Die Netzabdeckungakarte ist fürn Popo bei Vodafone. Bei mir zeigt er an, dass 5G verfügbar ist. Allerdings habe ich daheim nur 4G und Vodafone selbst hat mir bestätigt das die Angabe auf der Karte nicht stimmt… und tatsächlich nur 4G möglich ist. Die Vodafone Sendeanlage ist keine 200m Sichtweite von mir entfernt. Kann direkt drauf schauen aus meiner Wohnung. Lustig ist, drumherum ist alles 5G, nur die besagte Anlage nicht
Beiträge von Filderstädter
-
-
1und1 wird es nie zu was bringen. Wenn man sich anschaut, wie weit die anderen Betreiber zu Beginn waren und wie weit 1 und 1 ist. Die werden vielleicht in zehn Jahren das Niveau von o2 aus 2012 erreichen, wenn überhaupt.
In meinen Augen eine Totgeburt. Seit vier Jahren tut sich nichts
-
Frage kann ich selbst beantworten, es sind 33GB sowohl in der EU als auch in den Easy Travel Ländern
-
In vielen anderen Ländern sind MMS schon seit Ewigkeiten einfach Teil der Messaging-Flats oder Smartphonetarife und somit völlig kostenlos. Das ist eigentlich die beste Lösung.
Zwar hat MMS natürlich trotzdem ein paar Nachteile, das wegen der Maximalgrösse Bilder stark komprimiert werden und nur wenige Sekunden Video möglich sind, aber es ist zumindest kostenlos und man kann sich sicher sein das es beim Empfänger ankommt, zu >95% als richtige MMS und wenn wirklich nicht dann zumindest als SMS mit Link.MMS waren ja, was die wenigsten wussten, bei VF ja in den Flats inklusive.
Und mittlerweile gibt es bei VF gar kein MMS mehr…
-
Weiß jemand, was so der aktuelle Kurs für eine Verlängerung eines Kabel Internetanschlusses ist?
Aktuell Cable Max für 44,99, 250 Mbit würden auch reichen, wenn der Preis passt.
Gilt immer noch für die Gigakombi die Grenze von 29,99? Ich meine, früher musste der Internettarif einen Listpreis von mind 29,99 Euro haben um GK berechtigt zu sein.
Diesen Passus finde ich aber nicht mehr in den Dokumentationen von Vodafone
-
Sowas ähnliches ist der Tochter meiner Kollegin passiert. Sie war am Bodensee und hatte dadurch Kosten von 50 Euro netto verursacht.
Interessant in diesen Zusammenhängen ist ja, dass die schweizer Netze ordentlich weit senden. Selbst schon erlebt, dass man noch weit in Deutschland weiterhin im Roaming war, und Vodafone zb maximal Edge hatte. Trauriges Bild eigentlich.
Als Easy Travel Flat Kunde ist Schweiz für mich kein Thema, da alles inklusive. Trotzdem ein gefundenes Fressen für die Anbieter. Lediglich die Telekom ist beim Roaming vorbildlich, da man Nicht-EU-Datenroaming aktiv bestätigen muss, mit Buchung eines Packs.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal möglich sein wird, NON-EU Roaming komplett netzseitig zu deaktivieren…aber damit würden da ja nichts mehr zum abkassieren haben…
-
Hole mal hoch.
Kann jemand sagen, wie hoch das Datenvolumen in den Easy Travel Ländern ist, wenn man die Familycard L bucht?
Das geht leider nicht eindeutig hervor, in der EU sind es 33, aber im Rahmen der Easy Travel Flat sind es dann??? Soviel wie von der Hauptkarte? Auch 33? Suche mich zu Tode, finde aber bis auf vage Angaben nichts dazu.
-
Welche Frequenz? 700MHz SA mit VoNR?
Ich hoffe das ist das Ziel aller Betreiber flächendeckend. Ansonsten braucht man ewig 2G als Fallback.
Wenn du mir sagst, wie ich das auf einem IPhone feststellen kann, dann schau ich nach
-
Auf der B312 zwischen Metzingen und Aichtal kann man über 5G telefonieren.
-
Ja, ist möglich. Eine Portierung ist nur dann nicht möglich, wenn der Anbieter der gleiche ist (nicht das Netz!)
Beispiel:
Vodafone zu vodafone geht nicht.
Lidl (Vodafone Netz) zu Vodafone geht