Beiträge von Filderstädter

Was ich mich gerade bei Vodafone frage:

Laut deren Liste für das Web-ID, benötigt man für Länder wie Belgien oder UK einen Reisepass. Ein Registrierung wäre ja somit mit einem Perso nicht möglich. Gut, bei UK macht das Sinn, bei Belgien weniger.

Interssant auch, dass ein Afghane oder Syrer einen "Reisepass / Personalausweis und deutscher elektronischer Aufenthaltstitel" benötigt, hingegen benötigt jemand aus Pakistan nur einen Reisepass.
    Was ist mit den Leuten, die hier z.b. noch den alten (nicht)-elektronischen Aufenthaltstitel haben? Die elektronischen Aufenthaltstitel im Scheckkartenformat gibt es erst seit dem 1.9.2012, viele vor dem 1.9.2012 ausgestellten Aufenthaltstitel sind noch als Kleber im Pass vorhanden. Das würde ja heißen, dass jemand mit einem afghanischen Pass und einem Aufenthaltstitel vor dem 1.9.2012 somit seine Karte nicht registrieren kann?

Das ganze System wirkt irgendwie nicht durchdacht und total unstrukturiert.

Hier hat der Gesetzgeber (mal wieder) nur von 5 vor 12 bis 12 gedacht und keinen Schritt weiter. Dadurch sind die Provider teilweise sehr empfindlich (siehe Telekom), andere hingegen juckt es nicht. Da müsste es endlich mal eine klare Linie geben.

Danke für Deine Mühen und Auflistung:

Ein paar Infos meinerseits:

Du schreibst, dass alle Pässe keine Adresse haben. Das mag auf eine Vielzahl stimmen, aber es gibt auch Pässe mitsamt Meldeadresse drin. In meinem Pass steht meine Meldeadresse in meiner Zweitheimat.

Die Frage ist hier jedoch, inwiefern sowas akzeptiert werden würde. Es ist eine offizielle Adresse, welche im Pass drin steht, aber eben keine deutsche Adresse. Wäre sicherlich mal ein Versuch wert. Pass mit eingetragner ausländischer Adresse sollte ja problemlos möglich sein, oder?

Fiktionsbescheinigung: Dies bekommen Leute, solange ihr Antrag auf einen Aufenthaltstitel noch in Bearbeitung ist. Ganz üblich und nichts ungewönliches.

Zitat

Original geschrieben von Schnauber
    Nach kurzer Zeit scheinen die "verschiedenste[n] Kosten" sogar unter das Ausgangsniveau gesunken zu sein, denn jetzt gibt es bei Maxxim einen Tarif mit 1GB LTE, Telefonie & SMS-Flat, sogar noch mit Europa-Paket 300 MB (also auch die Schweiz) und monatlich kündbar für 6,49€.

Der vergleichbare Winsim-Tarif kostete 6,99€, also sogar 50 Cent mehr und wurde auf 8,99€ erhöht, falls man nicht widersprochen hat, das war der "LTE All 1GB" (ebenfalls 1GB LTE, Telefonie & SMS-Flat, monatlich kündbar und auch 24 Monate).

Wenn ich der Preiserhöhung nicht widersprochen hätte, dann würde ich mich jetzt richtig ärgern.
    Ich finde es immer noch sehr heftig, dass man hier sogar Druck ausgeübt hat, indem man eine mögliche Kündigung bei einem Widerspruch ins Spiel gebracht hat.
    Aber so etwas funktioniert bei mir schon aus Prinzip nicht.

Vergleichbar sind die nicht.

Bei dem von Dir genannten Tarif sind es, wie Du sagst, 300MB in Europa inkludiert. Bei den Alt-Verträgen, sind es eben 1 / 2 GB in Europa bzw. das Inlandsvolumen in der EU gültig.

Das ist für den ein oder anderen ein signifikanter Unterscheid.

