Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • WARUM? Inzwischen läuft der Nachschub doch reibungslos.

    ... und dann bleibt wieder ein Schiff im Suez-Kanal stecken und die Politik bekommt Prügel, weil sie keine Vorräte für die Zweitimpfung geschaffen hat.

    Wie man es macht, es ist verkehrt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • ...

    Wie man es macht, es ist verkehrt.

    Fast immer so.

    Ich wollte nicht in deren Haut stecken.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Erstmals konkrete Zahlen

    Dokument aus Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten haben Migrationshintergrund


    https://www.focus.de/politik/d…n-dfdfdf_id_13171359.html

    Zitat von Focus Online

    FOCUS Online hat ein Dokument mit einem alarmierenden Corona-Befund... Die Infektionswelle trifft besonders Menschen mit Migrationshintergrund. Die Gründe dafür sind vielfältig, doch auch Zusammenkünfte von Clan-Familien könnten eine Rolle spielen... Der Informant will anonym bleiben. Zu heikel ist das Thema.


    Entschuldige die Frage, aber wann wurde der eigentlich der Focus von Springer übernommen? Der Artikel ist so lausig recherchiert, dass ich ihn eher in "Bild" verortet hätte. Er enthält gerade so viele Informationen dass der AfD-Wähler aufschreit "Ausländer (eigentlich Personen mit Migrationshintergrund, aber das können eh die wenigsten von denen unterscheiden) verstopfen unsere Intensivstationen!!!1!eins!elf". Und bitte bloß nicht fragen wie hoch der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in Köln ist. Das würde ja den "Skandal" völlig ruinieren.


    Es bedurfte nur weniger Minuten Google-Suche um eine entsprechende Statistik, aufgeschlüsselt nach Stadtteilen, zu finden

    https://de.statista.com/statis…rationshintergrund-koeln/


    Nur so viel dazu.

  • Für Leute Ü60 aus MV:


    Impfen ohne Termin an fünf Orten in MV möglich


    Mecklenburg-Vorpommern: Impfen ohne Termin heute an fünf Orten möglich

    Menschen ab 60 Jahren können heute in zwei Landkreisen in Mecklenburg-Vorpommern zusätzliche Impfangebote wahrnehmen. Nach Angaben der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald soll es entsprechende Impfmöglichkeiten in Neubrandenburg, Demmin und Mirow sowie in Greifswald und Pasewalk geben. Dabei soll der Impfstoff von AstraZeneca zum Einsatz kommen. Während Vorpommern-Greifswald ganz ohne Anmeldung impfen will, hatte die Seenplatte-Verwaltung darauf, dass man sich auch einen Termin über die Hotline reservieren kann.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Und bitte bloß nicht fragen wie hoch der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in Köln ist. Das würde ja den "Skandal" völlig ruinieren.

    Wieso Skandal ruinieren? Wenn es nun einmal so ist, dann kann man Wahrheiten auch aussprechen.

  • Fast immer so.

    Ich wollte nicht in deren Haut stecken.

    Das ist ja das Problem. Nicht nur die Deutsche Gesellschaft hat heutzutage ein enormes Anspruchsdenken. Das Virus ist das Hauptproblem, und das wird durch die anderen Probleme und vor allem Problemchen überdeckt. „Schuldige“ findet man immer.


    Und natürlich haben wir Volksvertreter, die von so rein gar nichts eine Ahnung haben, die haben wir uns auch hart verdient. Und es wird vieles verschludert, aber das sind zum Teil auch schon langjährige Systemprobleme - Siehe Kultusminister und Schulen . . . die bekommen nichts gebacken, diese Pfeifen!


    Wenn ich das Gesülze einiger Wirtschaftsvertreter hören, es gehe jetzt nun wirklich nicht mehr mit einem Lockdown usw. usw. - das haben die schon eine Woche nach dem ersten wirklichen Lockdown im Frühjahr 2020 gesagt


  • So! Ich musste mal absenden und hoffe das wird gleich zusammengeführt, Drecks iPad Apple Mist! 😂


    Hoffe das wir zusammengeführt!


    Focus:


    https://www.eurotopics.net/de/148544/focus


    Burda ist auch so ein Millionarie wie Friede Springer (BILD), und will seine Pfründe sichern.

    Seine Frau ist jTatortkommisarin und eine achso tolle Schauspielerin - warum wohl . . .


    Focus liegt eh am Boden, und hatte noch nie wirklich Niveau, war aber lesbar. Man merkt jetzt aber sehr die finanziellen Probleme, daher die Effektheischerei, die immer schlimmer wird, und die Bedienung der seeehr konservativen bis rechten Klientel.


    Mit Journalismus hat das gar nichts zu tun. Eher Sprachrohr der Pfeffersäcke!

  • Wieso Skandal ruinieren? Wenn es nun einmal so ist, dann kann man Wahrheiten auch aussprechen.

    Als ob es dem Focus um "Wahrheiten" ginge. Der Artikel ist von vorne bis hinten Effekhascherei mit alt bewährten Buzzwörtern aus dem Setzkasten brauner Propaganda. Wäre es um "Wahrheiten" gegangen hätte man die Belegungszahlen durch die Menschen mit Migrationshintergrund in Relation zu deren Bevölkerungsanteil vor Ort gesetzt, so wie ich es getan habe, aber dann wäre der Artikel inhaltlich schneller in sich zusammen gefallen als ein Sufflet nach nach der Entnahme aus dem Backofen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!