Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von 42407
    Na so einfach ist das aber auch wieder nicht. Wenn man auf dem Gerät eine 10.x.x.x- oder eine 100.64.x.x-Adresse hat, dann hat man keine öffentliche. Das hat aber nicht zwangsweise was mit dem Namen des AS zu tun.

In der Regel werden beim WEB-Apn nur noch sog. Carrier-grade NAT IP-Adresse aus dem 100.64.0.0/10 Range vergeben, diese werden Richtung Internet dann auch 30.x.x.x Adresse gepattet ( Port-Natting ) .

10er Adresse sind meines Wissen fast alle abgeschaltet bis auf einige Sonderfälle.

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Falls VF das zukünftig technisch unterbinden und der Vertrag uninteressant werden sollte, fallen bei Nichtnutzung auch keine Gebühren an.

Wundert mich, das es funktioniert, den genau das soll verhindert werden. Dei SIM solle ausschliesslich in dem Cube funktionieren.

Vielleicht ist es technisch noch nicht ganz umgesetzt wie auch die Videogeschichte mit 480p

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist die Frage, ob der Netzbetreiber das macht. Welchen Grund könnte er haben?

Ja,

z.b. bei SIM-Karten, die explizit für ein Gerät freigegeben sind, die funktionieren in anderen Geräte nicht, weil die TAC-Nummern ( Teil der Geräte-IMEI ) beim Einbuchen geprüft werden.
    Beispiel währe z.b. der neue VF-GigaCube.

Ob das allerdings auch für Kunden zur Verfügung steht, wage ich zu bezweifeln, vielleicht bei Grosskunden, die ihre SIM-Karten selber verwalten.

Hallo,

weil ich eines meiner Fahrräder verkaufen möchten, werde ich den GPS-Tracker separat anbieten.

Es handelt sich im einen GPS-Tracker "velocate vc|one – GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes" mit Onlineanbindung per GSM-Netz / GPRS und Alarmfunktion.

Kaufdatum: August 2016

Info von der Hersteller-Webseite:
    ---
    Das velocate Rücklicht macht Diebstahlschutz für Fahrräder und E-Bikes sicher und einfach. Äußerlich ist es nicht zu erkennen, denn der GPS Tracker ist in ein Serienrücklicht von Büchel integriert, das tausendfach verkauft wird.
    ---

Die SIM-Karte (fest verbaut und nicht tauschbar) hat normalerweise einen 1-Jahres Vertrag von T-Mobile.
    Ich habe aber weil es derzeit im Angebot ist, ein Upgrade auf ein Live-Time-Tracking durchgeführt, somit braucht sich der Käufer darum nicht mehr zu kümmern.

Das Gerät muss dann nur von mir auf den Käufer überschrieben werden und ist dann registriert.

Die Montage ist einfach, Lichtkabel anklemmen, Gerät ans Fahrrad anbringen, fertig
    Die ganze Bedienung und Nutzung erfolgt dann per Smartphone-App über Bluetooth.

Lieferumfang:
    - VeloCate GPS-Tracker im Rücklicht
    - USB-Kabel mit offenen Kabelende zum Aufladen
    - Montage-Adapterplatte für Räder mit 50mmm Schraubenabstand fürs Rücklicht

Preis: VB: 175,- ( inkl. Online-Livetime-Vertrag, Neupres 249,- )

Abholung im Kreis Viersen möglich, sonst versicherter Versand per DHL-Paket

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hier geht es nciht um die Installation, sondern um ein "Verlängerungskabel". Das Herdkabel ist sicher nur an einer Verteilerdose angeschlossen und nicht einbetoniert.

Verlängerungskabel für Herdanschlüsse sind nicht erlaubt, die Anschlussleitung zum Herd muss komplett getauscht werden und dafür gibt es fertige im Baumarkt, auch mit 5m Länge.

Wir reden hier nicht von Starkstrom mit einigen KW-Leistung und das sollte tunlichst ein Fachmann machen - alleine schon aus Versicherungsgründen.

Re: Unterschied zwischen Fritzbox Benutzer und MyFritz?

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    1. über die Einrichtung eines Fritzbox Benutzers
    2. über einen MyFritz Account

1: ist ein lokaler Benutzer in der FritzBox für den Zugang über die Web-Oberfläsche

2: MyFritz ist eine Art DynDNS-Dienst von AVM, mit dem du remote von überall auf die FritzBox-Oberfläsche zugreifen kannst.
    Dafür muss aber dennoch ein lokaler Benutzer aus (1) vorhanden sein, damit du dirch anmelden kannst.

Re: Re: Sendeanlage geklaut

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Spart VF jetzt schon an Alarmanlagen?
    Zumindest zu Mannesmann/D2 Zeiten waren die Anlagen alarmgesichert und eine mir bekannte Station in einem Feldweg/Acker Raum Munkbrarup(Krs. SL-FL) ist dies wohl heute noch und lässt sich nur an den Alarmanlagen Hinweisen erkennen sondern auch an die Anweisung wer anzurufen ist bei Arbeiten am Standort etc.

Und was bringt dir die Alarmanlage ? - richtig nix.

Bevor ein Techniker oder die Polizei vor Ort ist, haben Diebe das Teil längst komplett abgebaut und sind über alle Berge.
    Oder auslösende Rauchmelder in den Anlage und als der Techniker am Standort war, packte die Feuerwehr bereits wieder zusammen und machte Feierabend.