-
Zitat
Original geschrieben von edamer
Jetzt werden die abhauen, die 2014 beim „Freiwilligenprogramm“ nicht zum Zuge gekommen sind bzw. damals noch nicht den Mut hatten, nach einem Abfindungsangebot zu fragen. Letztere waren zwar auch fertig mit den Nerven, hatten aber Angst vor einer unsicheren Zukunft.
Das Problem an der Sache ist nur, das zu einem Aufhebungsvertrag immer zwei gehören, der der gehen will und der der einem gehen lässt.
Mich hat man damals nicht gelassen.....
-
Zitat
Original geschrieben von Linus-T
Jeder Mobilfunkkunde hat andere Ansprüche (Qualität, Preis/Leistung oder eben nur Preis) und kann sich das jeweils passende Produkt suchen.
So sieht es aus.
Meine Freundin hat Telekom ( weil die im Rahmenvertrage ihres Arbeitgebers ist ), ich Vodafone ( weils mein Arbeitgeber zahlt ).
Wenn wir beide den vollen Preis selber zahlen müsten, hätten wir vermuttlich einen Billiganbieter wie Congstar und Co.
Ich persönlich währe nicht bereit, für Mobilfunk mehr als 20,- im Monat zuzahlen, egal was ich dafür tolles bekommen würde.
Mich stört es ehrlich gesagt nicht mal, wenn ich z.b. mal irgentwo kein Netz habe, die Anzahl meiner Handygespräche im Monat kann man locker an 5 Fingern abzählen.
-
Re: Re: DHL Paketschein auf Ebay kaufen und in der Filiale drucken lassen
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Also ob ich die Aufkleber selbst bedrucke, jemand es in der Filiale für mich macht oder ich es mit der Hand drauf schreibe ist eigentlich Wurst, da man sein Paket/Päckchen ja ohnehin selbst einpackt und da eh schon in der Hand hat.
Alleine der aufwand, in die Fililialle zu fahren, ist für mich ein No-Go, zumal wir gerade eine neue bekommen haben, die noch schlechtere Parkmöglichkeiten in der Nähe hat.
Da drucke ich lieber zuhause, klebe den Zettel aufs Paket und lege den in die Packstation oder mache das mit Hermes, an deren Paketzentrum fahre ich auf dem Arbeitsweg fast dran vorbei und die haben Kundenparkplätze direkt vor der Türe.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Ganz ehrlich - das machen auch andere Firmen. Die Zukunft ist überall ungewiss, die Digitalisierung wird noch andere Firmen zwingen sehr viel mehr MA zu entlassen etc.
Aber andere Unternehmen sind nicht so dämlich, die gerade per Abfindung "rausgeworfenden" Mitarbeiter einen Tag später als externe Conculter für 3-fach Geld wieder zu beschäftigen.
Das ist bei Vodafone aber der Normalfall.
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Traffic Shaping bedeutet, dass die verfügbare Datenrate fair aufgeteilt wird. Mache ich damit nicht ein Rechner der z.B. updated den anderen die Kapazität wegnimmt. Ich halte die Quelle für authentisch, denn sie deckt sich genau mit den nachzulesenden Backbone-Problemen bei DSL-Bitstream, die sich nicht durch Segmentüberlastung erklären lassen können.
Wir doch schon seit Jahren kein nachhalttiger Netzausbau gemacht, weil es ja Geld kosten und zwar in allen Bereichen, egal ob Kabel oder Mobilfunk.
-
Hallo,
ich habe genug Leute im Bekanntenkreis, die die schlechte Netzqualität von O2 akzeptieren, weil die dort eben auch wenig bezahlten.
Ich habe auch auch mind. genauso viele Bekannte, die auf gute Netzqualität/-versorgung angewiesen sind und deswegen auch bereit sind, entsprechende Preise der Telekom zu zahlen. In der Regel sind die erste Gruppe Privatnutzer und die zweite Gruppe Geschäftsleute.
Ich kenne aber auch Leute, die einen FIAT fahren und damit zufrieden sind und für die anderen muss es eine Mercedes, BMW oder Audi sein - beides sind Autos und haben 4 Räder.
Preise sind daher relativ und die Ansprüche der Nutzer grundverschieben
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Moin,
als ich habe auch sehr viel Equipment die letzten Monate getetestet (TP-Link EAP, Aerohive, Fortinet und Aruba) und muss ganz klar sagen: wer mehrere Accesspoints betreibt/betreiben muss, der kommt ohne Controller nicht klar. Der Handover muss initiiert werden, und das geht leider nur mit Controller so richtig.
Richtig, aber da bist du mit Ubiquiti sehr gut aufgehoben, weil deren Geräte genau dafür gemacht sind, grosse Areals mit WLan auszuleuchten und eine zentrale Controller-Software gibt es auch ( läuft z.b. im Wlan bei meinem Bekannten um die einzelnen APs zu drosseln )
Ich persönlich würde Überwachungskameras grundsätzlich nur per Kabel anschliessen, darüber kann dann auch direkt die Stromversorgung laufen.
WLan-Netzt zu stören ist mit einem Handtaschensender aus dem Internet problemlos möglich und setze jede Überwachungskamera direkt Schachmatt.
-
Was ja nur eine Frage der Zeit, wann das kommen würde:
Vodafone startet neues Sparprogramm
Link RP-Online
-
Der Elektriker sollte sich dann besser aus sein Lehrgeld zurückgeben lassen, das lernt man im 1. Ausbildungsjahr.
Die Farben sind genormt nach DIN irgenwas:
( a-Ader/b-Ader )
rot/blau
weiss/gelb
weiss/grün
weiss/braun
weiss/schwarz
neues Adernbündel:
weiss/blau
weiss/gelb
usw.
Die Verseilung der paarweisen Adern hat den Sinn, das Übersprechen auf die Nachbaradern soweit es geht unterbunden wird.
-
Re: Verkabelung S0
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Aber welches der übrigen drei weißen Kabel gehört zu grün, gelb, braun?
Die zusammengehöreden Doppeladern ( = 2 Einzeladern ) sind in der Regel zusammen verdreht und das sollte man tunlichst auch so lassen.
Ansonsten hilft nur austesten mit einem Durchgangprüfer.
-
Zitat
Original geschrieben von telmu.de
Bisher konnte man die Klebeetiketten von Hermes auch für DHL benutzen.
Sieht aber doof aus mit dem Hermes-Wasserzeichen drin ( zumindest bei deinen die ich habe )
Zitat
Bei Hermes gibt es die wenigstens für umsonst 