-
Ein Auto ist Pflicht! Mindestens. Wir haben 2.
Wer keines hat oder oder nicht mehr fahren kann, hat Verwandte oder Nachbarn. Wir haben auch mal regelmäßig eine über 90jährige gefahren.
Auf dem Dorf ist das auch heute noch so.
Und für die Städter - mit den eigentlich kurzen Wegen.....
Der Herrgott hat den meisten Menschen Füße gegeben.
Alles anzeigen
So und nicht anders. Wir wohnen auch dörflich aber haben fast alles wichtige im Ort, die nächste Ortschaft (schon deutlich größer) ist gerade einmal 5km entfernt. Kann man locker gehen.
Was eben aus validen und individuellen Gründen häufig nicht funktioniert.
Nicht? Aha. Welche sinnlosen Gründe sollen es sein?
-
Wie stellt man sich abseits der Ballungszentren eine Impfpflicht im ÖPNV so grundsätzlich vor?
Die Leute wären teilweise de facto gefangen, da sie ohne Bus und Bahn nicht mal zum Testzentrum, Arzt, Supermarkt oder auch zum impfen etc. kommen.
Pech, hatten doch genug Zeit. Muss man eben zu Fuß oder mit dem Rad dorthin.
-
Die Impfgegner, die ich kenne, bringst du mit sowas nur noch mehr auf. Draufhauen und erpressen sind keine sinnvollen Strategien. Das weiß jeder, der Kinder hat. Denen zu drohen führt doch auch eher zur Verhärtung.
Na und? Wer keine Freiheiten mehr bekommt, wird sich schon ändern. Und wer vielleicht die Arbeit verliert, wird schon umdenken.
Eigentlich braucht man sich über eine Pflicht keinen Kopf zu zerbrechen. Das Leben für Ungeimpfte gnadenlos einschränken. Reicht locker.
-
-
Die wenigsten sterben an oder mit Corona, überwiegend Alte und Kranke. Man kann auch mit einer Grippe sterben oder beim Asthmaanfall oder beim Verkehrsunfall oder beim Rauchen, beim Sex...
-
Ein Schritt in die richtige Richtung 
Die Ampel-Parteien sprechen sich für eine berufsbezogene Impfpflicht aus.
Wir brauchen eine generelle Impfpflicht oder einen LD für Ungeimpfte.
Ich habe heute ein recht lautstarkes Gespräch an einer Imbissbude aufgeschnappt. Dabei hat eine ältere Dame die Theorie aufgestellt, das es doch ein sehr merkwürdiger Zufall sei, das die Coronazahlen so nach oben gehen, seitdem geimpft wird. Ihre Gesprächspartner bestätigten ihre Theorie mit großer Zustimmung.
Hoffnungslos 
Naja, komisch ist es schon oder etwa nicht?
als an Corona zu sterben
Warum sollte man an Corona sterben?
-
Die selber im Laden, ... im Schlachthof arbeiten.
Also im Laden kann kaum sein, da ich immer die selben Leute im Supermarkt, Baumarkt (da kenne ich sogar einige) sehe. Dazu kenne ich zwei, die in einem der größten Geflügelschlachthöfe arbeiten. Wer sich dort ansteckt, macht es absichtlich! Die haben, vom erzählen her, extreme Hygienevorschriften, die auch gnadenlos eingehalten werden. Jeden Tag PCR Test, mehrere Luftreiniger angeschafft, immer FFP 2 Maske usw... Sicherheitsdienst in den Gängen die alle Pausenräume und Co überwachen.
Natürlich gibt es Leute die Corona stärker ausgesetzt werden, keine Frage. Stelle ich ja auch nicht in Frage, ebenso ein Ansteckungsrisiko am Nachmittag im Fitnessstudio (aber nicht morgens!). Aber wenn ich sage, dass ICH für MICH keine Gefahr sehe, dann ist das so.
-
Ach komm, bitte...
Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit. Ich könnte auch auf dem Weg dorthin sterben. Wir haben überall Desinfektionstücher hängen, die werden auch immer benutzt. (warum eigentlich nicht schon vor C ?)
Dazu lecke ich nicht an den Griffen
und ins Gesicht fasse ich mir unterwegs schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
-
Fitnessstudio: Wie soll man sich da anstecken? Ich bitte um Beispiele. Wie es bei uns aussieht, hatte ich schon mehrfach beschrieben. Also, ich warte...
Es war so klar, dass da nichts weiter kommt
Behauptungen aufstellen aber sonst nichts weiter.
Auch heute wieder:
Ich war von 6:05 für mindestens 30 min ganz alleine im Studio. Danach wurde es "voll" und wir waren sagenhafte 5 (!!!) Leute bis kurz vor 8 Uhr. Danach kamen noch 3 gleichzeitig. Also WO und WIE soll man sich da anstecken? Dazu ein riesiges Studio mit massig Platz für alle und geöffnete Fenster.
-
Versuch mal, mehr als 5000 Schnelltests zu besorgen, ohne dabei abgezogen zu werden.... Nun werden die Massen wieder wach…
Eben! Man hatte genug Zeit!