Beiträge von Filderstädter

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Also bei gewissen Rechtsauffassungen kann ich nur den Kopf schütteln. In welcher geistigen Welt leben solche Menschen ?

Wir reden hier von einem bestehenden VERTRAG, den O2 abgeschlossen hat. Selbst wenn Sie mir monatlich dafür Geld zahlen würden hätten sie die Pflicht, die Homezone in der Art und Weise weiter anzubieten, wie sie es bisher getan haben.

Völlig unabhängig davon steht es mir und diesen Leuten offen, den Vertrag zu kündigen.
    Das ist aber nicht geschehen !

o2 kann aber genauso fristgerecht kündigen (nur mal so als kurzer Einwand, weil Du gerade den Kopf schüttelst). Da kann der Kunde dann nichts dagegen tun.

Es ist das Gesamtpaket, wie Du es selbst sagst. Ich will mich nicht weiter damit auseinander setzen müssen, ob ich bei einem 4G auf dem Display auch wirklich Durchfluss habe oder eben nicht.

Umbau hin, Umbau her. Dienstag z.B. war es schlimm. Ich musste 9 mal einen Anrufe neu starten, weil der immer wieder unterbrochen wurde (trotz vollem Ausschlag). Für mich sind das keine Zustände mehr.

Jahrelang damit abgefunden, dass man außerhalb von Ballungsräumen ein Dauer-E (=keine Internetverbindung) auf dem Display hat. Der Preis hat es wett gemacht, da man wenigstens bei 3G / 4G wenistens ordentlich surfen konnte und ich mich zu 95% im 3G/4G Gebiet aufgehalten habe. Wenn aber jetzt noch nicht mal das 3G/4G funktioniert, dann ergibt für mich die SIM Karte keinen Sinn mehr, da eben das nicht funktioniert, wofür man es eigentlich besitzt.

Über den Service verliere ich kein Wort, da ich diesen bisher kaum bzw. gar nicht in Anspruch genommen habe.

Das mag alles sein, aber ich tue mir das mittlerweile seit Wochen an. In Stuttgart kommt es sehr häufig vor, dass keine Daten fließen. Gut zu sehen am Hauptbahnhof.

Auch in den Gegenden um Neckartenzlingen oder Neckartailfingen trotz 3G / 4G Anzeige immer weider kein Datenfluß.

Mitten in Leinfelden-Echterdingen brechen Telefonate ab, man versteht den gegenüber nicht, bis dann plötzlich "Kein Netz" auf dem Display erscheint.

Ich bin geduldig, sehr geduldig sogar. Aber ich will auch das Netz mal nutzen können. Umbauten hier und da, ok. Aber nicht über Wochen hinweg.

o2 werde ich mir bestenfalls wieder antun, wenn die mal ihr Netz wieder in den Griff kriegen. Aber vermutlich will ich dann gar nicht weg von der Telekom... :D

So, habe jetzt bei o2 gekündigt.

Die neuen Telekom-Prepaid-Tarife sind gut, und werde daher den L nehmen.

100 min reichen mir Dicke aus, ebenso wie 1,5GB.

Zahle dann letztendlich über 5 EUR mehr im Monat und habe keine All-Net-Flat, aber immerhin ein vernünftiges Netz. Die Ausfälle nehmen leider immer mehr zu. Letztens mitten in Leinfelden-Echterdingen "Kein Netz". Was soll das? Ich war ein jahrelanger Befürworter von o2, habe die Lücken in Kauf genommen, aber immerhin konnte man, wenn 3G oder 4G verfügbar war, dies auch nutzen. Das ist heute leider nicht mehr der Fall, auf die 4G oder 3G Anzeige auf dem Display ist schlichtweg kein Verlass mehr, dass man auch wirklich online ist, und nicht nur per Anzeige online ist.

Das Thema hier kommt mir gerade recht.

Ich verdiene mittlerweile soviel, dass ich mich (theoretisch) privat versichern könnte.

Man liest ja nur von "Vorteilen", aber beim genaueren betrachten kommen doch schon so Zweifel.

Ich bin relativ jung (35), habe und hatte keine Erkrankungen (von Erkältungen abgesehen), rauche nicht, trinke nicht und sehe den Arzt im Schaltjahr mal, wenn überhaupt. Sprich, bin eigentlich nie krank, 5 krankheitsbedinge Fehltage bei der Arbeit in den letzten 6 Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Ich würde behaupten, ich bin gesund.

