Beiträge von Filderstädter

    Also eins ist sicher, 1&1 Netz bzw das VF Roaming funktioniert richtig schlecht.


    Meine Eltern benutzen ihr Handy eher selten, wenn es darauf ankommt, funktioniert es einfach nicht.


    Anrufe gehen nicht durch, Gassenbesetzt, trotz zwei Balken Empfang. Anrufe gehen nicht durch. Neustart bringt nichts.

    Internet draußen geht nur nach Lust und Laune. 5G/5G Anzeige mal da, mal nicht, somit Internet mal da mal nicht.


    Meine Eltern kennen sich mit dem Smartphone kaum aus, es soll einfach funktionieren. Sowas Neustart oder Flugmodus kriegen die nicht hin. Und die wohnen nicht in der Pampa sondern in einer Gegend mit guten Vodafone Empfang. Ich mit original VF hab da nie Probleme, nur mit dieser elendigen Drecks GMX Karte.


    Fakt ist: 1&1 wird bei mir auf nicht absehbarer Zeit keine Zukunft bei mir haben. Portierung zu o2 ist eingeleitet, da funktionierte alles wie es sollte.

    Bei Vodafone kommt noch dazu, dass sofort Easy Travel Tag aktiviert wird, wenn eine SMS, Anruf oder mobile Daten verwendet werden.


    Selbst bei deaktivierten mobilen Daten wurde mir schon ET gebucht, obwohl mobile Daten ausgestellt war und Anrufe und SMS nicht erfolgten, auch keine ankommenden Anrufe. Mailbox nie aktiviert gewesen. Rechnung sagte irgendwas von paar KB Daten, was aber defacto nicht sein kann, da mobile Daten generell aus waren.

    Danke für das testen. 24 Jahre später (eröffnet 2001), gibt es auf dem Abschnitt weiterhin tote Hose. Dort funktioniert ja keiner, Loch mit allen drei Anbietern. Erbärmlich nach gut 24 Jahren. Ob es jemals was wird? In diesem Leben nicht mehr. Ebenso der Abschnitt zwischen Flughafen und Echterdingen, schlechtes Edge. Super toll, wenn Besucher in die Bahn einsteigen und in die eine Richtung keinen Empfang haben und in die andere grausames Edge. Da weiß man sofort, dass man in DE ist. Peinlich

    Hab meinen getauscht, hatte auch bis Januar 2026 Zeit.


    -Online Termin gemacht (ging kurzfristig)

    -Formular runtergeladen, ausgefüllt, Bild eingeklebt, im vorgesehenen Feld unterschrieben

    -Zum Termin hin, nach 3 Minuten war alles erledigt

    -Alter FS bekam ne Befristung auf 3 Monate geklebt

    -Neuer FS kam 3 Wochen später per Post

    -Kosten 26,90


    Alle Klassen sind drin, alles lief geräuschlos ab

    Hier auch nochmal DANKE, Henning.


    Zu Zeiten von Flatrates finde ich das schon etwas bevormundend, außer im weltweiten Roaming gibt es doch kaum etwas zu schützen. Mehrwertdienste kann man zum eigenen Schutz ja sperren. Dann kann man sich dem nur entziehen, indem man auf Whatsapp Telefonie wechselt oder die Gesprächspartner perspektivisch den Anbieter wechseln

    Wenn man ein Auslandsgespräch führt, ist man über die Trennung nicht ganz unglücklich… nicht alles ist von der Flat abgedeckt.

    Ich werde den Tarif bei meinen Eltern nun kündigen. Die Datenverbindung funktioniert mal, mal nicht. Netzversorgung durch Vodafone ist sehr gut. Da beide alt sind und ich in Wo ist sehen kann wo die sind, ist eine Teilzeitdatenverbindung nur semioptimal. Schade, dann geht’s wieder zurück zu o2o, zwar weniger Datenvolumen aber es hat wenigstens funktioniert. Somit wird das 1&1 Netz auf absehbare Zeit kein Thema sein