Beiträge von Saftkocher

    Bei eBay muss man sich auch nur ein mal anmelden, egal bei wie viel Händlern man kauft, und da ich in den meisten Fällen an einen DHL-Paketshop in einem lokalen Supermarkt liefern lasse, bekommen die Händler vermutlich nicht mal meine reale Adresse zu sehen.

    Selbstverständlich hat jeder Händler deine Adresse bzw. deine Daten. Es verschickt ja jeder Händler selber. Anders wäre es, wenn eBay alles abwickelt.

    Egal, ob Amazon billiger ist oder nicht, viel wichtiger ist es, dass man nur einen Verkäufer und Versender hat. Einmal anmelden und gut ist und nicht bei etlichen Anbieter sich registrieren oder die Daten angeben.

    Ist natürlich auch vollkommen ausgeschlossen, dass man mit einem freistehenden Einfamilienhaus Spinner und Nervensägen als Nachbar hat. Das kann einem nur passieren, wenn man zur Miete wohnt oder eine ETW besitzt.

    Aber es ist ein Unterschied, ob man einfach das Fenster oder die Tür schließen kann oder dem Krach so ausgeliefert ist und dem nicht aus dem Wege gehen kann. Wenn man Spinner im Haus hat, ist eine Begegnung eben höher als bei einem eigenen Haus.


    Und genau das kann sich schnell ändern. Und dann hat man den Assi als Nachbar.


    Meine Meinung:

    Wenn schon Wohneigentum zur Selbstnutzung, dann ein eigenes Haus. Wenn das Geld dafür nicht reicht, dann besser eine optimale Mietwohnung.

    Im Prinzip stimme ich dir zu aber eine Wohnung kann, je nach Gegend sogar teurer sein und zumindest gleiche Kosten verursachen.

    Hölle auf Erden :D


    Ein Kumpel von mir wohnt im 11 stöckigen Asibunker. Grausam aber er will da jetzt auch raus und sucht mit seiner Partnerin ein Haus. Ist leider auch schwierig. Jedes Mal, wenn man dort ist, ist dort Krach. Immer. Und immer kommt irgendjemand angeschissen. Egal wann man dort ist, als ob die warten bis endlich Besuch ins Haus kommt.


    Meine Schwester wohnte mal in einem kleinen Wohnblock mit 6 Einheiten. So neugierige Nachbarn, unfassbar. Dazu der Parkplatz genau an den Balkonen und jeder kann beobachten wann man kommt und was man aus/einlädt. Und zwei Leute, die gefühlt immer auf dem Balkon standen und rauchten. Grausam. Dazu eine taube Oma im Nachbarhaus und da dröhnte jeden Tag der TV. Ganz ganz schlimm sowas. Wir haben wenigstens nur einen Spinner als Nachbarn und nicht mehrere :D

    Muss jeder selber wissen. Für mich wäre es nichts, alleine schon, weil man keinen Garten hat usw. Neubaugebiete wäre Hölle Nr. 2.

    Reparaturen? Na und? Kann man sich selber verwirklichen und muss nicht den Geschmack der Eigentümer ertragen. Und bei jedem Mist betteln und fragen? Ne, lass mal. Wenn ich ein Carport will, dann baue ich es, wenn ich einen Pool will, dann steht der, wenn ich nackt vom Dachboden in den Keller will, dann mache ich das.


    Am Auto Reparaturen ausführen? Wo? An der Straße?<X

    Was dagegen spricht? Eine Menge:


    -man macht den Vermieter reich

    -man hat selber nichts davon

    -man wohnt mit fremden Leuten unter einem Dach und weiß nicht, wer dort so einzieht

    -man kann nicht machen was man will

    -wenn man Pech hat und es ziehen dort Asis ein, dann viel Spaß

    -hier werden in der Gegend viele Häuser renoviert und man ist dem Krach ausgeliefert (wenn man vielleicht noch Schichtdienst hat)

    -ich will meine Ruhe haben (im Haus, im Garten) usw... Ich will im Keller oder im Treppenhaus niemanden treffen


    Habe schon genug Dinge gehört. Vom illegalen Benutzen der Waschmaschine über Partys bis zu knallenden Türen usw...

    Ich würde keine Wohnung nehmen, sowas ist doch die Hölle auf Erden. Haus kaufen oder gegebenenfalls mieten.


    Dann zieh nach und nach um, man muss doch nicht alles auf einmal machen.

    Keine Zeit, wir wollten ja auch mal irgendwann alles vorbereiten und das Auto packen.;) Außerdem gibt es die Größe nicht so oft und bin schon immer bei dem Schuppen Kunde. Bei einigen anderen Läden braucht man auch oft noch Termin und die Reifen sind auch meistens noch teurer.


    Mit dem zu schnell kann schon sein aber es ist schon merkwürdig :D

    Habe ich ganz vergessen:


    Keks 1)

    Ich hatte in all den Jahren noch nie eine Reifenpanne aber genau einen Tag vor dem Urlaub, muss ich mir eine Schraube einfahren. Da sofort die Reifenkontrolle anging, mussten wohl zwei neue Reifen her. 8| Also ab zum Reifenladen. Ja, die Größe haben wir leider nicht, müssen wir bestellen :cursing:

    Geht nicht, also nächste Größe ausgesucht und mal eben 800€ investiert und 3 relativ gute Reifen entsorgt. <X


    Keks 2)

    wieso hat man Wind eigentlich IMMER von vorne? :D