Beiträge von Saftkocher
-
-
-
-
-
-
Ich war erst vor zwei Wochen an einem Sonntag mal wieder knapp 250km mit der Bahn unterwegs. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise unsicher gefühlt. Die Auslastung der Züge ist noch weit unter dem Niveau von vor Corona.
Ich würde auch nicht fahren wollen, wenn ich den halben Zug für mich alleine hätte.
Sich zu Hause wegzuschließen wird einem spätestens nach Corona auf die Füße fallen.
Ja, befürchte ich auch. Da vergisst der Körper dann die natürliche Abwehr.
-
Ja, weil man eben kein Bargeld zur Verfügung hat. Hat man es immer zur Hand, ist es ja nicht nervig.
-
Dann lass es. Aber akzeptiere eben auch, dass es mit (manchmal nervigen) Konsequenzen verbunden ist, wenn man alles mit Bargeld abwickeln will.
Wo ist das nervig?
-
Allerdings hört sich das so an: Ich will beim Bäcker Brötchen kaufen, der Bäcker soll aber nicht wissen, dass ich Brötchen gekauft habe.
Das geht nicht. Auf solche Ideen kommt man aber eigentlich auch nicht.
Ich will erstens keine 300 Positionen auf meinem Auszug und zweitens geht es die Bank nichts an, wann und bei welchem Bäcker ich war. Punkt. Es gibt schon viel zu viel Überwachung und da will ich nicht auch noch die Hosen runterlassen.
-
Komisch, ich gehe einfach zum Schalter und bekomme dort das Geld ausgezahlt.
War ja damit gemeint. Will ich aber nicht. Ich will das Geld dann haben, wann es MIR passt und nicht die Schalter geöffnet haben oder sonst etwas. Auch ist die Auszahlung am Tag am Automaten begrenzt, darauf habe ich auch keine Lust. Ist ja auch meine Sache.