Sowas muss man immer einplanen.
Beiträge von Saftkocher
-
-
Entschuldigung aber ich empfinde deine Reaktion als befremdlich. Ich muss pünktlich auf dem Arbeitsplatz erscheine.
Zeitig losfahren.

-
Ich kann Truthahns Aussage bzgl. den Jobs bei Amazon bestätigen. Ich wohne selbst in einer strukturschwachen Region und in der nächst größeren Stadt wurde/wird ein Logistikzentrum gebaut. Seitdem hängt hier überall Werbung, das Ungelernte dort mit 12,xx€ anfangen können. Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld weiß ich nicht, da dazu stand da nix.
Auf dem Papier vielleicht. Und Mindestlohn ist auch nicht alles, wenn die anderen Voraussetzungen nicht stimmen. Die Fahrer haben auf dem Papier auch Mindestlohn, machen aber so viele Überstunden, dass das am Ende ein Stundenlohn von 5-8 Euro ist.
Dass Du Dir manches nicht vorstellen kannst, ist die eine Sache.
Die andere Sache ist, dass die Amazon-Lagermitarbeiter ab ca. 13€/h verdienen, Weihnachtsgeld und Altersvorsorge erhalten, und jede Stunde bezahlt bekommen.
Ja, ganz bestimmt...Traumtänzer...
Mit erhöhter Geschwindigkeit kann man nur auf sehr langen strecken etwas Zeit rausholen. Ein paar Kilometer 50% schneller hat faktisch keine Auswirkungen auf Fahrzeit.
Auch dann nicht.
Ich hatte die Situation erst. Hinweg ca 200 KM und da ich um 13 Uhr da sein musste (da dann Feierabend ist) bin ich fast durchgehend (wo es ging) 200) gefahren. Außer Stress, hohe Tankkosten und Verschleiß, hat die Sache nichts eingebracht, da immer irgendjemand überholen musste oder Tempolimit zwischendurch war. Auf dem Rückweg bin ich max 140 gefahren und habe keine 10 min länger gebraucht.
-
Welcher Bericht denn?
Am Rand erwähnt: Die Jobs bei Amazon sind begehrt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden doch regelrecht ausgebeutet. Welcher Bericht? Ist jetzt eine gute Frage. Da haben sich Reporter unter die Arbeiter gemischt. Abartig, was da abgeht.
Die Fahrer machen einen entspannten Eindruck? Hier rennen und heizen die durch die Gegend und sind teilweise noch abends um 19-20 Uhr unterwegs.

-
Ja, mein Versuch Amazon zu meiden ist sehr oft geglückt.
Bei mir mittlerweile auch. Der Bericht über Amazon hat mich doch echt zum Handeln bewegt.
-
Außerdem sind die Anhänger echt gut zu erkennen

-
Was bildet sich denn dieser Bezos überhaupt ein!?
Hat der Typ ja bei der Pressekonferenz ja schön gezeigt.

-
Der Amazon Lieferdienst ist der schlechteste Lieferdienst aller Zeiten. Passt ja zu dem Unternehmen.

Amazon ist doch nicht mehr nutzbar.
-
Die Lieferketten sind halt im Augenblick in einer schlechten Verfassung. In DE fehlen auch ca. 60 - 80.000 LKW Fahrer.
Nein. Die Parkplätze und Straßen sind so schon völlig überfüllt. Die Läden/Geschäfte und Co könnten mal wieder mehr auf Lagerhaltung setzen.
-