-
Nette Idee, wird aber nichts bringen.
Erstens, es hat sich bisher sowieso kaum jemand beim einkaufen angesteckt.
Zweitens, wer soll das denn überhaupt kontrollieren? Völlig unpraktikabel.
Nichts leichter als das. Vor vielen Supermärkten steht doch jetzt schon Security und bewacht die wichtigen Einkaufswagen, dann können die auch einen Test kontrollieren. Obwohl ich Tests vor Supermärkten auch übertrieben finde. Bei uns in der Nachbarstadt sind heute so zwei Buden aufgebaut worden, je an einem Ende und auf meinem Rückweg habe ich gesehen, dass dort groß Testzentrum dran steht. Naja Zentrum ist vielleicht übertrieben aber dort kann man sich wenistens einen Test abholen. Vielleicht ein Freischein zum Einkaufen? Wäre ja super 
-
Und wenn man positiv ist, nach Hause zum verhungern und sterben schicken?
Wird man schon nicht gleich und man kann sich ja mal (unabhängig von Corona) mal einen Vorrat anlegen 
-
Ich würde gerne mehr vor Ort kaufen und wäre auch bereit mehr Geld auszugeben aber es nützt ja nichts, wenn man es jetzt nicht bekommt oder nicht verfügbar ist.
Ich habe die Tage viele Teile für unsere Fahrräder gekauft und dabei auch online unsere beiden größeren Ketten in der Nähe abgeklappert, da die ja auch Abholung anbieten aber entweder gab es die Teile nicht oder hatten 3 Wochen Lieferzeiten. Teilweise waren manche Sachen doppelt bis dreimal so teuer. Also doch online bestellt.
-
Dann hör doch einfach nicht hin!
Es gibt doch keinen Anhörzwang.
Ich persönlich schätze beide sehr.
Herrn Lauterbach wünsche ich mir sogar als Gesundheitsminister!
Alles anzeigen
Würde ich gerne aber es nützt ja nichts, wenn sich unsere Politik nach diesen Leuten richtet. Nur am Jammern und Dramatisieren. Mehr können die beiden doch nicht.
-
Und woher weiß man dass du dich an die Regeln hälst? Theoretisch könntest du auch zu Hause Leute treffen. Und es ist allgemein bekannt dass die meisten zu Hause mehr Leute treffen als erlaubt.
Deswegen wäre es sinnvoll, wenn Nachbarn Auffälligkeiten melden. Ganz einfach. Da die meisten Deutschen faul sind, fahren die meistens jeden Weg mit dem Auto und dann fällt sowas auf.
-
Ist die Kartenzahlung jetzt auch bei Amazon schon nicht mehr genehm? Wird langsam lächerlich.
Wenn ich die Wahl zwischen vor Ort Kauf (Bargeld) und Amazon hätte, dann natürlich Barzahlung vor Ort.
-
Nein, kann man nicht. Macht dann doch niemand. Und wenn Alk im Spiel ist, wird sowas dann ganz schnell vergessen. Da man nicht unter vernünftigen und unvernünftigen Leuten unterscheiden kann, muss es eben für alle gelten. Bedanken kann man sich bei den Ignoranten.
-
Klar machen die sich lächerlich damit. Ich halte die Sperren auch für dämlich und überflüssig aber ich habe eben auch keine Lust auf weitere "Strafen" von unseren Flachpfeifen. Mich kotzt das auch alles an. Deswegen noch einmal in kurz:
Keine Ausgangssperren, eher knallharte Bestrafung für Leute die sich treffen und feiern. Gerne so, dass es richtig schmerzt.
Geschäfte/Gaststätten/Freizeiteinrichtungen öffnen, Kontaktverbot beibehalten.
Den allgemeinen Kram beibehalten...
Nur Freiheiten (dauerhaft) mit Impfung und vorübergehend mit Schnelltest.
-
Was meinst du wohl, wieso es die Ausgangssperren gibt? Bestimmt nicht, weil jemand einsam draußen spazieren geht.
-
Ja im Prinzip schon aber es ist doch nicht das Problem des Bürgers. Die Politik hat versagt und der blöde Bürger muss es ausbaden.