Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich nutze die Oral-B PRO 2000 Elektrische Zahnbürste mit roter Led Aufdruckkontrolle und bin sehr zufrieden, gekostet hätte sie 99€ bekommen für 50€.

Alles andere ist Unnötiger Schnickschnack = Aussage von meinem Zahnarzt.

Eben, sagt auch mein Zahnarzt - der ganze App-Kram ist vollkommen witzlos, bringt garnichts und kostet nur unnötig Geld. Es kommt aufs gründliche putzen an und nicht die Gimmicks drumherum und das kann auch eine einfach Handzahnbürste ( Zitat von ihm )

Wie gesagt, wir haben eine Elektrozahnbürste von Oral-B gekauft , die gabs für 70,- im Doppelpack ( 2 Zahnbürten, Ladedongle und Reise-Etui ). Die rote LED-Andruckkontrolle reicht vollkommen aus, selbst bei geschlossenden Augen vorm Spiegel bekommt man das noch mit.

2 Elektrobürsten haben den Vorteil, das man bei 2 Personen im Haushalt nicht ständig die Bürstenköpfe tauschen muss, die verschleissen dadurch sehr schnell ( meine Erfahrung ). Ausserdem nutzen meine Freundin und ich eh unterschiedlich Bürstenaufsätze ( sie die runden, ich die länglichen )

Moin,

ich habe mein 15" MBP nun seit 1 1/2 Tagen in massiver Nutzung, Programme installiert, meien Daten transferiert usw.

Ich bin kein Apple-Fanboy und ich rede mir die Geräte von denen auch bei weiten nicht schön, genauso habe ich am MBP schon ein paar Kritikpunkte.

- Verarbeitung, Design, Gewicht: da gibt es nichts dran auszusetzen, das Gerät ist einfach sauschick, mit 1,811 kg ( gemessen ohne Netzteil ) sehr leicht und die Verarbeitung auch absolutklas sein. Wobei ich aber nicht sicher bin´,, wielaneg die Optik kratzerfrei bleibt, gerade im Bereich der USB-C Anschlüssen habe ich da meine Bedenken.
    - Tastatur ist verdammt gewöhnungsbedüfrtig, ich komme damit bisher noch nicht so gut klar
    - Touchbar: nettes Gimmick, aber richtigen F-Tasten würde mir auch reichen, bei einigen Programmen ist die Integration noch verbesserungswürdig, gerade wenn um die normalen F-Tasten Funktionen geht.
    - Performance: da bin ich ziemlich enttäuscht, von einem 2,9 GHz i7 mit SSD usw. erwarte ich mehr Power. Ich habe vergleiches mit zwei identischen Programmen auf Win10 mit meinem alten Notebook und auf dem MacBook gemacht, da war mein altes Notebook teilweise deutlich schneller ( i7 2,4 Ghz, 16 DDR2-Ram, SSD )
    - WLan: ist ein Witz bei dem MacBook, je grössere die Entfernung zum Router, desto schlimmer wird es, beim kopieren grossere Datenmengen ständige WLan-Abbrüche ( leider ist der USB-C -> Ethernet Adapter ja noch nicht lieferbar ). Gerade beim TimeMaschine-Backup auf meine NAS eine Katastrophe und das selbst 3m vom Router entfernt
    - Stabilität:wenn mir nochmal einer sagt, MacOS währe stabiler als Windows10 den lache ich aus. Systemabstürze habe ich beim Macbook schon mehrere gehabt, da reicht das blosen anschliessen des iPhones und Programme bleiben da auch gerne schon mal komplett hängen.

Ich bin derzeit noch unendschlossen, obi ch das MacBook behalten werde oder zurückgebe - für den Preis habe ich erheblich mehr erwartet.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Klar kann Pullach noch andere Dinge wie IMSI Catcher etc. einsetzten aber das ist was anderes als wenn sie eh direkten Zugriff auf die Datenbanken haben.

Vergesst doch mal diese IMSI Catcher.

Die Beamten bewegen bei Abhöraktionen nicht mal ihren Body aus dem Büro raus, die bekommen alle Daten direkt dorthin geliefert.

