Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist zwar ekelig wenn man es weis, aber wenn man das Wasser dann ueber 70° C heiss macht immerhin ungefaehrlich.

Die Abstriche und anschliessenden Ergebniss aus dem Brutschrank im Labor sahen schon richtig ekelig aus.

Die Filter sind in den ersten 2 - 3 Tagen noch in Ordnung ( aber sinnfrei ) , danach vermehren sich die Bakterien so dermassen massiv, da kannst du das Wasser auch direkt aus dem Kanal nehmen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Leitungswasser trinke ich eh nicht (auch wenn es angeblich so toll kontrolliert wird, es schmeckt mir einfach nicht im Vergleich zu Mineralwasser - ohne Kohlesäure).

Ist Geschmackssache - aber Trinkwasser ist das mit Abstand am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt. Mineralwasser wird bei weitem nicht so gut überwacht und bei Tafelwasser ist eh nur Leitunsgwasser drin.

Ich habe kürzlich Gerolsteiner Medium getrunken, das fand ich widerlich im Vergleich zum Leitungswasser mit CO2 versetzt, obwohl ich früher Gerolsteiner mein Stamm-Wasser war.

Ich weiss nicht, was aufwendiger ist, mir das Teil selber auszudrucken abschneiden und mit Papierkleber aufs Paket zu packen oder erst in die Filialle zu fahren und das dort machen zu lassen.

Von Hermes gibt es übrigens selbstklebende Paketaufkleber eben genau zum selberdrucken, bekommt man im gut sortierten Hermes-Shop oder in deren Paketzentren direkt stapelweise und kostenlos.

Für DHL wird es das bestimmt auch geben, evtl. von Zweckform und Co.

Hallo,

Bekannter vom mir wollte erst auch so eine Anlage haben, hatte die auch schon fast bestellt, aber ein befreundeter Installateur ( schreibt man das so ? ) hat ihm davon abgeraten, weil es nichts bringt.
    So hoch ist die Wasserhärte in seiner Gegend nicht, das sich so eine Anlage lohnen würde.

Die Wartungskosten belaufen sich darauf, das 2 mal im Jahr das Granulat nachgefüllt werden müsste, bei seiner Hausgrösse ca 50 kg, zudem Stromkosten und Wartung durch den Hersteller

Er hat am Ende nur in der Küche eine Trinkwasseraufbereitung ( gekühltes Wasser mit CO2 versetzt ) und Heisswasser-System ( ständig kochendes Wasser für Tee und Co. ) eingebaut, ersteres filtert das Wasser eh vor. ( Gira Red / Gira Blue ).
    Die Teile haben wir auch bei uns in der Firma und die sind einfach nur genial.

Von den kleinen Wasserfiltern für Teewasser usw. kann man nur abraten, das sind die grössten Bakterienschleudern aller Zeiten. Habe da mal einen BEricht im TV drüber gesehen und danach unseren sofort entsorgt.

Hallo,

ich habe von Lamy einen 4-Fach Stift, da war u.a. eine harte Spitze für eben Touchgeräte drin. Da ich die aber eh nicht genutzt habe, habe ich die gegen eine Kugelschreibermine ausgetauscht.

Alternativ, ich habe irgentwo noch einen Touchstift mit weicher Spitze und an der anderen Seite einer Kugelschreibermine
    Da ich den nicht mehr nutze, würde ich den auch für kleines Geld abgeben, ich muss den aber erst mal suchen.

Ist ein Wacom-Modell

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nur zu keinem anderen Kabelanbieter.

Zumal es auch keinen anderen Kabelanbieter geben wird, zu dem er wechseln kann.

Die Anbieter sind Alleinversorger einer Region, Alternativen währe dann nur DSL oder VDSL über Telefonleitung.

Ich würde mal schauen, ob man durch einen Upgrade auf ein höheres Produkt nicht mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt.
    Das habe ich gerade auch gemacht, hab jetzt 3Play 400 und zahle das selbe wie vorher mit 2Pay200

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Also wenn ich bei Dell schaue und ein ähnliches ausgestattetes Gerät haben möchte, komme ich nicht wesentlich günstiger weg

50% sage ich nur

Ich habe einen Dell nun bestellt mit neuer Dockingstation und bin bei knapp über 2k, das MacBook hat aber mal locker das doppelte gekostet, trotz gutem Rabatt über meinen Arbeitgeber.

Und bei 4k€ für ein neues Notebook erwarte ich, das dieses Gerät einwandfrei funktioniert und ich mich nicht den ganzen Tag mit Kinderkrankheiten rumärgern muss.

Re: Problem mit Homebanking per Software über LTE-UMTS

Zitat

Original geschrieben von pty
    Bei UMTS ist bekannt, dass Proxys bei den Providern in der Leitung hängen; aber doch nur für Bilder?!

Die Proxys sind immer in der Verbindungweg, bei VF auch bei LTE, bei der Telekom weiss ich es nicht

Ich habe mein 15er MBP gestern zurückgeschickt, die Unzufriedenheit und und die Probleme überwiegten deutlich gegenüber Design usw.

Damit ist der ausflug in die MacOS-Welt für mich beendet, habe mir parallel dazu direkt ein neues Dell-Notebook bestellt, da wird Ende der Woche geliefert.

Ganz nebenbei ist das Notebook sogar noch 50% günstiger, trotz Vollausstattung.

Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Wie könnte ich das am besten nachprüfen, ob das Signal gestört wird. Der Kasten daneben könnte in der Tat einen negativen Einfluss haben, da es eine Alarmanlage ist (muss ich aber mal noch nachfragen, ob sie überhaupt an ist). Leider war ich selbst bei der Installation nicht dabei.

Ich habe nun nochmal ein neues Exemplar bestellt, da dieses hier aus den Amazon WarehouseDeals stammt. Vielleicht funktioniert es auch nicht richtig.

Kann ich denn im Ubiquiti Controller noch iwas einstellen, was ich übersehen habe?

Wir haben damals beim Bekannte im Haus - bei ihm sind insg. 6 AP's verbaut - das ganze mit einem Notebook geteste an dem ein externer WLan-Stick mit seperater Antenne angeschlossen war.
    Als Software haben wir dann inSSID 4 benutzt, das zeigt ganz gut alle empfangenden WLan-Netz graphisch an. Zum Testen waren die SSIDs aller AP's dann unterschiedlich eingestellt.

Wir haben dann so die Sendepegel der einzelnen AP's soweit reduziert, das die sich nicht gegenseitig stark überschneiden, damit die ein Handover machen.

Der Bekannte hat je einen aussen vom Haus und hinterm Haus, dann einen im Bürobereich und dann im Wohnhaus je einen im Keller, Erfgeschoss und Obergeschoss.

Man kann die Ubiquiti über eine zentralen WLan-Manager verwalten, der dann auch einem Windows-Rechner läuft, macht aber nur Sinn, wenn man mehrere davon einsetzt. Ich bin auch nicht sicher, ob das mit allen Geräten geht.

Ich würde mal der Einfachheit halber probieren, ob es einen Unterschied macht, wenn man den AP auf den Kopf steht, das die Antennen nach unten zeigen. Vielleicht stört der Kasten doch die Ausbreitung.