Beiträge von VoIPTom

Bei mir ist das Netz von der Verfügbarkeit gleichwertig wie Telekom, die tun sich beide nichts.

Aber genau wegen dem Kundenservice sind aus meinem Bekanntenkreis etliche von Vodafone weg zu Telekom oder O2 gewechselt.
    ( ok, die meisten bis mittlerweile auch nicht mehr bei O2 aber aus diversen Gründen ).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    aber Verstappen würde ich gerne mal in einem starken Auto sehen.

Deswegen wird der auch bei RedBull bleiben.

Mit den Regeländerungen für das nächste Jahr ist davon auszugehen, das Mercedes nicht mehr das stärkste Team sein wird, sondern eher RedBull.

Zudem konnte man diese Jahre gut sehen, wie Verstappen die anderen gerade beim vorletzten Rennen im Regen in Grund und Boden gefahren hat.

Mein Tip für den neuen Fahrer bei Mercedes:

Ocon oder Wehrlein, wobei Wehrlein sicherlich bei Teaminternen Überholmanöver nicht zurückstecken würde wie Rosberg. Kennt man ja vom ihm aus der DTM

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Apple hat offenbar die Produktion erhöht, die Liefertermine verbessern sich tagtäglich. Die wissen, dass sie vor Weihnachen das größte Geschäft machen. ;)

In vielen lokalen Apple Stores gibt es das Macbook 13 Pro in 8GB Variante mit 256GB oder 512GB SSD mit Touchbar/TouchID bereits ab Lager.

Vorsicht: Ein Kunde von mir hat sich ein Gerät bestellt, das zwar ein Late 2016 Gerät war aber kein Touchbar/TouchID hatte. Ich denke mal, dass das vielen Leuten passieren könnte. Also aufpassen, wenn man Touchbar/TouchID haben will.

Die haben die Anforderungen an Bauteilen massiv erhöht und somit können die auch mehr produzieren. Vermuttlich waren die dann doch von der Vorbestellungsweller überrascht und haben nicht mit sovielen Bestellungen gerechnet.

Ich habe ein 15" bestellt, das gibt es nur mit TouchBar/TouchID und 16GB - von daher besteht kein Risiko.
    Das 13" ist mir zu klein.

Ich hätte am liebsten sogar 2TB SSD, aber die war mir dann doch etwas zu teuer :), da kauf ich mir lieber eine externe 4 TB 2,5" Platte und verlagere einiges in die Cloud, Musik z.b.

Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit, man den Rechner auszumisten.

Zitat

Original geschrieben von tojo2503
    Meine Erfahrung ist, dass Vodafone nicht drosselt, wenn es der letzte Tag des Monats ist. Ich habe da auch schonmal aus Spaß sehr viel gezogen und es wurde nicht gedrosselt. Wird das Volumen am vorletzten Tag erreicht wird allerdings gedrosselt.

Am Tag vorm Billing-Cycle Wechsel wird nicht mehr gedrosselt, das musst nicht gleich dem Monatswechsel sein.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Der IT-Dienstleister, wo wir noch bessere Rabbate bekommen, hat bisher keine Verkaufsfreigabe und die konnten mir auch nicht sagen, wann das soweit ist. die verramschen gerade noch den Vorgänger.

Der hat heute nachgezogen - Liefertermin auf Anfrage und beim Rabattpreis eher uninteressant. Da ist meine Bestellung direkt bei Apple "mehr fürs gleiche Geld"

Mein Liefertermin belibt weiter auf 28.12 bis 3.1., Abholung im Shop Düsseldorf währe sogar erst nach dem 5.1. möglich gewesen.

EDIT: Liefertermin nun schon auf dem 21.Dez vorgerückt

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Informiere dich mal vernünftig über das Thema "Empfang in Gebäuden" oder Indoor Netzabdeckung. Heutzutage ist die Verglasung und Dämmung der Häuser so gut, das es innerhalb von Gebäuden schon mal zu Problemen kommen kann.

Ja, so sieht es aus.
    Komm mal zu uns ins Büro, mit D1 und e+/O2 bist du das kaltgestellt und das mitten in Düsseldorf.
    D2 hast du Vollversorgung bis in die Tiefgarage :)

Zitat

Original geschrieben von rule336
    Zum Glück nicht über die Apple Seite bestellt.Langsam aber sicher trudeln die ersten Geräte auch so, ganz normal bei den Händlern hier bei uns in Österreich ein.

Ich habe ja erst letzte Woche bestellt direkt bei Apple aber über Mitarbeiterrabatt.
    Der IT-Dienstleister, wo wir noch bessere Rabbate bekommen, hat bisher keine Verkaufsfreigabe und die konnten mir auch nicht sagen, wann das soweit ist. die verramschen gerade noch den Vorgänger.
    Längere warten wollte ich nicht mehr.

Sobald das MBP da ist und ich meine Daten drauf habe, mache ich das alte Notebook platt und es geht zu ebay.

JaRule:
    ja NFS ist so eine Sache, ich habe zum Glück eine NAS, die ist da kein Problem, aber meine externen Platten muss ich alle nach und nach umformatieren. Ist eine gute Gelegenheit, da mal direkt auszumisten.

kaypee
    Outlook2016 bzw. 365 stürzt mir unter Windows jedesmal beim Beenden ab, das ist aber ein Plugin-Problem.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Laut div berichten soll Win 10 in bootcamp die Lautsprecher beschädigen.

Bootcomap werde ich eh nicht nutzen, wenn überhaupt kommt Parallels drauf, aber ich versuche eher Windows komplett weg zu lassen - hab ehe keine Lizense mehr dafür.
    Ich habe aktuell nur ein Programm, wofür ich noch einen Mac-Alternative benötige, das ist mein Onlinebanking-Programm.
    Da hab ich 2 im Augen die ich mir ansehen werden, wichtig ist, das ich die Daten vom jetzigen importieren kann.

Für alle anderen Programm gibt es Alternativen unter MacOS oder das Programm selber als Mac-Version, einige werden auch komplett entsorgt, ich will da mal in Sachen Computersoftware eine minimalisten Weg gehen.

Hallo,

kanne skybird1980 nur zustimmen, bei ner Fritzbox bleibt alles wie es ist.

Ich nutze zum einen VoIP-Telefone, die für sich alleine problemlos 10 unterschiedliche Rufnummern verwalten können, die man zum rauswählen einfach auswählt.
    Die Telefone hängen aber an der FritzBox, die damit meine Telefonanlage ist und somit verwaltet die Fritzbox meine 6 Rufnummern.

Ich kann weiterhin aber per Kurzwahl die rausgehende Rufnummer auswählen.

Bei ankommenden Gesprächen ist es genauso, die DECT-Telefon können unterschiedliche Klingeltöne pro Rufnummer wählen, meine VoIP-Telefone in der derzeitgen Konfiguration nicht, weil eben die FritzBox nutze.

Im Grunde ist es der FritzBox vollkommen egal, ob deine Telefonleitung ISDN oder VoIP nutzt, technisch gesehen sind beides Datenverbindungen.
    Und in den meisten Fällen sind die Vermittlungsstellen beim Provider heute eh nur noch VoIP-Server, die ISDN nach aussen simulieren.