Re: Anlagenanschluss komplett umbauen u.a.
Zitat
Original geschrieben von Pianist
Nun überlege ich, ob ich wirklich noch einen Anlagenanschluss brauche. An sich wäre es vollkommen ausreichend, eine Nummer für mein betriebliches Leben, eine Nummer für mein privates Leben und eine Fax-Nummer zu haben, die allerdings so konfiguriert werden sollte, dass ich das Fax als PDF per Mail bekomme. ....
Fax-2-eMail kann ein FritzBox sehr gut und wenn du eh nur 3 Rufnummer brauchst, würde ich zum Kabelinternet wechseln.
Ich weiss nicht, wie es bei Vodafone aussieht, Unitymedia hier in NRW bietet beim Telefon-Komfortanschluss auch auf Wunsch 6 Rufnummern gegen einmalige Aktivierungsgebühr + der FritzBox
( ist bei mir so in Betrieb )
Die FritzBox kannst du dann als Telefonanlage nutzen mit bis zu 8 ISDN, bis zu 6 DECT und bis zu 10 VoIP-Telefonen.
Da würde oich mir das Geld für eine Auerswald sparen.
Die Alarmanlage kannst du entweder am Analogport der FritzBox anschliessen oder wenn möglich, eine Aufrüstung auf ein VoIP-Wählgerät machen
Was die Zuverlössigkeit angeht, ich nutze VoIP seit Jahren und das ist nicht schlechter als ISDN und Probleme bei der Telefonie kenne ich nicht.
Ich für meinen Teil vermisse ISDN überhaupt nicht, im Gegenteil.