Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von Braindead Ich wäre da einfach nur zufrieden. Und ehrlich ? Das biste doch auch oder ?? Das Gerät ist eines der schönsten Teile die in den letzten Jahren rausgekommen sind. Mit Abstand.

Der Porsche wird im Werk bereits einer Probefahrt auf ner Teststrecke unterzogen, damit beim Kunden erst garkeine Probleme auftreten.

Und warum soll es an meinem Router liegen, wenn alle anderen Nicht-Apple-Geräte damit seit Jahren problemlos funktionieren. Ich schaue darüber stundenlang Filme bei Netflix und Co. oder von meiner NAS - noch nie Verbindungsabbrüche gehabt.

Was nützt mir der tolle Schein, wenn die Technik nicht ordentlich funktioniert. Ich habe in einer Woiche mit dem MacBook mehr Abstürze gehabt, als mit meinem 5 Jahre alten Notebook unter Windows 10 im ganzen Jahr.

Und nein, ich bin nicht zufrieden, ich werde das MacBookPro zurückgeben und vom Kauf zurücktreten. Das Gerät ist mir keine 4000 Euro wert.

Re: Guter Access-Point für Outdoor-Versorgung

Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Der AP (grün) ist an einer Hauswand montiert und bereits 20m an dieser Hauswand entlang habe ich nur noch ein schwaches Signal. Wie kann das sein?

Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, ich habe auch einen Ubiquiti-AP beim Bekannten auf der Terasse eingerichtet und der versorgt locker den kompletten Garten bis in die hinterste Ecke ( war für den Mähroboter wichtig ).

Stört da ein anderes Signal oder ist der Empfanger bis zu den Kameras durch Hinternisse blockiert ?
    So wie der auf dem Bild montiert ist, finde ich den Kasten daneben eher hinderlich.

Hallo,

zu Testzwecken für einen evtl. Umstige auf DVB-T2 habe ich mir einen passenden Receiver zugelegt aber mit mitlerweile entschieden, doch beim Kabelanschluss zu bleiben.

Daher steht der DVB-T2 Receiver zum Verkauf

Modell: Strong SRT 8540

Ein paar Infos von der Herstellerseite:

- Für alle freien und verschlüsselten Programme über DVB-T2
    - Unterstützt den neuen Standard HEVC/H.265
    - USB: Wiedergabe von Bildern, Musik und Video-Dateien
    - Dolby® Digital Plus
    - Hervorragende Audio- und Videoqualität
    - Elektronisches TV Programm (EPG)
    - 4 Favoritenlisten für TV und Radio
    - Integriertes kartenloses CAS mit Irdeto Verschlüsselung
    - Schnelle Installation, benutzfreundliches Menü

Das Gerät ist FreenetTV kompatible und kann ohne zusätzliche SmartCard oder CI+ Modul freigeschaltet werden.

UVP: 69,90

Das Gerät ist vom örtlichen Elektronikmarkt, Kaufdatum 31.5.2016

Nur wenige Male benutzt, eben zum testen.

Preis: VHB: 50,- ( bei Abholung, ansonsten Versand +5,- per DHL-Paket und Vorkasse oder Paypal )

Hallo,

ich würde auch eher auf DAB+ setzen als weiter auf UKW, dessen Zeiten sind eh gezählt.

Alternative ein WLan-Radio.

Einer Bekannten habe ich kürzklich ein Unterbauradio von Auna nahegelegt, sie ist damit sehr zufrieden.
    Das Teil hat neben UKW auch DAB+ und WiFi und damit ist alles abgedeckt.

Zitat

Original geschrieben von muelahim
    ...Bei Kabelinternet ist es scheinbar Lotto und das war mir doch am Enndzu riskant.

Unfug

Ich nutze seit Jahren Kabelinternet und das funktioniert genauso gut und so stabil wie DSL/VDSL.

Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    ...mal was anderes: wir haben bis dato DVB-T1 sporadisch (dann aber ganz gern) genutzt, um die letzten Filmminuten schon im Bett über ein iPad mit dem tivizen Empfänger zu schauen. Weiß jemand, ob es für DVB-T2 ähnlich kompakte Lösungen geben wird, die man per WLAN oder per "anstecken" aufs iPad bringen kann?

Anstecklösungen werden sicherlich noch kommen.

Auf der Messe in Köln wurden im Herbst bereits USB-Sticks für DVB-T2 vorgestellt, die im Frühjahr verfübar sein sollen. Von da ist der Schritt zu einem Tablet-Ansteckmodul nicht mehr weit.

FreenetTV bietet ja heute bereits eine Internet-TV Lösung an ( mir fällt der Name gerade nicht ein ), da wird es sicherlich Kombipakete geben.

Seit die Packstation bei uns am Ort vorhanden ist, bin ich auch Nutzer dort. Die steht praktischerweise auf dem Parkplatz vorm Supermarkt, somit gut erreichbar. Wenn nicht irgent ein SUV-Depp die Haltebuchten zuparkt, weil er zu faul ist mal 10m zu laufen, kann man eigentlich immer direkt davon halten und rausspringen ums Paket zu holen.

Probleme hatte ich bisher nur wenige, in den ganzen Jahren ist die vielleicht 2 mal ausgefallen.

Es gab einen längeren, geplanten Ausfall von fast 4 Wochen, Grund war, das DHL die Packstation nach 2 Jahren schon ausgetauscht hat wegen des hohen Zuspruchs, die ware einfach schnell viel zu klein.
    Da wurde die alte abgebaut und an der Stelle einen 3 mal so grosse neu hingestellt.

In letzter Zeit wurde nur ein Paket von mir zur Filiale umgeleitet, schlichtweg weils zu gross war für die Packstation, aber selbst jetzt in der Vorweihnachtszeit hatte ich keine Probleme.
    Die Paketboten packen dann schonmal mehrere Paket für einen in ein Fach rein - ich finde das sehr gut, sollten die immer so machen.

Ich habe zudem noch den grossen Vorteil, das wir in der Firma eine Packstation für die Mitarbeiter haben, die nicht im Verzeichniss von DHL aufgeführt ist. Die steht nämlich im Parkhaus und somit nicht direkt sichtbar für Otto-Normalkunden und auf dem Weg zum Auto läuft man dran vorbei - praktischer gehts einfach nicht mehr.