Beiträge von alurnima

Hört sich ja dann doch so an als würde bei Datenkarten doch noch die Schufa befragt.

Kann sein, hab meinen Schufa Login aktuell nicht parat. Kriege aber eigtl. per Mail von denen Bescheid für jede Anfrage und für Datenkarten kam da noch nie was.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf den anderen Verträgen schon...genug...Datenkarten in Verwendung habe. ^^^^^^

Ja: Also VVL war vor halben Jahr und nu wäre zusätzliche Datenkarte ganz schön. Dann werde ich mal tiefer in die App schauen. Danke! :thumbup:

In der App:
    "Startseite" dann unter der Verbrauchsanzeige mittig in blau
    "Gerät Hinzufügen"
    Gerätetyp bspw. "Sonstige"
    Rufnummer "Nein" (blau hinterlegt bedeutet ausgewählt)
    SIM-Typ, "SIM-Karte"

Frage zu Datenkarten:

Geht das direkt bei O2? Oder besser über "unseren" ;) Vertragsmittler vodafrank?

Hintergrund: eigentlich sind die Datenkarten ja kein neuer Vertrag. Bei der Bestellung direkt bei O2 würde ich ihn dann aufwandstechnisch entlasten wollen.

Danke für Infos (vlt. alurnima?)!

Meinst du neue/zusätzliche Datenkarten bestellen?

Das macht man selber im Portal/App. :thumbup:

Übrigens wurde meine neuesten 4 Datenkarten jetzt per E-Mail abgelehnt.
    Bisher waren 3 Karten aktiv (Oktober aktiviert)
    Nach Bestätigung der Bestellung innerhalb der App kam später per Mail:

mail-spacer-bild Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Falls Sie zusammen mit dieser Bestellung z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Wenn Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Bei meinem relativ neuen Free S (2020) mit "Weitersurfgarantie" als Option aufgebucht konnte Ich 7 Karten bestellen, danach kommt eine Fehlermeldung.

Tatsächlich surfen alle Karten mit 1Mbit weiter, sind schon über 20GB diesen Monat auf einer Datenkarte so versurft worden. :)

Habe ich da einfach nur Pech mit meinem Betreuer, oder ist das mittlerweile üblich? Und in jedem Fall: was sind in diesem Fall meine besten Optionen?

Also Online oder per Hotline habe ich auch nur selten gute Angebote entdeckt (in den letzten Jahren)
    Von 3 Verträgen habe ich nur Online ein einziges gutes Angebot bisher erhalten. (3 VVL dieses Jahr)

Freundlich waren die Hotliner bei mir bisher immer aber meistens ziemlich...Ahnungslos... ^^
    Gestern sagte Einer auch wieder "Ihre Konditionen hätte ich auch gerne" (telefonische Kündigungsbestätigung)

Deine beste Option: Frank anrufen. 8)

Ich hab auch noch vor kurzem in aktuellen Tarifbedingungen wie auch diversen Werbeblättern (Direkt bei O2) einmal von "unbegrenzt" gelesen, einmal "8 Datenkarten" und einmal "7 Datenkarten"...schon ein bisschen...kurios... ^^ (Alles im gleichen Angebot!)

7 Datenkarten würde knapp werden für Uns hier...über die letzten 2 Jahre habe Ich ja auch schließlich alle Leute indirekt zu 4G Tablets, Hotspots oder Triple-Slot-Smartphones gebracht. ^^

Heute wurden mir sämtliche Datenkarten seitens o2 deaktiviert, trotz vorzeitiger VVL. Dieser Bug scheint also noch bei der Connect Funktion noch fest verankert zu sein.

Mh. Ja...echt Mist so ein Bug.
    Ich hab das genaue vorherige Enddatum nicht mehr im Kopf aber beide alten Verträge (jetzt 2x Free S Boost) müssten Ende Oktober geendet sein. Verlängert im August/September. Zum Glück sind bisher alle Datenkarten erhalten geblieben, das wäre vielleicht ein Spass...da einige Leute die als einzigen Internetzugang benötigen! :huh:

Was sagt O2 zu dem Spass?

Nicht bei meinem Free S (2018). Dort gab es bislang nur die Version , die nach einem Monat neu gebucht werden musste. Ich hatte das auch so mal gebucht und fand das recht lästig. Jetzt wird auch bei mir die Version mit automatischer Verlängerung zusätzlich angezeigt.

Wird mir erst seit heute in der App angezeigt, daher dachte ich es wäre Neu.

Ich hatte vorher auch nur die 4 Wochen Variante unter MeinO2/App.
    Jetzt wird auch zusätzlich bei allen 3x Free S Verträgen die "monatlich kündbare" Variante als buchbar angezeigt. :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für den Hinweis!