Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Man muss sich ja alles schönreden :D

Ich habe derzeit den direkten Vergleich, weil mein Handy mit D2 und mein Navi im Auto eine D1 Karte nutzt - nur für Daten

Man kann schön im Display sehen, das D1 noch mit LTE verfügbar ist, wenn D2 schon auf UMTS zurückgewechselt ist.

Auf der anderen Seite, versuche mal bei uns in der Firma mit D1 zu telefonieren...

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    :top: :top: :top: :top:

Einige Leute hier scheinen die Tests zu vergöttern.

Dann können die ja froh sein, nicht zu wissen, wie der connect-Test abläuft.

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Genau das gleiche Dilemma im aktuellen Ford Focus mit Sync 3.
    Ist sein Geld nicht wert.

Ist jetzt in dem Fall nicht das Problem, weil Serienausstattung in meinem Modell.

Ich denke, das hier auch Apple die Spassbremse ist, die wollen ihre eigenen App's vorziehen und z.b. bei den deutlich besseren Navi-Apps wie Tomtom oder Navigon blocken die einfach.

Und die nutzbar sind wie z.b Spotify, taugen nicht viel, weil instabil oder schlecht bedienbar.

Werde mir lieber ne zweite Daten-SIM bestellen und die ins Navi packen, da kann ich Google-Earth/Street nutzen, zum Telefonieren kanns Handy dann wieder vorher auch in der Jackentasche und den Rest erledigt Bluetooth.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du auf "Netztests" keinerlei Wert legst, dann erkläre doch mal wie dein "Test" aussieht!

Die Netztest sind doch das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.

Die Entscheidung Telekom oder VF kann nur der TE selber treffen indem er die Netzversorgung an den Orten erkundet, wo er sich am meisten aufhält.

Re: Anlagenanschluss komplett umbauen u.a.

Zitat

Original geschrieben von Pianist
    Nun überlege ich, ob ich wirklich noch einen Anlagenanschluss brauche. An sich wäre es vollkommen ausreichend, eine Nummer für mein betriebliches Leben, eine Nummer für mein privates Leben und eine Fax-Nummer zu haben, die allerdings so konfiguriert werden sollte, dass ich das Fax als PDF per Mail bekomme. ....

Fax-2-eMail kann ein FritzBox sehr gut und wenn du eh nur 3 Rufnummer brauchst, würde ich zum Kabelinternet wechseln.

Ich weiss nicht, wie es bei Vodafone aussieht, Unitymedia hier in NRW bietet beim Telefon-Komfortanschluss auch auf Wunsch 6 Rufnummern gegen einmalige Aktivierungsgebühr + der FritzBox
    ( ist bei mir so in Betrieb )

Die FritzBox kannst du dann als Telefonanlage nutzen mit bis zu 8 ISDN, bis zu 6 DECT und bis zu 10 VoIP-Telefonen.

Da würde oich mir das Geld für eine Auerswald sparen.

Die Alarmanlage kannst du entweder am Analogport der FritzBox anschliessen oder wenn möglich, eine Aufrüstung auf ein VoIP-Wählgerät machen

Was die Zuverlössigkeit angeht, ich nutze VoIP seit Jahren und das ist nicht schlechter als ISDN und Probleme bei der Telefonie kenne ich nicht.
    Ich für meinen Teil vermisse ISDN überhaupt nicht, im Gegenteil.

Hallo,

so nach 2 Tage CarPlay mit iPhone7 kann ich sagen - ich kann gut drauf verzichten, das taugt nichts.
    Ich habe sagenhafte 10 Apps zur Auswahl:

- Telefon & Nachrichten: kann die Freisprecheinrichtung auch alleine

- Musik & Podcast: ging schon vorher per Bluetooth oder USB-Kabel, dazu hat das grosse NAvi im Auto 2 SD-Card Slot mit derzeit 2 x 64GB Karten drin bei mir

- Hörbuch: nutze ich nicht, geht auch von der SD-Card problemlos

- Apples Karten: gegen das grosse Navi mit Google-Earth View und OnlineConnect kommt Apple nicht an - unbrauchbar

- Spotify & TuneIn-Radio: ich hab DAB+ und höre darüber eh nur einen Sender, also überflüssig

Mein Fazit: Apple's CarPlay kann man sich sparen, war bei meinem Wagen ein Serienmässiges Gimmick, aber auch mehr nicht und für mich keinen Cent Aufpreis wert.
    Zumal man dafür das Handy auch per Kabel anschliessen muss und dadurch andere Funktionen mit der Freisprecheinrichtung oder Online-Datenverbindung abgeschaltet werden.

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Ich bekomme bei Vodafone (mobil) IP-Adressen im Bereich 109.47.x.x - die ist von außen nicht direkt erreichbar, oder?

Mobilfunkanschlüssen bei Vodafone sind vom Internet nicht erreichbar, ausser mit einer VPN-Verbindung. Alles andere ist per Firewall geblockt.

Zitat

Rein ausgehender Datenverkehr ist wahrscheinlich mit nicht öffentlicher IP "sicherer".

Die IP-Adresse ist vollkommen egal, weil eh Firewalls dazwischen sind.

Zitat

Original geschrieben von 42407
    .....was da für eine Adresse auf dem Interface liegt und ob eingehende Verbindungen möglich sind.

Wenn dann aber eh nur per VPN, weil alles andere gesperrt ist zu Mobilfunkanschlüssen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Seit wann ist 100.64.x.x. auch ein privater IP-Bereich?

Es sind keine privaten IP-Adressen sondern wie ich oben bereits geschrieben habe, spezielle IP-Bereich die vom Provider mehrfach benutzt werden kommen. Schimpft sich "Carrier-grade NAT".

Im Fall bei VF kann es sein, das die selber 100.64.x.x Adresse gleichzeitig von bis zu 10 Leuten benutzt wird.