Beiträge von olkie

02 IMAP + CC

Hallo.

Ich habe noch das "alte" Email-Pack und nutze den CC über die WAP-Oberflache oder übers Internet.

Dazu ein paar Fragen:

1. Ich habe einen Web.de-Account angelegt, bei dem die Emails per IMAP abgerufen werden. Wo kann ich einstellen, welche Ordner per IMAP synchronisiert werden sollen?

2. Nach dem Abruf bekomme ich nun nur eine SMS, in der mir mitgeteilt wird, dass der Sammeldienst z.B. 16 Emails abgerufen hat. Eingestellt habe ich aber die Benachrichtigung pro Email – wenn ich mir 5 Emails zuschicke, dann bekomme ich auch 5 SMS. Was geht beim Sammeldienst falsch?

3. Im Packpreis vom CCP sind ja bis zu 30 MB enthalten! Bezieht sich das auch auf den Abruf über Outlook oder übers Internet – oder gilt dies rein für Handy-GPRS-Abrufe (wenn ich umstellen würde auf das CCP)
    4. Ich habe bei dem Web-Account ja meine Web.de-Adresse als Absender-Adresse eingegeben. Wo kann ich im CC sagen, das dieses bei neuen Email die Standard-Adresse ist. O2 schlägt immer den o2-Alias vor!

Vielen Dank für Euro Hilfe!

Oli

Hallo.

Wenn ich Alice-DSL Light hätte und mir das AVM FRITZ!Fon 7150 hole (oder FRITZ!Box Fon WLAN 7170) ist es dann möglich, diesen an den Alice-DSL-Zugang anzuschliessen und über sipgate zu telefonieren ohne das ich dazu einen Telefonanschluss von Alice benötige?

Müsste ja dann kostenlos ins Festnetz gehen, sofern ich eine Alice-DSL-Flatrate habe und die Sipgate Flat?!?!?!

Oliver

Was ist mit Fernabsatzgesetz:

"Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühestens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware."

Greift das hier nicht? War ja ein telefonisches Gespräch?

Oli

Mal ne Frage:

Mitte Oktober habe ich meinen Arcor-Anschluss per 01.01.07 gekündigt (in meiner Rechnung stand der entspr. Text) - vor ein paar Wochen hat mich dann ein Arcor-Hotliner angerufen und mich gefragt, ob ich meine Kündigung nicht zurücknehmen will. Da ich bis dahin kein besseres Angebot gefunden hatte, habe ich prompt wieder zugesagt. Die Bestätigung hierzu bezgl. der rücknahme der Kündigung kam am Dienstag von Arcor. Heute hat mir ein Kollege die Möglichkeit mit Alice-DSL i.V. mit Sipgate genannt. Gefällt mir sehr gut.

Kann ich nun nochmals meinen Arcor-Anschluss kündigen per 01.01.07?

Oli

Re: Arcor Twintel: Nutzung von anderem WLAN-Handy?

Habe gerade noch mit Arcor gesprochen ... Anscheinend geht es auch mit anderen Geräten. Nur folgende Sachen muss das Handy haben:

VIOP + WLAN + SIP

Welche Handys gibt es da?

Oliver

Hallo,

ich finde die Arcor Twintel - Technik nicht schlecht, vorallem weil man ja evtl. seine Telefonflatrate mit dem WLAN-Handy auch unterwegs nutzen kann ...

Meine Frage:
    Kann man auch ein anderes WLAN-Handy mit dem Arcorangebot nutzen, z.B. N80, E60 (sieht dem Twintel ziemlich änhlich), N91, N93 usw. ...

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Oliver

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Was von der Flatrate abgedeckt ist und was nicht, hat nur damit zu tun, ob es ueber den WAP-Proxy ging oder nicht.
    Sind Deine Einstellungen am Hand korrekt, sind also auch die von Dir genannten Seiten von der Flat abgedeckt (wie jede andere Seite auch).

Aber warum werben die dann "nur" damit, dass WAP-Seiten damit nur geöffnet werden können?

Also kann ich damit jede Seite öffnen?

Oliver

Hallo,

sind eigentlichen die mobilen Seiten von Google auch über die Flatrate abgedeckt?!?!?

- z.B. Google Mail Mobile oder Google Reader Mobile ?

Oliver