ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Die Briefe sind adressiert mit "An alle Bewohner des Hauses xy". Ein Name steht nicht drauf. Ich vermute, dass damit eben die "Keine Werbung"-Schilder umgangen werden sollen.
Äh, meinst du das ernst? Das Argument "Inzwischen weiß doch jeder..." finde ich absolut unmöglich. Du rechtfertigst ja quasi die unseriöse Werbung (oder den Enkeltrick) damit, dass eigentlich inzwischen jeder Bescheid wissen müsste. Bei der DVB-T Umstellung würde ich im Übrigen davon ausgehen, dass ein großer Teil der Kunden unbedarft ist.
Die Briefe, welche ich gesehen habe, waren alle persönlich adressiert, zudem warem die nicht deutlich als Werbung gekennzeichnet, also woher soll der Zusteller wissen, was drin ist.
In meine Augen zielen die ganz klar darauf, unbedarften Menschen zu unüberlegten Reaktinen zu verleiten und ganz schnell die Nummer anzurufen, damit die einen Vertrag aufgeschwatzt bekommen.
Selbst als VF-Mitarbeiter finde ich diese Art der Werbung vollkommen unseriös und der Verantwortliche dafür sollte auf die Strasse gesetzt werden.
Das fällt für mich in die selbe Schublade wie die Drückerkolonnen.