O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Ist zumindest bei meinem neuen Free S Boost mit zugebuchter weitersurfgarantie auch so, dass alle Datenkarten nur auf 1 Mbit gedrosselt werden (habe gestern mal aus Interesse mein Volumen verbraucht)

    Wisst ihr, ob man sich während der Drossel auch ins 5G Netz einwählen kann, wenn man die 5G Option aktiv hat?

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Ist zumindest bei meinem neuen Free S Boost mit zugebuchter weitersurfgarantie auch so, dass alle Datenkarten nur auf 1 Mbit gedrosselt werden (habe gestern mal aus Interesse mein Volumen verbraucht)

    Wisst ihr, ob man sich während der Drossel auch ins 5G Netz einwählen kann, wenn man die 5G Option aktiv hat?

    Du hast einen "neuen" Free S Boost mit Weitersurfgarantie? Hast den über Vodafrank gebucht?

  • Du hast einen "neuen" Free S Boost mit Weitersurfgarantie? Hast den über Vodafrank gebucht?

    Ja ;)

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Heute wurden mir sämtliche Datenkarten seitens o2 deaktiviert, trotz vorzeitiger VVL. Dieser Bug scheint also noch bei der Connect Funktion noch fest verankert zu sein.

  • Heute wurden mir sämtliche Datenkarten seitens o2 deaktiviert, trotz vorzeitiger VVL. Dieser Bug scheint also noch bei der Connect Funktion noch fest verankert zu sein.


    Mh. Ja...echt Mist so ein Bug.
    Ich hab das genaue vorherige Enddatum nicht mehr im Kopf aber beide alten Verträge (jetzt 2x Free S Boost) müssten Ende Oktober geendet sein. Verlängert im August/September. Zum Glück sind bisher alle Datenkarten erhalten geblieben, das wäre vielleicht ein Spass...da einige Leute die als einzigen Internetzugang benötigen! :huh:


    Was sagt O2 zu dem Spass?

  • Werde ich nicht befragen, sondern alles neu bestellen und einrichten. Habe keine Lust und Zeit mich mit dem o2 Support zu beschäftigen.

    Hm, das könnte letztlich aber zum Problem werden. Denn neuerdings lässt das System tatsächlich nur noch die beworbenen 7 Datacards durch und nicht mehr wie früher 25 Stück. Ab dem 8. Bestellversuch kommt eine Meldung hinsichtlich eines technischen Fehlers.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hm, das könnte letztlich aber zum Problem werden. Denn neuerdings lässt das System tatsächlich nur noch die beworbenen 7 Datacards durch und nicht mehr wie früher 25 Stück. Ab dem 8. Bestellversuch kommt eine Meldung hinsichtlich eines technischen Fehlers.

    Gut zu wissen. Also haben sie es endlich geschafft die beworbenen Leistungen auch systemtechnisch abzubilden und im Bestellprozess einzuprogrammieren, aber den Bug mit der Abschaltung der Karten, der seit Monaten bekannt ist, nicht gelöst. Schon wieder eine saubere Leistung seitens o2.

  • Auch nicht so wirklich. Von den max. 7 Datacards ist nämlich nur im Kleingedruckten die Rede. Im Kundencenter hingegen wird explizit von "unbegrenzt Geräte hinzufügen" gesprochen.


    Scheinbar endet der Münchener Horizont an denkbaren Geräten inzwischen bei tatsächlich 7, und nicht mehr bei 25, geschweige denn bei unbegrenzt.


    Sauber systemtechnisch abgebildet ist es derweil nicht, da bei SIM Bestellung >7 immer nur von einem technischen Fehler die Rede ist und nicht etwa von einer Gerätebegrenzung, was ja eigentlich der Fall ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hab auch noch vor kurzem in aktuellen Tarifbedingungen wie auch diversen Werbeblättern (Direkt bei O2) einmal von "unbegrenzt" gelesen, einmal "8 Datenkarten" und einmal "7 Datenkarten"...schon ein bisschen...kurios... ^^ (Alles im gleichen Angebot!)

    7 Datenkarten würde knapp werden für Uns hier...über die letzten 2 Jahre habe Ich ja auch schließlich alle Leute indirekt zu 4G Tablets, Hotspots oder Triple-Slot-Smartphones gebracht. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!