Was fällt euch auf?

  • Hölle auf Erden :D


    Ein Kumpel von mir wohnt im 11 stöckigen Asibunker. Grausam aber er will da jetzt auch raus und sucht mit seiner Partnerin ein Haus. Ist leider auch schwierig. Jedes Mal, wenn man dort ist, ist dort Krach. Immer. Und immer kommt irgendjemand angeschissen. Egal wann man dort ist, als ob die warten bis endlich Besuch ins Haus kommt.


    Meine Schwester wohnte mal in einem kleinen Wohnblock mit 6 Einheiten. So neugierige Nachbarn, unfassbar. Dazu der Parkplatz genau an den Balkonen und jeder kann beobachten wann man kommt und was man aus/einlädt. Und zwei Leute, die gefühlt immer auf dem Balkon standen und rauchten. Grausam. Dazu eine taube Oma im Nachbarhaus und da dröhnte jeden Tag der TV. Ganz ganz schlimm sowas. Wir haben wenigstens nur einen Spinner als Nachbarn und nicht mehrere :D

  • Ist natürlich auch vollkommen ausgeschlossen, dass man mit einem freistehenden Einfamilienhaus Spinner und Nervensägen als Nachbar hat. Das kann einem nur passieren, wenn man zur Miete wohnt oder eine ETW besitzt.


    Dass man sich Eigentum auch leisten können muss und will, sollten wir auch nicht vergessen. Wer auch nur ansatzweise im Einzugsgebiet einer Metropole wohnt, schaut sich um bei den aktuellen Preisen.

  • Eigentumswohnung kommt es darauf an mit wem man im Haus "zusammen" wohnt.

    Und genau das kann sich schnell ändern. Und dann hat man den Assi als Nachbar.


    Meine Meinung:

    Wenn schon Wohneigentum zur Selbstnutzung, dann ein eigenes Haus. Wenn das Geld dafür nicht reicht, dann besser eine optimale Mietwohnung.

  • Ist natürlich auch vollkommen ausgeschlossen, dass man mit einem freistehenden Einfamilienhaus Spinner und Nervensägen als Nachbar hat. Das kann einem nur passieren, wenn man zur Miete wohnt oder eine ETW besitzt.

    Aber es ist ein Unterschied, ob man einfach das Fenster oder die Tür schließen kann oder dem Krach so ausgeliefert ist und dem nicht aus dem Wege gehen kann. Wenn man Spinner im Haus hat, ist eine Begegnung eben höher als bei einem eigenen Haus.


    Und genau das kann sich schnell ändern. Und dann hat man den Assi als Nachbar.


    Meine Meinung:

    Wenn schon Wohneigentum zur Selbstnutzung, dann ein eigenes Haus. Wenn das Geld dafür nicht reicht, dann besser eine optimale Mietwohnung.

    Im Prinzip stimme ich dir zu aber eine Wohnung kann, je nach Gegend sogar teurer sein und zumindest gleiche Kosten verursachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deutscher Online-Handel: Amazon meist nicht billigster Anbieter


    Die Schnellmerker vom SWR. Im ernst. Dafür habe ich keine Studie gebraucht. Ich vergleiche standardmäßig die Preise von Amazon, unter anderem mit eBay-Händlern. Ergebnis: Ich habe dieses Jahr noch gar nichts bei Amazon bestellt. Viele eBay-Händler sind mindestens preisgleich, oft sogar billiger, und liefern fast genau so schnell wie Amazon es den Prime-Kunden verspricht, und das ohne monatliche Fixkosten. Da drängt sich einem fast der Verdacht auf, dass Amazon die Bestellungen der Prime-Kunden nicht schneller, sondern die übrigen absichtlich verzögert bearbeitet. Der neue Mindestbestellwert von 29€ für den zuschlagsfreien Versand haben meine Bestellungen dann endgültig einbrechen lassen.


    Beispiel: Neulich habe ich eine neue PC-Maus gebraucht. Die 12,95€ die das Teil gekostet hätte lagen deutlich unter den 29€ ab dem es aufschlagsfrei war, und 20 km pro Weg, um das Teil im nächsten Blödmarkt zu kaufen (der Elektroladen im Ort hat keinen Nachfolger gefunden der ihn weiter betreiben wollte und zu gemacht), kam mir nicht mal in den Sinn. Also habe ich gegen Mittag für 13,95€ versandkostenfrei bei einem eBay-Händler bestellt, und trotz angekündigter Lieferzeit von zwei Tagen war das Teil am nächsten Mittag bereits da. Bei Amazon hätte es mit Versand 16,94€ gekostet, und ich hätte wohl drei bis vier Tage (mit Wochenende dazwischen noch länger) warten müssen. Lange rede kurzer Sinn. Amazon ist lange nicht das was mehr was es mal war. Dennoch rennen die Leute denen die Bude ein, wie man an den jährlichen Unternehmenszahlen sieht. Muss man nicht verstehen...

  • Egal, ob Amazon billiger ist oder nicht, viel wichtiger ist es, dass man nur einen Verkäufer und Versender hat. Einmal anmelden und gut ist und nicht bei etlichen Anbieter sich registrieren oder die Daten angeben.

  • Amazon möchte scheinbar besonders die Leute als Kunde haben, welche alles von Amazon nutzen.


    Ich bezahle jährlich ich glaube 69€ für das Prime-Abo, und da ist z.B. Prime Video und Prime Music mit drin.

    Außerdem bekomme ich alle Prime-Artikel ohne Mindestbestellwert versandkostenfrei. Ich kann ein paar andere Amazon-Accounts bei mir hinterlegen, welche ebenfalls ohne Mindestbestellwert versandkostenfrei bestellen können.

    Eine kostenlose Kreditkarte mit etwas Cashback gibt es bei Interesse zusätzlich.


    Als z.B. die Knopfzelle (CR2025?) meiner Waage leer war, war 1 Tag später die neue Knopfzelle da, für 1,77€ inkl. Versand. Wenn ich die hätte im Laden kaufen müssen, hätte ich vermutlich mehr bezahlt, und Zeit verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!