Abhörtmassnahmen müssen einzeln geschaltet werden.

Re: Möglichkeiten der Strafverfolgungsbehörden im Mobilfunk

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    ich wollt mal fragen, was die Behören momentan denn schon so alles können und dürfen ?

Ohne richterlichen Beschluss dürfen die garnichts und können auch erst mal nicht viel.

Erst wenn ein richterlicher Beschluss dem Netzbetreiber vorliegt, wird eine Überwachungsmassnahme geschaltet ( das geht dann sehr schnell ) und dann werden alle Daten in Echtzeit an die Behörden übermittelt.
    Dafür gibt es standartisierte Schnittstellen.

Kannst ja mal bei Wikipedia usw. nach "Legal oder lawful Interception" suchen, mehr Infos darf ich dir dazu nicht geben.

Beim Receiver würde ich ein Markengeräte kaufen, die tun sich technisch gesehen eh nicht viel.

Ich habe einen von Strong ( die kannte ich vorher nicht mal ) , der macht einen guten Eindruck und wird sogar von einem grossen Fachhändler hier neben TechniSat empfohlen.

Re: Re: Re: Re: Re: Der Umstieg auf DVB-T2 Thread

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und selbst im Wohnzimmer wuerde ich sagen das auf einem 39" oder 46" im Prinzip SD reicht und HD nur nice to have ist, aber nicht wirklich sein muss, wenn man dafuer zahlen muesste.

Der Unterschied zw. WDR in SD und in HD sieht man aber auf meinem 46" ganz deutlich, da möchte ich nicht auf HD verzichten ( gilt für die anderen Sendern genauso )

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    AOSP Android hat sehr wohl die Möglichkeit die Zustelldauer einzustellen, in der SMS-App unter Einstellungen, Gültigkeitsdauer für SIM. Sind eigentlich 3 Klicks.

Ich glaube kaum, das sich das SMS-C beim Netzbetreiber darum schert, währe ja noch schöner, für jeden Kunden noch individuelle Vorhaltezeiten einzustellen - bei uns zumindest definitiv nicht - 48h und die werden gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Ich finde, dass dieses Thema in der jetzigen Zeit (und damit meine ich nicht nur den Anschlag vom Montag) immer schwieriger zu beurteilen ist

Unsere Politik und Justiz bekommt es ja nicht mal hin, einen Hausdurchsuchungsbeschluss für einen Terrorverdächtigen rechtlich sicher zu schreiben, dann sollen die über die Voratsdatenspeicherung entscheiden - besser nicht.

Ich bin froh über das Urteil de EuGH, es war richtig und wichtig, mal der Politik für ihre Schwachsinn Grenzen aufzuzeigen.

( Falls es noch keiner mitbekommen hat, die ganzen Fernsehteam warten vor der gemeldeten Unterkunft des Verdächtigen aus Berlin hier in NRW , nur die Polizei erscheint nicht, weil deren Durchsuchungsbeschluss Rechtsfehler enthielt - das ist ein gewaltiger Politik- und Justizskandal, der da gerade hochkocht )

Zitat

Wenn es bist jetzt mit der alten Vermittlungsstellentechnik ging, dann sollte es mit POTS genauso funktionieren.

Die "alte" Vermittlungstechnik ist aber schon vor über 15 Jahren in Rente geschickt worden. die Digitalisierung hat schon vor über 25 Jahren im Telefonnetz begonnen.

Zitat

Ich frag mich aber warum die Telekom sich partout weigert POTS und DSL in Kombination zu schalten - gegen einen angemessenen Aufpreis von so 5-10€ monatlich gegenueber einem All-IP DSL-Anschluss.

Weil POTS ein reines Telefon-Interface ist, was technisch nicht mit anderen kombinierbar ist ( hat mir ein Bekannter von der Telekom so erklärt ).
    Am Ende ist das was am anderen Ende richtung Netz rausgeht auch nur VoIP, also macht die Kombination DSL/POTS eh keinen Sinn.

Das POTS-Interface macht nämlich nichts anderes, was eine gute FritzBox zuhause auch kann, aus einem VoIP-Anschluss analoges Telefon bereitstellen.