Beiträge von Filderstädter
-
-
Vodafone hat nun die Reisepaket World Day und Week kräftig angepasst.
Day: 9,99 pro Tag, Bedingungen bleiben unverändert. Alter Preis 7,99.
Week: 34,99 pro Woche, dafür 4GB für die ganze Woche (vorher 500 MB pro Tag). Alter Preis 29,99 Euro.
Die Preise waren ja schon vorher nicht attraktiv… jetzt noch weniger.
Auch die Easy Travel Flat kostet mittlerweile 9,99.
Schade, so disqualifiziert sich VF immer mehr ins Aus, was Roaming angeht.
Und der Balkan bleibt weiterhin teuer.
Mein Behelf für den Balkan ist:
Telekom.MK Esim online gekauft… Dort gibt es Balkan-Roaming für etwa 8 Euro für 30 Tage und 3GB Datenvolumen. Nicht der große Knaller, aber kann man bei Verbrauch neu buchen. Kann alles über die App und mit dt KK gesteuert werden.
Gilt für den ganzen Balkan (ua auch Türkei, Serbien, BiH, RKS, MNE).
Geht im Grunde auch mit anderen Karten aus anderen Ländern ( die haben ähnliche Konditionen), jedoch ist die Telekom Mk ESim in weniger als 10 Minuten von Onlinekauf bis Aktivierung bereit.
-
Ähn, die mit dem besseren Netz sind günstiger, nicht teurer
-
Ja gut, wenn man Unlimited anbietet, muss man eben mit Heavy Usern rechnen.
Mit einer Monatskarte kannst du theoretisch 24/7 mit den öffentlichen fahren. Da kann ein Verkehrsbetrieb schlecht sagen, die Monatskarteninhaber fahren zu viel mit Bus und Bahn, Busse leiden drunter, verbrauchen mehr Sprit etc…
-
Da ist Vodafone mit der Easy Travel Flat wesentlich besser. Und o2 hat hier auch bei Vf abgeguckt mit den 500 Min/SmS pro Tag.
In Kombination mit der Preiserhöhung ist o2 nicht mehr konkurrenzfähig… zumindest Stand jetzt. Mal sehen ob bei VF oder Telekom noch was passiert.
Mittlerweile scheint VF ein guter Kompromiss zwischen Preis und Netz zu sein.
-
Lohnersatzleistungen like Kurzarbeitergeld, Krankengeld etc, muss man eintragen.
Ich nutze Buhl Tax 23, ich habe die Daten für Krankengeld händisch eingetragen.
Das die Daten dem Finanzamt gemeldet werden, ist sicherlich richtig, aber ins Programm werden die nicht automatisch übernommen. Vielleicht ein kleiner Test, wie ehrlich manche sind 😆
-
Bei VF kann man angeblich mit Verhandlungen für 5 Euro mehr unlimited bekommen.
Glaube daher nicht, dass die Telekom auf VF wartet.
Der Telekom ist es schlichtweg egal. Die haben mehr Power in ihrem Netz, und das Kundenklientel ist ne andere als bei o2 zb.
Telekom hat, obwohl sie mit Abstand am teuersten sind, ungefähr gleich viele Kunden. O2 kann halt nur mit dem Preis locken, nicht netzseitig. Und Vodafone? Tja, da scheiden sich die Geister… eher ein Kompromiss zwischen Telekom und O2.
Telekom lockt mit Qualität.
-
Wenig erstaunlich, irgendwie muss o2 seine Diskrepanzen beim Netz mit günstigen Tarifen ausgleichen. Sonst würde es keine Argumente für einen Wechsel zu o2 geben.
Grow usw ist ja alles schön und gut, jedoch keine Konkurrenz, wenn man zb nicht mal 30 für ne unlimited hinblättert. Ja, mit FN realisierbar.
-
Alles anzeigen
Aber nicht von Anfang an!
Wenn man die Kommentare liest, könnte man das glauben.
Dabei war gerade VF anfangs besonders teuer!
Von wegen 39 Cent … hahaha!
Damals gab es sogar eine Staffelung!
Bis soundsoviel Text oder KB waren es „nur” 39 Cent, aber darüber sogar 69 Cent!
Also: wenn schon, dann komplett erwähnen bzw. sich daran erinnern.
Und: was sind schon 39 oder 69 Cent …
Haha, das hast Du gemerkt, wenn Du absichtlich oder versehentlich immer wieder mal im Monat eine MMS verschickt (oder das Abo von VF untergeschoben bekommen hattest) und dann am Ende des Monats eine saftige Rechnung kam … rechne mal so ca. 30–100 MMS …

Vodafone hatte 2003 sogar noch so lustige MMS-Abo-Dienste, womit Kunden schön abgezockt wurden.
Die bekamen alle Kunden (evtl. nur Prepaid?) ungefragt reingewürgt und mussten das Abo umständlich kündigen.
Sonst kamen da schnell monatlich 8–20 EUR unnötige Kosten zusammen.
Zum Glück betraf mich das nicht, da ich damals gerade bei E-Plus und / oder Telekom Kunde war.

Was juckt es mich, was vor zehn Jahren war? Die MMS sind schon länger Bestandteil der Flats… und da es trotz Flat keiner genutzt hat, wird es halt abgestellt
-
Bei VF war die MMS inklusive…und somit ohne zusätzliche Kosten