Beiträge von VoIPTom

    Tach,


    USBSticks für DVBT2 sind viele angekündigt, nur soweit ich bis gehesen haben, kein einziger, der FreenetTV unterstützt, also weder eine eingebaute FreenetTV KArte hat noch eine aufnehmen kann.


    Somit sind nur die freien Programme empfangbar.


    Für Notebooks war auf der Messe letztes Jahr eine externe Lösung vorgestellt worden, die aber FreenetTV unterstützt, aber die ich weit und breit nicht zu sehen.



    Die Internetlösung zu FreenetTV heisst waipu.TV, die gibt es bereits, kostet ab 60,-/Jahr


    Ich habs nicht weiter verfolgt, weil AppleTV bisher nicht unterstützt wird, sondern nur AmazonFire und ich glaube der Google-Stick, das ist uninterssant für mich

    Vor wenigen Tage in Test bei AreaDVD: JBL E45BT


    und war garnicht mal schlecht und das zu einem Preis von rund 100,-


    Fazit im Vergleich zum Teufel:
    Also schlägt sich der E45BT auch gegen die Konkurrenz aus Berlin richtig gut

    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Ich habe im Internet aufgeschnappt das der Vodafone WLAN Hotspot R216 angeblich IPv6 unterstützt in Verbindung mit einem Vodafone Datentarif. Ist das wahr oder eine Ente?


    Bei normalen Datentarifen gibt es derzeit noch kein IPv6.


    Einzig für - bin aber nicht 100% sicher - das Festnetzersatz-Produkt gibt es IPv6 ( LTE als DSL-Ersatz ), das nutzt aber andere APNs

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber der größte Vorteil eines Macbook ist und bleibt macOS. Da gibt es für viele keine Alternative. Im Traum würde ich nicht daran denken mich wieder vor ein Windows zu setzen. Die Zeiten sind zum Glück endgültig vorbei.


    Das Teil ist auch kein Kunstwerk sondern ein Gebrauchsgegenstand, der muss in erster Linie mal funktionieren.


    Nach den ganzen Probleme mit MacOS weiss ich ehrlich gesagt nicht mal, was die Leute daran so toll finden, ich finde daran, das es den hohen Preis rechtfertig.




    Kleine Korrektur noch zu meinem Post vorher:
    Die Videos,mit den Performance-Vergleichen zwisch Dells XPS15 und den beien MacBooksPro von 2016 und 2015 basieren noch auf dem XPS15 mit Skylake-Prozessor, der neue hat den Nachfolger verbaut und wird daher eh noch mal einen Tick schneller sein.

    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Wir haben einen KAM als AP,...


    Was ist den ein KAM ?


    Gross- oder besser gesagt sog. Enterprisekunden haben einen SPOC ( Single Point of Contact ) im Technikbereich, den die nahezu rund-um-die Uhr belästigen können, wenns technische Probleme gibt.
    Aber nicht für "mein SIM bucht sich nicht ein" oder sowas.


    Gibt aber auch Firmen, die rufen nicht ihren SPOC sondern direkt einen Manager bei Vodafone an, dann wird denen noch schneller geholfen und der ganze Laden steht Kopf, weil alles andere stehen und liegen gelassen wird, eben auch die Probleme der "kleinen" Kunden.