dich ab? Mir ist sowas egal.

    Wir haben hier wenigstens alles, vom Berge bis zum Meer. Was will man mehr? 8)


    Na, die paar "Südlichter" kommen jedenfalls sicher nicht, weil "Ihr da oben" alle so herzlich und sympathisch wirkt wie Du :P.

    Von mir aus können die alle wegbleiben aber so schönt kann es dann im Süden ja doch nicht sein. Kann ich sogar verstehen. :D

    wirst Du wegen Deines Avatars neuerdings Pepdu genannt, oder wieso?

    :D


    Ich bin „Südlicht“ (kein Bayer ;)) - und ja, Dein Vorschlag hat was :P.

    Gerne, vielleicht kommen dann nicht mehr so viele "Südländer" zu uns in den Norden. Aber da scheint es euch ja besser zu gefallen.

    Finde ich garnicht so schlecht, mir würde ja die Idee eines unabhängigen Südostdeutschlands bestehend aus Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gefallen. Mit Sahra Wagenknecht und Hubert Aiwanger als Doppelspitze, und dann zusammen mit Österreich einen Beitritt zur Visegrád-Gruppe anstreben.

    Gerne, nimmt noch das Saarland und BaWü mit. Und die Hessen. Alles Bundesländer die ich nicht vermissen würde :D8o