Mein Beitrag wäre ca 320 EUR , was günstiger wäre als das, was ich momentan an die GKV abdrücke. Dazu noch bei der billigsten mit nur 0,3 Aufschlag.

Klingt auf den ersten Blick super, auch die Leistungen lassen sich sehen.

Aber:
    -Mein Sohn ist auf mich versichert, müsste als quasi seperat versichert werden
    -ein zurück in die GKV nur mit hohen Hindernissen möglich (war mir so nicht bekannt, dass es so krass ist)

Ich habe daher für mich entscheiden, bei der GKV zu bleiben, auch wenn ich da (momentan) mehr bezahle als ich bei der privaten bezahlen müsste.

Nun ja, 10 EUR für 1GB ohne Freiminuten ist etwas dürftig. 100 min in Fremdnetze wäre ja schon mal ein Anfang, wenn schon keine All-Net-Flat.

Vodafone bietet es an, aber von VF höre von meinen Freunden und Kollegen nie gutes.

Plantek: Das Netz ist auch bei mir top, zumindest laut Handyanzeige. Ja, sogar ein Sendemast ist schräg gegenüber meiner Wohnung in Sichtweite. Ich habe daher Vollausschlag, selbst im Keller.

ABER: Das bringt ja alles nichts, wenn trotz Vollausschlag keine Daten fließen....

Das mit Weinzierl ist wirklich ein Armutszeugnis.

Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, dass man alles erdenkliche unternahm, um ihn aus Augsburg loszuseisen um ihn ein Jahr später zu entsorgen, ist das mehr als oberpeinlich. Erst bezahlt man knapp 5 Mio an Ablöse, um ihn dann jetzt weiter bezahlen zu dürfen.

Ein ziemlich teures Missverständnis. Eigentlich müsste Heidel auch seinen Hut packen, schleßlich war er derjenige, der den Transfer von Weinzierl mit allen Mitteln durchboxen wollte.

Ich spiele mit dem Gedanken o2 zu verlassen. Ich habe einen TH Vertrag, kann daher jederzeit kündigen mit einer Frist von 30 Tagen.

Hintergründe:
    Ich bin seit 2003 bei o2. Mehr oder weniger zufrieden gewesen, da in und um Filderstadt herum das Netz immer gut war, vom Ausbau her.

Leider fangen jetzt auch hier die Probleme an. Es kommt sehr oft vor, dass ich 3 -4 Anrufversuche benötige, bis ich überhaupt ein Freizeichen erhalte. Trotz vollem Netzausschlag.

Seit ein paar Tagen ist auch der Datenverkehr stellenweise massiv gestört. Trotz 4G oder 3G Anzeige. Es fließen keine Daten! Seiten laden sich zu Tode bis zum timeout.

Auch mein Sohn beschwert sich über das Netz, seiner Erfahrung nach hat er auch oft keinen Datenfluß.
    Selbst meine Frau, die gut 30km vom Wohnort entfernt arbeitet, hat trotz 4G Sendemast auf der Gegenseite und somit vollem Netzausschlag nur sporadisch Datenverkehr.
    Es ist momentan einfach nur ein Trauerspiel. Ich bin nicht sicher, wie lange ich o2 noch als Frist geben kann und soll.

Mir stellt sich eher die Frage: Wohin, wenn man von o2 weg ist? Das gleiche Package, was ich jetzt habe, kostet bei den anderen 2 mindestens 30/35 EUR, also rund 25 EUR mehr im Monat.
    Ich wäre ja grundsätzlich bereit, mehr zu zahlen, aber 25 EUR MEHR ist es mir widerrum auch nicht wert.
    20 EUR für 1/2 GB im D-Netz mit LTE wäre akzeptabel.

Das ist einfach eine Zwickmühle. Vom o2 Netz bin ich mittlerweile nur noch genervt, weil man trotz Vollausschlag nicht sicher sein kann, ob man a) erreichbar ist und b) ob mobile Daten wirklich fließen.

Eine Alternative die ich evtl. in Betracht ziehe: Die Telekom baut bei uns bis Januar 2018 VDSL aus. Da wäre es eine Überlegung, Magenta eins in Anspruch zu nehmen. Das wäre preislich noch im Rahmen.

Allerdings läuft mein Unitymedia Anschluss noch bis 2019, dass heißt, entweder doppelt bezahlen oder warten. Da ich aber eigentlich mit UM zufrieden bin (Geschwindigkeit liegt immer an, Störungen so gut wie keine), müsste ich es mir noch mal genau überlegen. Zeit hätte ich ja noch ein wenig :)