Beiträge von Filderstädter

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Naja -das kann man so oder so sehen. Warum sollte man einen Tarif bereinigen, der auch bis jetzt niemanden gestört hat und eigentlich Kunden nur bindet und zu weiteren Kosten verleitet? Mit 9Cent ins Festnetz und 19Cent ins Mobilfunknetz haut man niemanden vom Hocker -selbst kleinste Umsätze tragen sich so zu sagen...

Weil die meisten, die noch so einen Uralt-Vertrag haben, mit Sicherheit kaum bzw. gar keinen Umsatz generieren.

Da hat o2 nur Kosten, aber kaum Umsatz.

Ich gehe auch davon aus, dass o2 momentan die Netzkonsolidierung als oberste Prio hat. Sobald mal da Ruhe eingekehrt ist, bekommst Du und die anderen eben die Kündigung bzw. ein Angebot für einen neuen Vertrag.

Ansonsten sind Festnetznummern in Zeiten von unter 10 EUR All-Net Flats sowieso überbewertet. Ich habe 5 Nummern, wovon ich lediglich eine einzige nutze

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Du raffst es einfach nicht. Im übrigen bin ich nicht einmal Drillisch-Kunde, sodaß mich die Geschichte persönlich nicht tangiert. Mich stört allerdings derartige Übervorteilung von Verbrauchern grundsätzlich und ich habe in mindestens fünf Fällen bereits für erfolgreiche Abmahnungen durch Verbraucherschutzorganisationen gesorgt. Und nochmal: ja, das finde ich toll.

Ja, und zeigst bestimmt gleich jeden an, der falsch parkt. Solche Leute mag ich besonders, die sich gern als Retter der Menschheit, Moralapostel und Ordnungshüter halten. Wenn es aber wirklich darauf ankommt, um mal einzugreifen, weil jemand vermöbelt wird, brav weg gucken.

Typisch Deutsch eben :flop:

Und nun BTT.

Genau, disziplinieren. Toll.

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Ersparnis.

Wir reden hier von schlimmstenfalls 48 EUR in 2 Jahren.

Wie wäre es damit, einfach zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, anstatt sich wegen 2 EUR / Monat mit denen anzulegen?

Ja, Du hast Langeweile.

Mir würde die Zeit schon dazu fehlen, mich mit so einer Lappalie zu befassen.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Es ist nicht schlimm, wenn man rechtsunkundig und auch sonst nicht sonderlich bewandert ist. Wenn man dann aber immer wieder seine zweidimensionale kurzsichtigen Blick auf die Welt als Maßstab an die Sichtweise anderer anlegt, dann ist das einfach nur dumm.
    Um wieviel die Currywurst bei Manne um die Ecke teurer geworden ist, interessiert hier keinen. Fest steht, daß Drillisch vorliegend versucht ihr unternehmerisches Risiko auf den Kunden abzuwälzen und dabei einmal mehr rechtswidrig handelt und man sich das nicht gefallen lassen sollte.
    Ich empfehle nochmals: Reagiert auf die Preiserhöhung gar nicht, wartet bis sie in der Summe € 30 zu viel abgebucht haben - also bei € 2 monatlich 15 Monate - exportiert Eure Nummer zum neuen Anbieter, verlangt dann die Rückzahlung der überschüssigen Abbuchungen und erklärt zugleich die Aufrechnung mit der nächsten Rechnung. Wenn Drillisch dann trotzdem die Portierungsgebühr von € 30,72 abbucht, gebt die Lastschrift einfach zurück. So erhaltet Ihr Euch den günstigen Tarif noch 15 Monate und schlagt diese Typen mit ihren eigenen Waffen.

Sorry, aber solche Tipps für den unbedarften User halte ich für sehr gefährlich.

Wegen 2 EUR? Ich sehe bei der Preisinformation nichts verwerfliches, dass man so einen Aufstand proben sollte.

Auch andere haben mitten in der Laufzeit die Preise angepasst, in dem auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde.

Egal ob es nun Sky, UM oder eben Drillisch war. Ich habe im Januar auch eine Preisanpassung von UM erhalten. Es wurde 3 EUR teurer. Ich hätte nun in die aktuellen Tarife wechseln können, dann hätte ich sogar weniger bezahlt als vorher :D . Mach ich aber nicht, weil ich Dual-Stack nicht aufgeben möchte.

Außerdem ist eh nicht klar, was überhaupt passiert, wenn man widerspricht. Wird man gekündigt (bei Verträgen ohne MVL) oder behält man die bisherigen Kondtionen bei?

Nach dem Motto: Wir schreiben alle Kunden an, wenn nur 20% widersprechen, hat sich das trotzdem gelohnt.

Da hast Du vermutlich Recht. Leider, leider hat der HSV immer das Glück, dass mind. 2 Mannschaften noch schlechter waren als sie selbst.

Dieses Jahr haben sie Darmstadt und vermutlich Ingolstadt, leider.

Ansonsten kann so ein Abstieg auch befreiend sein. Siehe VfB. Neu aufgestellt, neuer Manager, junge, hungrige Truppe, junger Trainer. Alle Altlasten entsorgt.

Der VfB ist auf einem guten Weg und dürfte (hoffentlich) gestärkt in die 1. Liga zurück kommen.

Ja, weil Bus und Bahn unzuverlässig sind. Das ist der Knackpunkt.

Ich hatte vor Jahren eine Abschlussprüfung in Stuttgart. Ich wollte extra 2 (!!) Bahnen früher nehmen, damit ich auch wirklich pünktlich da bin.

Ende vom Lied.

3 S-Bahnen kamen nicht (die endeten alle am Flughafen und sind nicht durch nach Filderstadt und somit gab es keine Bahn Richtung Stuttgart), ich kam 20 min zu spät zur Prüfung.

Daran sieht man:
    Es ist einfach kein Verlass. Wenn man sich darauf verlässt, ist man verlassen.

Bei meinem früheren AG gab es Kollegen, die mit der S-Bahn zur Arbeit gekommen sind. Wenn die nicht Gleitzeit hätten, hätten die sich reihenweise Abmahnungen eingehandelt, weil die es nicht eine Woche am Stück geschafft haben, pünktlich zu sein.

Es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass man 2 -3 Bahnen eher nehmen muss, um pünktlich zu sein.

Wie ich bereits schrieb, Preis ist der eine Aspekt, aber die Unzuverlässigkeit toppt das Ganze.

Es gibt schlichtweg kein einziges Argument, um mit den Öffentlichen zu fahren.