Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Die Briefe sind adressiert mit "An alle Bewohner des Hauses xy". Ein Name steht nicht drauf. Ich vermute, dass damit eben die "Keine Werbung"-Schilder umgangen werden sollen.

Äh, meinst du das ernst? Das Argument "Inzwischen weiß doch jeder..." finde ich absolut unmöglich. Du rechtfertigst ja quasi die unseriöse Werbung (oder den Enkeltrick) damit, dass eigentlich inzwischen jeder Bescheid wissen müsste. Bei der DVB-T Umstellung würde ich im Übrigen davon ausgehen, dass ein großer Teil der Kunden unbedarft ist.

Die Briefe, welche ich gesehen habe, waren alle persönlich adressiert, zudem warem die nicht deutlich als Werbung gekennzeichnet, also woher soll der Zusteller wissen, was drin ist.

In meine Augen zielen die ganz klar darauf, unbedarften Menschen zu unüberlegten Reaktinen zu verleiten und ganz schnell die Nummer anzurufen, damit die einen Vertrag aufgeschwatzt bekommen.

Selbst als VF-Mitarbeiter finde ich diese Art der Werbung vollkommen unseriös und der Verantwortliche dafür sollte auf die Strasse gesetzt werden.
    Das fällt für mich in die selbe Schublade wie die Drückerkolonnen.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Moment mal - das kommt mir doch so bekannt vor... :D. Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass das bei o2 schief gegangen ist.

Die Werbung von Vodafone und Kabel Deutschland finde ich auch immer extrem unseriös. Und sie landet zuverlässig im Briefkasten, obwohl "Keine Werbung" dransteht. Ich weiß nicht, wie der Laden mir jemals wieder sympathisch werden soll.

Währe ja zu einfach, aus den Fehler anderer und vor allen aus den eigenen Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Die "amtlichen" Postkarten und Briefe sind auch in meinen Augen und etlicher andere Kollegen, vollkommen daneben.

Mühevoll vorne das Vertrauen zu den Kunden wieder aufgebaut und hinten mit dem Arsch in einem Schlag komplett eingerissen - unfähiges Management eben, die können noch so viel ausgetauscht werden.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Jetzt müssen sie noch alles sein lassen, was Kunden verärgert oder verunsichert. Das Problem ist klar: Sie brauchen jeden Euro

Und genau aus dem Grund will der Ober-Hannes ja wieder mal Personal abbauen, weil ja durch die Zusammenlegung von KabelDG und VF-D2 viele Arbeiten und Arbeitsbereiche doppelt sind. Komischer merken diese Leute nicht, das die Arbeit auch mehr geworden ist und das die Zusammenlegung ach so toll läuft.

Aber mit weniger Leuten läuft es dann ja auch, also wir wohl noch mehr Richtung Rumänien, Indien, oder sonst wohin usw. verlagert, weils ja supter funktioniert.

Der Betriebsrat hat schon reagiert, alle externen Neueinstellungen werden erst mal geblockt, Pech für die Leute, die schon eine Zusage aber noch keinen Vertrag haben.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das das aber nur realtiv wenige Leute wirklich machen wollen. Und nur wenige Leute haben wohl ueberhaupt ein NAS dahein, und die Notebooks werden dann meist doch ausgeschaltet wenn sie das Haus verlassen.

Doch gibt einige Kunde - nicht die breite Masse - die das nutzen wollen, z.b. um Messgeräte remote abzufragen oder die Heizung usw. im Ferienhaus.
    Gerne genommen sind Überwachungskameras, an einem entfernten Ort

Wie geschrieben, es geht von aussen auf das Hand zuzugreifen, aber z.b. bei uns wird nur VPN erlaubt, alles andere ist per Firewall aus der Internet-Richtung gesperrt und wird sicherlich auch so bleiben

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Hmm, heißt das im Umkehrschluss, wenn nicht genug Druck da ist, dann "öffnet" sich der Heizkörper weniger und heizt weniger?

Wenn Luft im System ist - und das kommt bei allen Heizung vor - fangen bei uns die Heizkörper an unagenehm zu bluppern und zu rauschen.
    Das ist ein Zeichen, die mal dringend zu entlüften ( Heizkörper auf normale Raumtemperatur stellen und nach 1 bis 2 Stunden das Entlüftungsventil vorsichtig aufdrehen bis nur noch Wasser kommt ).
    Wir haben das Problem, in einem grossen Haus ganz oben zu wohnen und Luft steigt nun mal nach oben :)

Danach sollte auch jeden Fall der Wasserstand im System kontrolliert werden, und ggf eben Wasser nachgefüllt werden. ( das kann man bei den meisten Heizung selber machen, die haben da meist einen Anschluss irgentwo am Heizungsrohr )

