Beiträge von VoIPTom

Hallo,

ohne zusätzliche Software ist das nicht möglich, weil die eine Software von aussen benötigst, die die Verschlüsselung durchführt.

Wenns rien um Windows-System geht, dann währe der Systemeigene Bitlocker eine Option.

Bei Apple-only Geräte währe deren Verschlüsselungsprogramm die beste Option, Name fällt mir gerade nicht ein.

Sollte es Betriessystem unabhängig sein, da brauchst du auf jeden Fall eine zusätzliche Software, da ist derzeit wohl VeraCrypt die beste Wahl ( Nachfolger von TrueCrypt )

Zitat

dass ein Dieb null Chance hat, an die Daten heranzukommen?

Den Gelegenheitsdieb wird es abhalten, einen Profi mit entsprechendem KnowHow nicht.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Ist die Telekom dann der letzte verbliebene Netzbetreiber, der selbst plant?

Machen dei das wirklich noch selber ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ....
    Aber er sollte schon wissen was die Kunden in der Branche wollen, und wo die Hauptprobleme des Unternehmens liegen.
    ....

Ich glaube nicht, das unsere CEO sind für die Belange der Privatkunden interessiert, dafür hat er seine Manager für Customer-Operation und Marketing.

Bei den Enterprisekunden wird das anders aussehen, die die Gleichgesinnten sehen sich ja beim Golf-spielen oder irgentwelchen Manager-Events.
    Sieht halt besser aus, wenn der CEO sind mich dem Chef von FirmaXYZ oder Angie Merkel im Managermanagin ablichten lässt als mit Tante Erna aus Buxtehude.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich gehe sogar noch weiter, rule. Das Problem liegt mMn auch darin, dass MS in den letzten Jahren einfach zu viele strategische Rochaden gefahren hat. ...

Apple schiesst derzeit ja auch einen Bock nach dem anderen - es kommt doch derzeit kein Software-Update, das nicht irgentwelche Probleme nach sich zieht und über die Pannen beim MBP reden wir besser nicht.

Deren Qualitätskontrollen sind meiner ansicht vollkommen unterirdisch, das vergrault sicherlich auch etliche Leute.
    Ich habe auch überlegt, nach den ersten Artikeln, die Bestellung vom MacBook zu stornieren - aber der Wechsel weg von Windows ist alternativlos.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Und wozu werden solche Testnetze üblicherweise benutzt...?

Das sagt der Name bereits - zum Testen.

von

- neuer Software
    - neuer Hardware
    - neuen Systeme
    - neuen Dienste
    - neue Technologien, z.b. 5G
    - neues was weiss ich noch alles

bevor man die im Live-Netz integriert und auf die Kunden loslässt.

Das einbuchen ist nicht möglich, weil man für Testnetze spezielle SIM-Karten benötigt, die dann diesem Netz auch bekannt sind. Die haben dann in der Regel auf andere Berechtigungen für z.b. spezielle Test-APNs

Unsere Testnetze sind komplett autarkt und haben keine direkte Verbindung zum normalen Mobilfunknetz.

An allen Standorten, wo Mobilfunknetzbetreiber oder Systemlieferanten ihre Testcenter haben, wirst du im nahen Umfeld sowas finden.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist unlogisch: Jede Firma würde zum Beispiel, um Geld zu sparen, sehr gern jemanden mit 30.000€ Jahresgehalt einstellen, wenn er dasselbe für die Firma bringen würde, wie jemand mit 300.000€ Jahresgehalt. Der teurere Manager leistet aber in der Regel mehr (und wenn er nur sein Netzwerk mitbringt, was dann Wege vereinfacht), wodurch sich seine Anstellung für die Firma rechnet.

Ändert aber nichts ander Tatsache, das ein Manager keine Ahnung davon haben muss, was die Firma so macht - dafür hat er seine Untergebenden in Form von Abteilungsleitern und Fachabteilungen.

Der Manager oder CEO hat in erster Linie mal Führungsverantwortung und muss das Unternehmen nach aussen repräsentieren.
    Es ist nicht dazu da sich Gedanken drüber zu machen, wo die nächste BTS hinkommt oder wieviel GBit/s die neu Glasfaserstrecken für die Anbindung eines Core-Standortes haben muss - das macht bei uns schon lange eine externe Firma und die Netzkonfiguration wird auch bereits lange im Ausland gemacht.