Beiträge von Johnny1

    Habe am 19. Juli 2021 TEF im Bereich der A11 (Berlin-Kreuz Uckermark) getestet. Es war mit der LTE-Versorgung noch genau, wie auf der Netzabdeckungskarte abgebildet. Allerdings habe ich beim "Störungs-Check" verschiedener Orte in der Gegend immer mal wieder von Wartungsarbeiten lesen können. Vermutlich tut sich demnächst etwas. Ich bin MItte August wieder in dieser Gegend und werde es beobachten.

    Hier wie versprochen der Bericht aus der Uckermark. Stand letzten Sonntag war alles noch unverändert. Leider keine Neuaufschaltungen gesichtet. Ganze Ortschaften und ein Stück der A11 noch ohne LTE, zum Teil sogar ohne Datenträger im GSM.

    Wie sieht's mit dem Ausbau in der Uckermark aus bei TEF? Ich sehe da auf Cellmapper teils noch gigantische Lücken, Vodafone und die Telekom scheinen da deutlich weiter zu sein.

    Habe am 19. Juli 2021 TEF im Bereich der A11 (Berlin-Kreuz Uckermark) getestet. Es war mit der LTE-Versorgung noch genau, wie auf der Netzabdeckungskarte abgebildet. Allerdings habe ich beim "Störungs-Check" verschiedener Orte in der Gegend immer mal wieder von Wartungsarbeiten lesen können. Vermutlich tut sich demnächst etwas. Ich bin MItte August wieder in dieser Gegend und werde es beobachten.

    Neue eNode mit B3+B20 in Limbach-Oberfrohna.

    Ja, auf dem Heinrich-Mauersberger-Ring. Ich war gestern Mittag dort und hab die neuen Paneels gesehen, dachte aber, dass sie noch nicht "On Air" ist, weil mir im CM nichts aufgefallen war. Nun fehlt in Limbach-O. meines Erachtens nur noch die eNB auf der Querstraße/Ecke Sachsenstraße, derzeit noch UMTS-only.

    Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit einer Fehlermeldung im CM: Kürzlich habe ich die Telefonica- enB ID 34174 mit neuem B1-LTE gemappt. Habe mich auch darüber gefreut. In der aktuellen CM-Karte taucht sie jetzt aber NEU als bereits 2019 mit 1 Sektor B20-LTE und, natürlich richtigerweise mit 3 Sektoren B1-LTE (seit 02/2021) auf. Wer kann das korrigieren? B20 (mit angeblich nur 1 Sektor) ist dort definitiv bis heute nicht drauf. Standort: 09212 Limbach-Oberfrohna Karlstr./Bergstr. (Lutherkirche).

    Habe eine neue B1-eNB in 09232 Hartmannsdorf, Chemnitzer Str./Ecke Herrenhaider Straße (Recenia-Gebäude) entdeckt. Im CM wurde sie als "eNB 34368" angezeigt. Diese ist in der CM-Karte allerdings in Wittgensdorf, Untere Hauptstraße eingezeichnet, das kann aber bei den, mir am "richtigen" Standort angezeigten Entfernungs- und Pegelangaben nicht stimmen. :/