Thema Fahrverbote:
    Ich bin überzeugt, dass Fahrverbote unterm Strich nichts bringen werden. Angenommen, man lässt alle Diesel (egal ob EUR 5 oder 6) aus Stuttgart draußen, und die Werte ändern sich nicht signifikant, was dann? Sind es immer noch die bösen Diesel? Das beste Beispiel, dass solche Spielereien nichts bringen, zeigte doch die Einführung der Umweltzone. Was hat es gebracht? Nichts.

Thema Software-Nachrüstung:
    Verarschung hoch 10. Wenn alles so einfach mit einem läppischen SW-Update getan ist, warum hat man dies nicht schon von vornherein bei der Produktion des Autos implementiert? Verarschen kann ich mich selber, aber das ein SW Update ein sauberes Auto bringt... alles nicht glaubhaft.

Gut, dass ich mittlerweile den ÖPNV in Stuttgart kostenlos nutzen darf. Bei mir bleibt das Auto stehen.

Ja schande über mein Haupt. Bin schon ewig aus der Schule draußen... Mea culpa. :D Hast natürlich recht. Hab das falsch gerechnet. Ändert aber nichts an den Unterschieden.

Trotz alle dem, von einer linke / rechte Tasche Rechnung zu sprechen passt nicht so wirklich.

Schon klar. Aber manchmal verliert mein Handy, aus welchen Gründen auch immer, kurzzeitig die WLAN Verbindung, trotz gutem Signal (2 m vom Router entfernt).

Wie sieht es beim Funkloch aus?

Wenn es tatsächlich so ist, dass nach jedem Funkloch dies als "neue" Verbindung angesehen wird, ist das ja nicht gerade vorteilhaft.

Das mit Schindelmeiser ist wohl das gleiche Problem wie damals in Hoffenheim. Er will sich nichts sagen lassen. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite aber Zeichen von Egoismus.

Ich weiß nicht, was da genau vorgefallen ist, aber da er beim VfB (trotz Erfolg) ebenso wie damals in Hoffenheim (trotz Erfolg) entlassen wurde, spricht viel für zwischenmenschliche Probleme. Da scheint er einen schwierigen Charakter zu haben.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Hab mal eine Frage zur Taktung.

Die Taktung ist ja 100KB bei den Prepaid-Tarifen.

Frage: Ab wann ist die Takung fällig? Beispiel: Ich bin im WLAN, mein Handy verliert kurz die Verbindung zum WLAN, stellt sie aber nach 2 Sekunden wieder her. In dieser kurzen Zeit war die Anzeige auf 4G. Sind dann somit 100Kb weg? Es heißt ja pro Verbindung. Ab wann gilt eine Verbindung? Ist es immer noch eine Verbindung wenn man kurz im Funkloch war? Oder ist das schon eine neue und somit 100KB weg?

Das ist alles irgendwie unklar für mich

Nicht ganz. Die kleineren Länder sind die Deppen.

Fiktives Beispiel:
    Slowenien hat in einem Monat 50 000 Roamer. Der durchschnittliche Roamer telefoniert 100 Minunten und versurft 1GB Daten.

Somit bekommt der slowenische Betreiber von den ausländischen Netzen folgende Entgelte:

50 000 x 3,2 Cent x 100 x 7,7 EUR (für 1GB Daten) = 1,232 Mio EUR

Die Telekom in Deutschland hat zur gleichen Zeit 1 Mio Roamer (was ich für sehr wenig erachte)

1 000 000 x 3,2 cent x 100 x 7,7 EUR = 24,64 Mio EUR

Die Telekom bekommt, dank der großen Fläche Deutschlands und der größeren Anzahl an Touristen und sonstige Roamer, wesentlich mehr an Kohle als der slowenische Anbieter.

Deine Rechnung mit linke / rechte Tasche würde nur dann aufgehen, wenn es prozentual gesehen wäre. Ist es aber nicht.

Große Anbieter in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Polen oder UK proftieren davon natürlich (auch wenn die es gerne anders sehen).

Deutschland ist zentral gelegen, ist wirtschaftsstark und ein beliebtes Reiseland. Hier kommen automatisch mehr Roamer als z.b. in Bulgarien oder Litauen.