Beiträge von Filderstädter

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    In Stuttgart war/ist das auch nicht allzu anders. Glücklicherweise hat man mit dem Aufstieg und der Ausgliederung evtl. die Kurve gekriegt. Bleibt zu hoffen dass man nicht die gleichen Fehler macht wie vorher und das *Geld wieder keine Tore schießt.

Ich denke, der VfB ist auf einem guten Weg und wird langfristig im oberen Drittel behaupten können. Warum es jetzt anders ist als die letzten 10 Jahre? Weil wir mit Schindelmeiser einen sehr guten Manager haben, der immer wieder Juewelen herzaubert (ich sage nur Ba, Ibisevic, Salihovic, etc in Hoffenheim) und auch vernünftig mit Geld umgeht. All das, was er bisher geleistet hat, ist sehr gut. Auch die Außendarstellung hat sich komplett geändert. Bobic z.B. war immer gerne vorne dabei, den Schiri zu kritisieren, als die eigene Leistung. Viel gelabbert, ohne Hand und Fuss.

Ich bin recht zuversichtlich. Nächste Saison hoffe ich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. Schindelwolf machen das schon :)

Zitat

Original geschrieben von dopefish
    Funktioniert der O2 Kombivorteil mit dem Tarifhaus Chip Angebot noch? (DSL + TH3000 von Chip)

Und wie viel GB hat man im Ausland ab dem 15.06. beim TH Chip ANgebot? 3GB wie in Deutschland oder weiterhin nur 1GB?

Danke euch

Solange die EU Roaming Flat aktiv ist, hat man weiterhin die 1 GB.

Du musst halt abwiegen, was Dir wichtiger ist:

Die bestehende EU Roaming Flat beinhaltet auch die Schweiz, ohne diese Option ist die Schweiz in Weltzone 2.

Je nach dem, ob Du die Schweiz brauchst oder nicht...

Ich würde es eher so belassen...

Na und? Bayern wird Meister und keinen juckt's. Der VfB hatte selbst in der zweiten Liga einen Schnitt von über 50 000 Zuschauern bei 17 Zweitliga-Heimspielen, was absoluter Rekord ist.

Jeden Tag das gleiche essen, dann hängt dir das Essen schon aus dem Hals raus und kannst es nicht mehr sehen.

Lieber einmal in 10 Jahren was zu feiern, dann aber ordentlich, auch wenn es nur ein "Aufstieg" ist.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das ist nicht zutreffend. Auch dort fahren mehrere Linien auf ein und demselben Gleis. Der Unterschied ist eher, dass sich die Stuttgarter "U-Bahn" an vielen Stellen das Gleis mit der Straße teilen muss.

Habe mir mal den BVG Plan angeschaut. Habe bis auf die Ausnahme Nollendorfplatz - Wittenbergplatz keine Linienführung gefunden, die eine gleiche Streckenführung mit einer anderen Linie hat.

Kreuzungen mit anderen Linien, ja, aber nicht eine gleiche Linienführung über mehrere KM.

Auch München trifft das zu, aber auch nur auf kurzen Abschnitten.

Natürlich ist auch die Fahrt oberirdisch auf Straßen ein großer Nachteil in Stuttgart. Gepaart mit der Ignoranz der Autofahrer, die immer meinen, stärker als die U-Bahn sein zu können um am Ende den kürzeren zu ziehen. Lässt sich aber in Stuttgart aufgrund der Topographie nicht anders regeln

mumpel:
    Das Thema Kunden ist ein schwieriges Thema. Da fand ich es früher besser, als der Zugführer raus geguckt hat und dann die Türen geschlossen hat. Heute mit den Lichtschranken kommt es immer wieder zu Verzögerungen, speziell wenn sich die Experten genau in den Bereich der Lichtschranke hinstellen und warten das die Türen sich irgendwann mal schließen...

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Japan hat ganz andere Voraussetzungen - die wichtigste ist vermutlich das separate Trassennetz für HGV. Dies gibt es hier zu 95-99% nicht. Hier fährt meist der ICE auf der gleichen Trasse wie der IC, der RE, die RB, die S-Bahn und vor allem der Güterverkehr. Dies birgt deutlich höhere Risiken für Verspätungen.

Das stimmt allerdings. Sehr gut auch zu sehen bei uns im ÖPNV. In Städten mit einer "richtigen" U-Bahn wie z.B. Berlin oder München, gibt es dort ja auch kaum Verspätungen. Es fährt schließlich eine einzige Linie auf den Gleisen, kreuzungsfrei. Da fahren keine 5 Linien auf einer Strecke, wo ein Zug ausreicht, um alles aus dem Takt zu bringen, wie z.b. in Stuttgart. Hier gibt es keine "richtige" U-Bahn, da reicht eine Verspätung der U12 auf der Strecke Olgaeck-Hauptbahnhof, um den KOMPLETTEN Stadtbahnverkehr zum erliegen zu bringen bzw. die anderen Linien extrem zu verspäten oder ausfallen zu lassen. S-Bahn selbiges Problem

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    In Japan dürfte auch die Mendalität der Menschen eine Rolle spielen. Da wird sich nicht wegen jedem Hundepups aufgeregt.

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass die Zugführer bei einer Verspätung (ich glaub von mehr als einer Minute) zu einer sog. "Nachschulung" gehen müssen. Dort wird denen auf eine ziemlich komische Art an ihre Verpflichtungen erinnert. Muss jemand 3 mal da hin, kann es eine Kündigung geben.

Die regen sich vermutlich deshalb nicht auf, weil die keinen Grund haben zum aufregen (wenn die Züge pünktlich sind, gibt es eigentlich nichts zum aufregen).

Da ich selbst bisher noch nicht Japan war, und alles vom Hörensagen kenne, ist es nur Spekulation meinerseits.

Es ist richtig, alles wird teurer.

Aber von 240 DEM auf 290 EUR ist doch schon mehr als 100% Steigerung in weniger als 20 Jahren.

Ich habe in der Zeit keine 100% und mehr an Gehaltserhöhung bekommen.

Wir sollten aber jetzt nicht vom eigentlichen Thema abweichen, daher zurück zur DB.

Ich würde mir die japanische Pünktlichkeit hier bei uns wünschen