Luft lässt sich komprimieren und wo Luft ist kann kein warmes Wasser die Heizung warm werden lassen

Ich persönlich finde die elektronischen Thermostate, welche die Raumtemperatur direkt am Thermostat selber messen, vollkommenden Mist. Für unsere Heizkörper dazu noch unbrauchbar, weil deren Thermostate knapp überm Boden sitzen. Der würde somit die kalte Luft am Boden messen.
    Daher habe ich jedem Raum seperate Raumthermostate hängen, welche eben die Raumtemperatur auf Kopfhöhe messen und dem Regler vorgeben.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bei meiner CallYa im Samsung Phone gibt es nur rmnet1 mit der IP 100.6x.x.x. rmnet0 ist gar nicht da. Bekommt man rmnet0 nur wenn VoLTE aktiv ist?

ja, Wenn VoLTE aktiviert ist, wird das Handy angewiesen, dafür einen zweiten Datankanal zu einem anderen APN aufzubauen, darüber läuft ausschliesslich nur VoLTE .

Wenns NAT nicht geben würde, währen heute alle Internetprovider gwaltig in den Allerwertesten gebissen und die Kunden hätten kein Internet.

Wir bekommen für uns schon länger keine IP-Ranges mehr zugewiesen, weil der Topf nun mal leer ist und dann wird - oder besser muss - gewatlig getrickst werden um die ganzen Allways-On Geräte ins Netz zu bekommen.

IPs aus dem 100.64/10 Pool werden daher auch mittlerweile bis zu 10mal gleichzeitig vergeben.

Bei IPv6 sind Privat-IPs nach dem gleichn Konstrukt, wie bei IPv4, also kein Routing im Internet usw., schlichtweg nicht vorgesehen.
    Jeder Kunde bekommt vom Provider ein /64 oder /56 Subnetz zugewiesen und kann die auf seine Geräte verteilen wie er will.

Das ganze Dilemma ist aber einzig und alleine dadurch aufgetreten, das sämtliche Internetprovider und Systemhersteller IPv6 schlichtweg verpennt und ausgesessen haben. Man muss sich nur mal vors Auge halten, das die Spezifikationen für IPv6 bereits vor 20 Jahren erstellt wurden und es bis heute noch Hersteller gibt, deren Software- oder sogar Hardware nicht IPv6 tauglich ist.

Zitat

Original geschrieben von 42407
    Ist es möglich, dass diese IPv6-Adresse auf dem rmnet1- statt auf dem rmnet0-Interface klebt? Dann ist die nämlich für VoLTE genutzt. Bei Vodafone hat man den gleichen Effekt: Auf rmnet0 (Internet) hängt ganz normal die 100.6x.x.x-Adresse, auf rmnet1 (VoLTE) klebt alleinig eine öffentliche IPv6-Adresse. Es sind dann zwei Routen zur SIP/RTP-Gegenstelle von Vodafone gesetzt.

VoLTE nutzt einen eigene Datenverbindung mit eigenen APN, daher auch zwei Ip-Adressen.

Bei IPv6 gibt es nur öffentliche IP-Adressen, private gibt es nicht mehr dort.

Die 100.6x.x.x ist der normale WEB-APN mit IP-Adressen aus dem Provider-NAT Pool, die werden mehrfach vergeben.

Zitat

Original geschrieben von thomasschaefer
    Die Firewall in Richtung Mobilfunk-User-Equipment ist zwar nicht sonderlich schön, stört im Moment aber nur wenig. Wer betreibt schon Server auf dem Smartphone?

Während das bei IPv4-NAT technisch praktisch ausgeschlossen war, ist es bei IPv6 theoretisch machbar.

Die Firewall Richtung Mobilfunkgerät dient zum Schutz des Netzes und die wird es mit Sicherheit auch mit IPv6 geben.
    Eingehende Verbindungen zum Handy sind bei uns im Netz nicht erlaubt und so geblockt. Einzige Ausnahme sind VPN-Verbindungen und das geht auch bei NAT.

Ist der Ventilstift im Thermostat leichtgängig genug ?

Viele dieser elektronischen Thermostate schalten gerne ab, wenn der Stift beim rein/rausfahren schwergängig wird und damit der Stellmotor überlastet.
    Dann würde ich den Regler mein neu "anlernen", die Regler sollten dafür eigentlich den kompletten Stellebereich einmal durchfahren um die Endwerte des Thermost zu lernen.

Das musste ich kürzlich bei zwei von meinen Reglern auch machen, die schlossen nicht mehr ganz und somit war die Heizung ständig an.

Was auch gerne mal notwendig ist, den Heizkörper zu entlüften.