Beiträge von Filderstädter
-
-
Das mit dem Scan ist tatsächlich neu. Laut DP wurde das nach und nach ab Q4/2016 eingeführt,steht zumindest so auf deren Seite.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Und mal wieder schließt du von der Situation bei dir auf andere.Perfekte Telefonie sieht für mich auch anders aus, wenn ich mehrere Anwahlversuche benötige und ständig "Netz belegt" als Fehler erhalte. Ja Goyale, oft passiert im Telekomnetz, sowohl GSM als auch UMTS.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich hatte die von Dir geschilderten Probleme ausschließlich im o2 -Netz.
-
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Dann hast du eben schon länger kein Postident mehr gemacht oder hast den Kopiervorgang einfach nicht mitbekommen.Ne, der letzte war dieses Jahr im Januar.
Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass der Pass in irgendeiner Art und Weise kopiert, gescannt oder sonst war. Hingegangen, Pass vorgelegt, Dame hat meine Daten in das Formular handschriftlich eingetragen, Adresse mündlich abgefragt, kurz unterschrieben, Pass zurück. Der Pass lag die ganze Zeit in meiner Sichtweite.
Vielleicht handhaben es die Postämter anders, keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Bei der Post wird dein Ausweis auch eingescannt.Keine Ahnung, bei welchem Postamt Du warst, aber in all den Jahren, in denen ich ein Post-Ident durchgeführt habe, wurde mein Ausweis nicht ein einziges Mal gescannt, kopiert oder was auch immer.
Es wurden lediglich die Daten vom Ausweis auf das Ident-Formular eingetragen, eine Meldebescheinung wollte die Post bisher nie sehen. Es reichten meine mündlichen Angaben zur Adresse. Liegt vielleicht auch daran, dass man sich im örtlichen Postamt schon kennt.
ZitatUnd um so was einfaches wie eine Prepaidkarte zu kaufen soll nun jeder Bürger der nur einen Reisepass besitzt eine Meldebescheinigung anfordern?
Tut mir leid, aber ich kenne es nicht anders. Egal bei was, ich benötige IMMER eine Meldebescheingiung. Egal ob es um die Anmeldung eines Autos geht, Visa-Anträge für asiatische Länder, Mobilfunkverträge, etc. pp. Nerviger als die Meldebescheinigung finde ich dann so tolle Hinweise wie "darf nicht älter als 3 Monate sein". Doof, wenn die Bescheinigung ein Datum aus 2016 zeigt. Das heißt dann für mich: Ab zum Bürgeramt, neue holen, 5 EUR löhnen.
Noch schlimmer finde ich allerdings, wenn manchmal der Aufenthaltstitel als Adress-Nachweis NICHT anerkannt wird. Auf dieser steht nämlich die aktuelle Adresse drauf. DAS ärgert mich maßlos, weil das dann wieder mit Rennerei und unnötigen Kosten verbunden ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von lared
Weil mir von einer Edeka-Karte ohne gebuchter Option eben diese 9ct für diesen Anruf abgezogen wurden.Ja, weil Du keine Flat hast.
Es wird normal abgerechnet. Wenn man eine Flat hat, kostet es eben nichts extra, ansonsten eben das, was man vereinbart hat
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
Neu aktivierte LTE900-Sender gesichtet in :Nufringen ( Standort Ortsmitte)
Holzgerlingen (Standort im Ort)
Nebringen (Standort auf Gebäude östlich des Ortes)
Tübingen West ( Standort auf Gebäude im Gewerbegebiet)- Dieser Standort hat den Vorteil, dass durch den GSM-Repeater, den Telekom paar hundert Meter entfernt im Saturn installiert hat , durch LTE900 jetzt als einziger Netzbetreiber LTE indoor im Markt verfügbar ist :cool: :top:
Hi
Wie findet man das heraus?
Ne Idee, wann Filderstadt Bernhausen LTE900 bekommt?
-
Zitat
Original geschrieben von chillmaster
Ah ok, danke
LTE800 bedeutet, dass diese nicht so gut das Innere von Gebäuden ausstrahlen können? Hier steht, dass diese besser durch Häuser kommen :confused:
Ganz simpel. Je geringer die Frequenz, desto besser kommt es durch die Wände und Häuser. Ist mit dem WLAN nicht anders. 2 GHZ hat ne bessere Reichweite als 5Ghz
LTE800:
Vorteile: Höhere Reichweite, was auch den Nachteil hat, dass viele User sich eine Zelle teilen.