Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wohl eher lokal, nehme ich mal an. Hier läuft alles bestens

    iOS only
    0172 Nummer since 1994

    - o2 Grow o2 my Data unlimited Pack

    - Salt World (Unlimited EU, USA, CH; 1GB / Monat weltweit)

  • Momentan kommt es zu größeren Störungen bei TEF. Betroffen LTE- und GSM-Netz. Datenträger wird signalisiert, aber nichts geht raus oder rein.

    Das kann ich uneingeschränkt so bestätigen. Bin derzeit in Chemnitz. Es gibt nur sporadisch Datendurchsatz.

  • Voller Empfang in Mainz-Gonsenheim (eNB 70367)!


    43814892oa.jpg

    Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.


    Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 27.07.2022 abgeschlossen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Na dann bin ich mal gespannt - dieser Standort deckt ein sehr großes Gebiet ab und die Probleme bestehen dort schon seit vielen Jahren. Wäre ja schön, wenn dort endlich umgebaut wird.


    Danach können sie direkt im Mittelrheintal weitermachen - zwischen Bingen und St. Goar ist das o2 Netz komplett tot. Die GSM Stationen machen sich nicht mal die Mühe, einen Datenträger zu signalisieren. Rufaufbau/Erreichbarkeit in Oberwesel nach wie vor Glückssache. Die unzähligen Touristen, die gerade jetzt mit dem 9€ Ticket dort unterwegs sind, werden sich freuen! ^^

  • Hallo zusammen,

    vor 2 Monaten hat O2 an meinem Arbeitsplatz auf 5G umgestellt. Seit dem ist im Gebäude der Empfang komplett weg. Max. noch 1-2 Balken Edge ist da. Selbst tel. ist nicht mehr richtig möglich. Etliche Tickets geschrieben und seit 2 Monaten keine Besserung. Ein Sonderkündigungsrecht hat man dadurch aber leider nicht, oder?

  • Hallo zusammen,

    vor 2 Monaten hat O2 an meinem Arbeitsplatz auf 5G umgestellt. Seit dem ist im Gebäude der Empfang komplett weg. Max. noch 1-2 Balken Edge ist da. Selbst tel. ist nicht mehr richtig möglich. Etliche Tickets geschrieben und seit 2 Monaten keine Besserung. Ein Sonderkündigungsrecht hat man dadurch aber leider nicht, oder?

    LTE/GSM Modus (ohne 5G Modus) bringt wohl dann auch nix, wenn tel. nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!