Auf der 6er Linie im unterirdischen Bereich in Fasanenhof ist mit Vodafone leider nicht viel. Edge ist da das höchste der Gefühle, wenn überhaupt.
Irgendwie doch komisch, da ja dieser Abschnitt ja relativ neu ist (Eröffnet Ende 2010) und man eigentlich hätte erwarten können, dass mit dem Bau auch der Mobilfunk installiert wird.
Interessant ist zb der Kelterplatz in Zuffenhausen, namentlich im Triple B. O2 und Vodafone guten Empfang, Telekom allerdings Edge. Meine Beobachtung ist etwas länger her, gut möglich, dass sich das geändert hat zwischenzeitlich
Und der liebe Heslachtunnel… wie oben schon geschrieben, mieses Edge mit VF. Die anderen beiden kann ich leider nicht beurteilen, da länger weg von den beiden anderen.
Was immer noch nervt.
Der Abschnitt Filderstadt- Flughafen ist empfangstechnisch komplett tot in der SBahn, selbst nach 22 Jahren Inbetriebnahme keinerlei Verbindung in diesem Abschnitt. Eigentlich erbärmlich. Mal sehen ob mit dem Bau weiter nach Neuhausen sich was verbessert. Ich denke nicht, da die Trassenführung ab Sielmingen oberirdisch verlaufen wird und bis Sielmingen halb offen sein wird.
Weiter gehts zwischen Flughafen und Echterdingen: Mieser bis gar kein Empfang. Im Echterdinger Tunnel Edge bis gar kein Empfang, allerdings ist der Tunnel recht kurz, kann man verschmerzen.
Oberaichen- Rohr: So lala. Besser als früher, schlechtes 4G. Früher war da mit Empfang nicht viel.
Rohr - Goldberg: Tot mit Vodafone
Stadtbahnen sind soweit ich es weiß, gut versorgt, abgesehen Fasanenhof. Degerloch-Bopser guter Empfang mit VF und Telekom. O2 sollte mittlerweile auch gehen, bis vor paar Jahren haben da o2 Nutzer keinen Empfang gehabt.
Der Empfang von Sonnenberg runter nach Heslach ist suboptimal, obwohl an der ersten Ampel oben ein Mast steht (vermutlich o2?). Jedenfalls mit Telekom als auch VF ist die Strecke runter empfangstechnisch schlecht versorgt.