Beiträge von VoIPTom

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Was beim DSG etwas nervt ist, dass es im bergigem Gelände manchmal zu oft schaltet und sinnlose Gangwechsel durchführt. Sowas kann Mercedes besser aber komfortabel sind beide Getriebearten.


    Hast du keinen manuellen Modus am DSG mit Schaltwippen am Lenkrad ?
    Das nutze ich bei solchen Geländen dann eher oder eben den Sportmodus, dann wird das Drehzahlband weiter ausgenutzt.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    DSG und komfortables schalten?


    Im normalen Fahrbetrieb in der Stadt oder Landstrasse merkst du von den Schaltvorgängen bei meinem Golf GTD überhaupt nichts. Da der Motor auch gut gekappselst ist, fallen Gangwechsel eben nur durch die Drehzahlsprünge am Drehzahlmesser auf und eben der Ganganzeige.


    Erst im Sportmodus oder manuellem Gangwechsel mit höheren Drehzahlen schaltet das DSG merklich härter, das ist aber auch so gewollt - Sportmodus eben.


    Das gut dran, und ich bin sogar froh drum, das der neue das selben 6-Gang DSG bekommt und nicht schon das neue 7-Gang - der hat einen Kupplung die in Öl läuft. Die neuen haben alle Trockenkupplungen und die schalten härter.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    wer den fehlenden Käuferschutz in Kauf nehmen möchte macht es und alle anderen nehmen Abstand. Und gut ist es.


    Den Käuferschutz bei PP kannst du gepflegt in der Pfeife rauchen, der ist nämlich das Geld nicht wert - musst ich leider selber erfahren.


    Wenn ich was verkaufe, dann nur gegen Vorkasse auf mein Konto oder der Käufer kommt das Teil seber abholen gegen Barzahlung, ansonsten lässt er es bleiben.


    PP ist für mich gestorben.

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Fahre seit gut zwei Jahren Automatik und bin restlos begeistert. Kenne auch viele, die umgestiegen sind und es als angenehmer finden. Mein nächster Wagen wird definitiv wieder ein Automatikgetriebe haben. Ist einfach entspannter.


    Dito.
    Meine letzten 3 Leasingwagen waren auch Automatik, bzw. mit Doppelkupplungsgetriebe und der neue - eine GTI - wird auch Doppelkupplungstriebe haben.


    Es gibt nichts besseres als so eine schnell schaltendes Doppelkupplungstriebe - da hat schon so manchers SUV-Fahrer dicke Augen bekommen, wenn ich an der Ampel weggezpgen bin und das nicht mal im Sport-Modus.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Mag sein das jemand der 170 statt 120km/h schnell fährt schneller ankommt, doch in der Regel steht er dann nur 5 Minuten früher im Stau.


    Das verblüffende ist, dass wenn alle langsamer (etwa 120km/h) fahren würden, alle insgesamt schneller voran kämen.
    Und dabei auch noch gehörig an Sprit sparen würden.


    Ich habe mal einen Vergleich auf meinem Arbeitsweg gemacht - davon sind knapp 22 km Autobahn nach Düsseldorf rein.


    Fahre ich zügig und schnwimme im Verkehr der linken Spur mit, habe ich am Ende eine 5 km/h höhrer Durchschnittsgeschwindigkeit und durch ständiges Bremsem / Beschleunigen einen Verbrauch von über 7 l/100km ( Diesel )


    Fahre ich um die selbe Zeit rechte Spur und schwimme gemüttlich zwischen den LKWs mit, brauche ich am Ende max. 5min mehr, mein Verbrauch liegt deutluch unter 6 l/100km und ich bin am Ende deutlich entspannter in Düsseldorf angekommen ( Bestwert 4,6 l / 100km )

    Ich hatte zwei Nebenhöhlen-OPs in den letzteb 5 Jahren.



    Bei der erste war das erste, was ich im Halbschalf mitbekommen habe die Stimme vom Arzt, das alle ok war - war also nur wenige Minuten nach der OP.
    Die Narkose-Ärztin hatte mir das auch vorher so erklärt, das die Narkose sofort beendet wird, wenn die OP beendet ist, das geht innerhalb von wenigen Minuten.
    Den Transport aufs Zimmer habe ich nicht mitbekommen, da hab ich weitergeschlafen.


    Beim zweiten Mal wars ähnlich, da bin ich von der Stimmer der Krankeschwester aufgewacht, ich solle doch tief ein-/ausatmen. Danach hab ich alles normal mitbekommen, den Weg zurück zu Station.2h später musste ich schon aufstehen.

    Hallo


    NArkose ist in dem Sinne kein Schlaf, sondern eher ein künstliches Koma, wo die Körperfunktioneren stark runtergefahren werden.


    Ich kann mich bei meinem beiden OPs der letzten Jahre an keine Träume erinnern. Das letzte was ich von beiden war, das der Narkose-Arzt sagt, wir schicken sie ins Reich der Träumen, danach wars direkt dunkel.


    Bei der letzten musste ich 7:30 da sein, 8:30 war ich im OP, 10 Uhr wieder vollkommen wach auf dem Zimmer und 12 Uhr habe ich gefuttert wie eine Scheunendrescher, weil ich tierisch Hunger hatte.


    Den nachmittag wurde ich dann zum rumlaufen angehalten, damit der Kreislauf in Takt bleibt und wegen Trombosegefahr.

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann kaufe gleich eine neue Multimediadose (drei Anschlüsse) mit Ausgangsdämpfung 15 dB. Entweder gleich eine Enddose oder eine Durchgangsdose, dann muss der Widerstand wieder auf den Ausgang.


    Durchgangs- und Enddosen sind baugleich, nur wird bei letzter eben eine 75 Ohm Widerstand am Ausgang angeschlossen.


    Standort bei Kabel sind heute 4-fach Dosen mit 2 Datenanschlüssen - wurden zumindet vor kurzen bei uns von Unitymedia überall im Haus installiert.

    Zitat

    Original geschrieben von jacboy
    Bei uns im Haus hat nur einer der 9 Mieter einen UM-Anschluss, daher sollte das kein problem darstellen?


    Spielt keine Rolle, es geht sich mehr um die Auslastung des Clusters der deine Strasse versorgt.


    Wenn der überbucht ist und alle gleichzeitig im Netz sind, wird das eben langsamer, ist genug Kapazität vorhanden, hast du auch abends max. Speed.


    Ich habe auch abends meine 400 MBit/s obwohl bei uns in der Wohnanlage etliche Nachbar UM nutzen und alle über einen Übergabepunkt laufen.


    guckst du von heute vormittag:



    Gestern abend hatte ich WLan-Test mit meinem MacBook gemacht, da waren die Pingzeiten bei 5-6 ms.