Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, der E-Plus-Sieg von 2003 oder so war schon seeehr fragwürdig :D Und wenn man sich die diesjährigen Teststrecken anschaut, dann hat TEF noch seeehr viel Glück gehabt...

Die Testszenarien werden allen 3 Netzbetreibern vorzeitig mitgeteilt, ebenso sollte auch der Vergangenheit bekannt sein, wie P3 testet.
    Daruaf können die Netzbetreiber sich einstellen, vorbereiten oder sonstwas machen - oder es eben sein lassen.

Der Connecttest steht voll im Fokus, genausowenig werden aber im gegenzug Chip ( die praktischweise in der selben Zeit getestet haben ), Computerbild oder sonstwas berücksichtigt.

Meine persönliche Meinung, der Test ist reines Marketinggewäch und vollkommen schwachsinnig, weil er nur Momentaufnahmen wiederspiegelt.

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hi,
    ich nutze die dhl paket app und bei mir ist jetzt so, dass ich weiterhin die push nachrichten bekomme, aber in der app keine pakete und der status angezeigt wird. bisher war es nur bei amazon sendungen. hat noch jemand dieses problem ?

Nö, ich bekomme aber auch keine Amazonpakete, aber bei allen anderen funktioniert die App einwandfrei.

Pushnachrichten bei Statusänderungen und die sind dann auch in der App

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja it-hase das neue Macbook Pro möchtest nicht nur du unter dem Baum haben. Jetzt vor Weihnachten ist die Nachfrage ja nicht gerade klein.

Wobei die Lieferzeiten aber in den letzten Tagen zurückgegangen sind.

Ich habe letztes WE bestellt, da waren es noch 4-6 Wochen mit Liefertermin 1. Januarwoche, aktuell bei selber Ausstattung nur noch 3-4 Wochen.
    Aber es war auch in der Presse zu lesen, das Apple die Bauteilbestellungen fürs Macbook drastisch hochgefahren hat wegen der vielen Vorbestellungen.

Ich bin guter Hoffnung, meinen noch vor Weihnachten zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Bin kein Troll, der hier dummes Zeug vom Stapel lässt. Aber auch kein Apple-Jünger, der alles schön findet, was Apple macht. Darüber darf man sich hier austauschen, auch wenn es Apple-Fanboys nicht gefällt.

Eben, richtig.

Ich bin auch kein Fanboy, sondern auch nur nach und nach zu Apple gewechselst, nachdem ich mal vom iPhone4 zu Samsung gewechselt bin vor langer zeit.

aber mir gefällt die Integration alle GEräte bei Apple erheblich besser als alles andere.

Da mein aktuelles Notebook nach 5 Jahre auch nicht mehr der schnellste ist ( laufen tut der noch recht gut ) war die Entscheidung auf ein MacBookPro nun eigentlich nur noch Konsequent, nachdem ich bereits zum iPhone6+ und nun 7+, sowie iPad zurückgewechselt bin

Ich muss mich den ganzen Tag mit IT-PRobleme im Job rumschlagen, da hab ich da in der Freizeit keine Lust mehr zu, die Geräte müssen einfach funktionieren und das ist bei Apple deutlich eher der Fall als bei anderen, egal ob Windows, Android oder Linux ( PC, Smartphone, Tablet.)

Das MacBookPro ist verdammt teuer, aber gut. Aber ich finde es trotzdem eine Frechheit, was Apple da aus Geldgeilheit abzieht, und das bei Geräten jenseits der 3000,- Euro:
    - Stromkabel fürs Netzteil: 25,- extra
    - alle Adapterkabel: kosten extra
    - Garantie auf 3 Jahre: kosten extrem viel extra.

Ich habe nichts gegen einen einheitlichen Standart auf USB-C, ganz im Gegenteil, andere Hersteller gehen den selben. Die Dockingstation für die neuen DELL liegt auch bei fast 400,- und die hätte ich zwangsläufig bei einem neuen Notebook auch kaufen müssen.

Aber das man für eine 3 Jahresgarantie noch extra zahlen muss ist das letzte. DELL hat das z.b. in seinen Business-Notebooks schon seit Jahren inkl. mit Vor-Ort-Support, Technik kommt im Falle eines Defektes am nächsten Werktag zu dir nach Hause und repariert/tauscht das Gerät.
    Für die Verlägerung um 2 weitere Jahre habe ich auch nur 98,- bezahlt.

Dennoch, ich hab mir ein 15"-MacBookPro bestellt und ich freue mich drauf.
    Zum Glück bekomme ich das über meinen Arbeitgeber etwas günstiger, da tut das nicht so sehr weh.

Neue Monitore zuhause kommen zu einem späteren Zeitpunkt auch noch dazu, da warte ich noch ab, was der Markt bringt. Ich brauche welche, die zusätzliche HDMI-Eingänge habe.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber auch die Auto-Hersteller blockieren gerne mal Web-Surfen, Fernsehen und so weiter, wenn die Parkbremse nicht angezogen ist. Als gäbe es keine Beifahrer.

Bis vor einiger ZEit war es sogar mal so, das selbst das Navi nur bei angezogender Handbremse betätig werden durfte.

Wenn ich die ganzen Idioten jeden Tag auf der Strasse sehen, die am Smartphone, NAvi oder sonstwas rumspielen und dabei mehr als ihr Fahrspurbreite benöiten, sollte das ganze auch komplett verboten und mit saftigen Strafen belegt werden.

Zitat

Und genau das ist das Problem warum CarPlay schon jetzt ein Rohrkrepierer ist...

Auch wenns nur 80,- Aufpreis kostet, den Mist schenke ich mir komplett - Rohrkrepierer ist das passende Wort.