Zitat
Original geschrieben von JaRule
Es kommt immer auch drauf an.
Ich warte mal Tests des neuen Dell XPS 15 ab. Für mich soll ein neues Notebook meinen PC ersetzen.
Hab noch WIN 7 und kann mich mit WIN irgendwie nicht mehr anfreunden.
Das XPS15 hat unter Adobe Premiere mit einem 2.6 Ghz i7 das neue 15"MacBookPro mit 2,7 Ghz i7 deutlich abgehangen.
Bei 4k Video Rendering war das noch viel deutlicher als bei 2k Videos - einzig unter FinalCutPro waren die MacBooks gegen PremierePro unter Windows besser, da spielt die Software ihre Vorteile aus.
Heute noch ein Video dazu gesesen. Der XPS hat DDR4-Ram, das ist schon ein grosser Vorteil.
Anderen Benchnarks zeigen dem XPS auch bessere Werte als dem MBP15 in nahezu allen Bereichen. Vorteil zudem, der kann auf 32 GB aufgerüstet werden und ist preislich deutlich günstiger.
So richtig performant habe ich das MBP nicht empfunden, meiner alter Dell mit 2,4 Ghz i7 war unter Adobe Lightroom schon schneller als das MacBook mit dem 2,9 Ghz i7. Fand ich schon lachhaft.
Mein Angebot von Dell für ein XPS15 liegt bei knapp der Hälfte zum MacBookPro inkl. 32 GB Ram und 3-Jahren Garantie.
Das wird mein nächstes Notebook.
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Ab und an gibt es auch mal Schnapper im Netz. Schau gelegentlich bei ******* rein.
Dort habe ich schon oft gute MacBook (Pro) Angebote gesehen.
Schau einfach mal bei den Händler rein, die Rückläufer verkaufen - die Angebote sind für das neue MBP mit Tocuhbar schon sehr gross mittlerweile. Es müsse sehr viele Leute die Geräte zurückgeben.
Bei einem Onlinehändler in Dresden waren es schon sehr viele sagte mir eine Kollege gestern.