-
Ps: ach ja, für die Autos und das Navi wäre die connect Funktion in mindestens einem Vertrag wichtig.
Zum DSL-Kram kann Ich dir nichts sagen. (Leider bei mir nicht verfügbar...zahle also ordentlich Kohle für meine Gigabit Kabel-Leitung...*hust* )
Denk nur dran bei den (2020) Unlimited-Tarifen ist keine Connect Funktion buchbar!
Nur Multicards gegen monatlichen Aufpreis.
Je nach Kartenmenge+Datenvolumen wäre ein Free S Boost+Unlimited Option für 10€+40€ vermutlich machbar.
Aber wichtig ist aufjedenfall die Gegebenheiten vor Ort, wie es cxcc schon beschrieben hat, auszuloten!
(Schnelle[!] Online-Spiele kann man wohl gänzlich vergessen)
-
Wart's ab; es gibt auf o2-Rechnungen auch Gutschriften.
Nicht durch Rabatte 
Diese 1 Cent Geschichte hatten wir ja schon von mehreren Kunden. Wäre aber geil einfach mal kacken-dreist nach dem Cent zu fragen...
Mutig genug wäre ich dafür nicht! 
-
Ich habe dank Frank derzeit einen O2 Free S Plus 10GB (9,99€). Einen zusätzlichen Unlimited Max Partnervertrag für 24,99€ will ich nicht.
Was ich aber sofort machen würde, meinen jetzigen Vertrag auf den Unlimited Max umzustellen und mich nicht alle 2 Jahre um den Rabatt feilschen muss.
Folgende Variante erscheint mir derzeit am vielversprechendsten zu sein:
- Abschluss eines neuen Vertrages mit 50% Code auf meinen Namen und der Adresse meiner Eltern.
- Im Anschluss, nachdem mein alter Free-Vertrag abgelaufen ist, Umzug der Rufnummer zum neuen Vertrag.
Umständlich...
Alles anzeigen
Ich hab noch Codes...wenn du Einen willst...wenn das was bringt. Oder gleiches Problem weil nicht "Neukunde"?
-
Hat hier zufällig jemand kürzlich einen Free S Boost bei Frank abgeschlossen oder verlängert und kann sagen was der kostet?
Einmal für 11€ und einmal für 9€..."verlängert".
-
Ich wollte Ihm nur die Zweifel nehmen an "stationären Routern".
Die Klausel ist halt in den AGBs vorhanden aber aktive Ahndung bei Gerätenutzung dieser Art ist mir jedenfalls unbekannt.
Und zwei billige Gebrauchtgeräte (1x mobiler Hotspot und 1x Router) gibts auch für unter 50€ zusammen...
blace7
-
Aber nicht für den Homespot-Tarif, der in mobilen Routern generell nicht funktioniert.
Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass laut AGB "stationäre" Router nicht gestattet sind. Was aber de Fakto nicht geahndet wird.
blace7 Man kann jeden LTE Router nehmen mit Multi/Datenkarten. Wir betreiben bspw. mehrere alte Huawei B1000 Boxen seit Jahren...(ausser die haben da wirklich was geändert speziell nur bei den neuen "Unlimited Tarifen", was ich aber nicht glaube.)
-
O2 ist ne Glaskugel. Definitiv. 
Noch eine ernsthafte Frage:
Wenn jemand einen Kombivorteil bekommt - wie heißt der bei euch auf der Rechnung? Kann der auch nur schnöde als "Rabatt" beschrieben sein? Oder steht explizit "Kombivorteil" da? Danke für Infos! 
Ja ist eine Art Glaskugel. 
Ich hatte (dieses Jahr) 6x5€ Kündigungsrücknahmerabatt auf 7,50€ GG bekommen.
Beim zweiten Tarif dann 6x2,50€ auf 7€ GG...hab beide male nicht danach gefragt sondern wurde auch aktiv angeboten vom Mitarbeiter. 
Also auf meiner aktuellsten Rechnung, Seite 3 "Rechnungsdetails" steht bei beiden KVs:
"
10 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk)
"
-
Was ich aber noch vor habe, ist den Free S Plus (2017) Vertrag mit 3GB Datenvolumen inkl. Weitersurfgarantie und Connect für 4,99€ pro Monat auf Unlimited um zu stellen. Habe gelesen das soll für alle Multi und Datenkarten für 40€ zusätzlich im Monat verfügbar sein.
Schau mal unter "Internet" und "Optionen".
Die Option heisst: "O2 my Data Unlimited"
Läuft jeweils 4 Wochen (nicht nach Kalendermonat sondern nach Buchungstag!)
Wurde hier auch in den letzten Monaten drüber diskutiert: O2 Free Boost und O2 Free mit Connect
-
Derzeit läuft es so ab, dass das Phone über den Mobilfunkvertrag mit abbezahlt wird. Wer dann nach 24 Monaten nicht kündigt (ja, bei TT machen das fast alle, es gibt aber auch noch eine Welt außerhalb von TT) zahlt weiter den erhöhten Preis, obwohl das Phone längst abbezahlt ist. Deshalb wäre eine Entkoppelung in einen Mobilfunkvertrag und (falls gewünscht) einen Ratenkredit für das Phone an der Stelle mehr als wünschenswert. Die Einstampfung der langen Mindestvertragslaufzeiten wäre der erste Schritt auf dem Weg dort hin.
Eigentlich müsste man dann "Subventionierung" jeder Art untersagen, wenn ich Dich richtig verstehe, um das effizient zu unterbinden.
Nicht so einfach! 
Irgendwo ist es mir auch egal geworden um ehrlich zu sein. Ich helfe immer gerne im privaten Umfeld mit der "Vertragsoptimierung".
Bin aber auch der Meinung jeder Erwachsene sollte dazu selber in der Lage sein. Wer keinen Bock hat zahlt dann halt mehr. Einfache Sache. 
-
Das wäre doch mal etwas
Wenn du eine Testmöglichkeit hast wäre ich dir sehr dankbar 
5G Testgerät habe ich auf absehbare Zeit noch nicht. Ich halte das auch für eine "Ente"...also Falschaussage. (Wie desöfteren an der Hotline)
Von offizieller Seite wurde das Ganze anders erklärt. (Datenbankproblem mit den alten SIM Nummern)