Stadtsparkasse Düsseldorf: Negativzinsen auf die harte Tour

  • Das Konto nicht sperren, sondern kündigen?

    Der Artikel ist zu dünn!

    Ich gehe sehr stark davon aus, daß das Konto gekündigt wurde!


    Wenn dann der Kunde nicht vorher tätig wird und das Geld woanders hin schiebt oder ein anders Konto angiebt, auf das dann transferiert werden kann, bleibt nur die Hinterlegung beim Gericht.

    In dem für mich sichtbaren Bereich sehe ich jedenfalls nichts von einer erfolgten Kündigung.

    Ich auch nicht.

    Dafür ist der Artikel einfach zu schwach.

    Allerdings bin ich mir sicher, dass auch bei der Sparkasse Leute sitzen, die den Rechtsweg kennen.

    Die Sparkasse ist ja nicht die Mafia. Ob man sie nun mag oder nicht.


    Vielleicht irre ich, aber ich bin sehr sicher, daß gekündigt wurde.

    Erzähl nur was du damit machst, Anlage oder Kopfkissen?

    Wer soll erzählen? ;-)


    Zumindest sicherer als auf der Bank.

    Beides wage ich zu bezweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Beides wage ich zu bezweifeln.

    Darfst du gerne. ;)


    Dazu kommt noch, dass:


    1) ich über mein Geld bestimme

    2) ich ans Geld komme (wann ich will)

    3) die Bank meine Investitionen einen Sch*** angeht<X



    Letztens war ich mit jemandem unterwegs, der sich ein neues Motorrad kaufen wollte. Davon ab, dass er nicht sofort Geld bekam, musste er noch zum Schalter und um Geld betteln. <X

  • Meine Güte, was hast du nur immer für Probleme!?

    Woran liegt das?


    1) ich über mein Geld bestimme


    Ich habe in meinem Leben schon viele Anlagen in unterschiedlichsten Bereichen abgeschlossen.

    Immer- wirklich immer - habe ich über mein Geld bestimmt!


    2) ich ans Geld komme (wann ich will)


    Das liegt ganz an dir!

    Wenn du dich ein wenig mit Geldanlagen beschäftigst, kannst du bestimmen (siehe Punkt 1) dass du an dein Geld kommst, wann du willst!

    Alles ist möglich. Stündlich, täglich, monatlich, jährlich, alle 10 Jahre....... sogar nachts 03:00 Uhr.

    Es liegt ganz allein an dir.

    3) die Bank meine Investitionen einen Sch*** angeht

    Die Bank interessieren deine Investitionen nicht wirklich. Jedenfalls nicht so wie du vermutest!

    Da kannst du dir ganz sicher sein!


    Allerdings hört sich das so an: Ich will beim Bäcker Brötchen kaufen, der Bäcker soll aber nicht wissen, dass ich Brötchen gekauft habe.

    Das geht nicht. Auf solche Ideen kommt man aber eigentlich auch nicht.


    Davon ab, dass er nicht sofort Geld bekam, musste er noch zum Schalter und um Geld betteln.


    :D Also du bist mit Leuten unterwegs......

    Ich musste noch nie um mein Geld betteln.

    Seit 50 Jahren bin ich Bankkunde - bei verschiedenen Banken und Sparkassen, online und offline, in drei Ländern - noch nie musste ich um mein Geld betteln.

    Bisher hat mir jede Bank oder Sparkasse mein Geld ohne Murren und Knurren ausgezahlt! Freundlich war ich immer - auch zu Zeiten, als ich noch zum Schalter musste - aber betteln mußte ich nie!



    Solltest du aber meinen, dass dein Bekannter von einer Bank/Sparkasse Geld für ein neues Motorrad haben wollte, weil er selber "nicht flüssig" ist, erwarte ich von einer guten Bank, dass sie nicht leichtfertig Geld verleiht, wenn die Ausgabe eigentlich nicht kreditwürdig sein könnte. Das hat mit Betteln aber auch nichts zu tun.

    Für manche Dinge ist es bestimmt besser, eine Zeitlang anzusparen.



    Zugunterletzt, in Geldangelegenheiten muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Alles kann man nicht haben.

    Entweder eine überdurchschnittlich gute Rendite, ein gewisses Risiko oder aber auch eine zeitliche Grenze. Irgendwas ist immer, wie im richtigen Leben.

    Einzig die Leute, die keine Rücklagen haben, können ihr "Vermögen" unter dem Kopfkissen parken. Für die allermeisten ist dies aber keine reale Möglichkeit!

  • ...


    Letztens war ich mit jemandem unterwegs, der sich ein neues Motorrad kaufen wollte. Davon ab, dass er nicht sofort Geld bekam, musste er noch zum Schalter und um Geld betteln. <X

    Komisch, ich gehe einfach zum Schalter und bekomme dort das Geld ausgezahlt. Bei satt 5 stelligen Beträgen kanns natürlich sein dass die Bank das erst selber bestellen muss.

    War aber noch zu DM Zeiten dass ich mal einen 5 stelligen Betrag in Bar abgehoben hab, meine letzten drei Autos habe ich per Überweisung bezahlt.

  • Geht ja auch kaum noch anders. Letztes Jahr hat sich der Händler geweigert, mehr als 9990€ Bargeld fürs Auto anzunehmen, trotzdem Personalausweis vorlag.

  • Komisch, ich gehe einfach zum Schalter und bekomme dort das Geld ausgezahlt.

    War ja damit gemeint. Will ich aber nicht. Ich will das Geld dann haben, wann es MIR passt und nicht die Schalter geöffnet haben oder sonst etwas. Auch ist die Auszahlung am Tag am Automaten begrenzt, darauf habe ich auch keine Lust. Ist ja auch meine Sache.

  • Allerdings hört sich das so an: Ich will beim Bäcker Brötchen kaufen, der Bäcker soll aber nicht wissen, dass ich Brötchen gekauft habe.

    Das geht nicht. Auf solche Ideen kommt man aber eigentlich auch nicht.

    Ich will erstens keine 300 Positionen auf meinem Auszug und zweitens geht es die Bank nichts an, wann und bei welchem Bäcker ich war. Punkt. Es gibt schon viel zu viel Überwachung und da will ich nicht auch noch die Hosen runterlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!