Beiträge von Filderstädter

Auf der 6er Linie im unterirdischen Bereich in Fasanenhof ist mit Vodafone leider nicht viel. Edge ist da das höchste der Gefühle, wenn überhaupt.

Irgendwie doch komisch, da ja dieser Abschnitt ja relativ neu ist (Eröffnet Ende 2010) und man eigentlich hätte erwarten können, dass mit dem Bau auch der Mobilfunk installiert wird.

Interessant ist zb der Kelterplatz in Zuffenhausen, namentlich im Triple B. O2 und Vodafone guten Empfang, Telekom allerdings Edge. Meine Beobachtung ist etwas länger her, gut möglich, dass sich das geändert hat zwischenzeitlich

Und der liebe Heslachtunnel… wie oben schon geschrieben, mieses Edge mit VF. Die anderen beiden kann ich leider nicht beurteilen, da länger weg von den beiden anderen.

Was immer noch nervt.

Der Abschnitt Filderstadt- Flughafen ist empfangstechnisch komplett tot in der SBahn, selbst nach 22 Jahren Inbetriebnahme keinerlei Verbindung in diesem Abschnitt. Eigentlich erbärmlich. Mal sehen ob mit dem Bau weiter nach Neuhausen sich was verbessert. Ich denke nicht, da die Trassenführung ab Sielmingen oberirdisch verlaufen wird und bis Sielmingen halb offen sein wird.

Weiter gehts zwischen Flughafen und Echterdingen: Mieser bis gar kein Empfang. Im Echterdinger Tunnel Edge bis gar kein Empfang, allerdings ist der Tunnel recht kurz, kann man verschmerzen.

Oberaichen- Rohr: So lala. Besser als früher, schlechtes 4G. Früher war da mit Empfang nicht viel.

Rohr - Goldberg: Tot mit Vodafone

Stadtbahnen sind soweit ich es weiß, gut versorgt, abgesehen Fasanenhof. Degerloch-Bopser guter Empfang mit VF und Telekom. O2 sollte mittlerweile auch gehen, bis vor paar Jahren haben da o2 Nutzer keinen Empfang gehabt.

Der Empfang von Sonnenberg runter nach Heslach ist suboptimal, obwohl an der ersten Ampel oben ein Mast steht (vermutlich o2?). Jedenfalls mit Telekom als auch VF ist die Strecke runter empfangstechnisch schlecht versorgt.

area58653

Soweit richtig deine Ausführung was die Easy Travel Flat angeht bei VF. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die ET Flat bis letztes Jahr noch gerade mal die Hälfte gekostet hat, es dann auf 7,99 hoch ging und jetzt bei 9,99 liegt. Eine Erhöhung um 100% innerhalb weniger Monate. Das ist auch nicht mit „Inflation, alles wird teuerer“ zu erklären.

Ebenso die Tages und Wochenpauschalen… mal kurz um 2 Euro erhöht.

Somit wird das Ganze bei VF immer unattraktiver.

Vodafone hat nun die Reisepaket World Day und Week kräftig angepasst.

Day: 9,99 pro Tag, Bedingungen bleiben unverändert. Alter Preis 7,99.

Week: 34,99 pro Woche, dafür 4GB für die ganze Woche (vorher 500 MB pro Tag). Alter Preis 29,99 Euro.

Die Preise waren ja schon vorher nicht attraktiv… jetzt noch weniger.

Auch die Easy Travel Flat kostet mittlerweile 9,99.

Schade, so disqualifiziert sich VF immer mehr ins Aus, was Roaming angeht.

Und der Balkan bleibt weiterhin teuer.

Mein Behelf für den Balkan ist:

Telekom.MK Esim online gekauft… Dort gibt es Balkan-Roaming für etwa 8 Euro für 30 Tage und 3GB Datenvolumen. Nicht der große Knaller, aber kann man bei Verbrauch neu buchen. Kann alles über die App und mit dt KK gesteuert werden.

Gilt für den ganzen Balkan (ua auch Türkei, Serbien, BiH, RKS, MNE).

Geht im Grunde auch mit anderen Karten aus anderen Ländern ( die haben ähnliche Konditionen), jedoch ist die Telekom Mk ESim in weniger als 10 Minuten von Onlinekauf bis Aktivierung bereit.

Da ist Vodafone mit der Easy Travel Flat wesentlich besser. Und o2 hat hier auch bei Vf abgeguckt mit den 500 Min/SmS pro Tag.

In Kombination mit der Preiserhöhung ist o2 nicht mehr konkurrenzfähig… zumindest Stand jetzt. Mal sehen ob bei VF oder Telekom noch was passiert.

Mittlerweile scheint VF ein guter Kompromiss zwischen Preis und Netz zu sein.