Beiträge von VoIPTom

BMW hat als erster Hersteller Wireless-Carplay für diverse Modell vorgestellt.

Damit entfällt das läste anstöpseln per Kabel ans Auto. Das Smartphone kann in der Mittelkonsole aber per Induktion geladen werden. Für Apple-Geräte gibt es passende ( aber hässliche ) Hüllen mit Qi-Funktion bei BMW zu kaufen.

Das ist wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Apple hingehen blockiert einen Grossteil der Apps auf den iPhone für die Nutzung über CarPlay. es ist nicht mal möglich, Navi-Software zu nutzen, mit Ausnahme der Apple-eigene.
    Das selbe gilt für eMAil-Apps oder Facebook und Co.
    Apple-Musik, Spotify und anderen Musik/Hörspiel-apps sind aber nutzbar.

Zudem hat Apple VW untersagt, auf der CES2016 deren Verison von Wireless-Carplay vorzustellen - vermuttlich weil VW's Ruf in USA eh am Boden ist.
    ( Vermuttlich wars im Golf-Facelift mit dem neuen grossen Navi, welches demnächst verfügbar ist ).

Sorry, das macht das ganze doch wieder vollkommen widersinnig für mich:

Ich brauche ein grosses Entertainment-Paket vom Autohersteller ( sprich Navi ), was dann meist eh schon alles drin hat wie SDCard-Reader, Navifunktion, Google-Suche, Google-Earth, um Car-Paly überhaupt nutzen zu können.
    Werde dann aber vom Gerätehersteller wieder eingebremst, weil der mir vorschreibt, welche Apps ich nutzen kann.

Ganz ehrlich, da kann ich auf den Mist direkt und gerne verzichten. Ich fahre seit 30 Jahren Auto ohne CarPlay, dann kann ich das auch die nächsten Jahre auch machen.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Und emails an ihn wurde stets und schnell durch einen Mitarbeiter mit Kompetenz beantwortet/bearbeitet... :D

Glaubst du das macht er selber ?

E-Plus hat damals zu meiner Zeit durch blose Inkompetenz in Sachen Personalpolitik nur so geglänzt, da sind nicht umsonst die Leute reihenweise abgehauen.
    In manchen Bereich waren 30% Flukturation im Jahre normal. Der einzige Kommentar aus dem Management war nur "Man solle Reisende nicht halten".

Es konnte also durch einen neuen Chef nur besser werden, schlimmer ging nicht mehr.

Vor kurzen noch von Kollegen gehört, da in der Düsseldorf Ex-Eplus-Zentrale nun die nächsten Bereiche geschlossen und nach München und sonstwohin verlagert werden. Da sind schon wieder viele auf Jobsuche.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    23-7 Uhr: sehr niedrig

Die niedrigsten Datenraten sind morgens gegen 5 Uhr, dann steigt es bereits wieder an.

Bis ca 23 Uhr ist der Wert noch recht hoch und fällt dann erst ab.

Das ist z.b. der Grund, warum Wartungsarbeiten in der Zeit zw. 0 und 5 Uhr gemacht werden.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich habe ganze 3 (Schlafzimmer,Wohnzimmer,Arbeitszimmer) und will die im AZ als Anschlusspunkt nutzen. Kann ich mir das aussuchen?

Kabelanschluss ist ein Sharred-Medium, du teilst das mit allen Dosen im Haus also kannst du somit auch den Router an alle Dosen anschliessen.

Ich habe selber meinen Router im AZ und das TV eben im Wohnzimmer, welche von einer komplette anderen Leitung aus dem Keller versorgt wird, der Router läuft dort aber genauso.

Ich habe meinen Router auch schon beim Kumpel in der Nachbarstadt angeschlossen, um bei ihm mal die Bandbreite zu testen, bevor er bestellt und auch dort funktionierter er einwandfrei.

Zitat

Auch im Kabelnetz sind die Kapazitäten begrenzt. Je mehr an einer Stammleitung hängen umso enger wird es.

Jein, wichtiger ist mehr, wieviele Anschlüsse in einem Cluster beschaltet sind, ein Cluster in in der Regel ein oder mehrere Strassenzüge, die von einer Verstärkereinheit versorgt werden ( die grauen Kästen am Strassenrand )
    Irgentwann ich die Kapazität des Clusters erschöpft und es kommt besonders in den Abendstunden zu Bandbreiteneinbrüchen.

Da hilft dann nur noch die Splittung des Clusters durch den Netzbetreiber und das kann dann wenns dumm läuft auch mal 1 bis 2 Jahre dauern.

Aber da einen Tip zu geben ist unmöglich, da hilft es nur, ggf. mal bei direkten Nachbarn zu fragen, die Kabelinternet haben, wie es bei denen aussieht.

Hallo,

schau mal bei der Firma AUNA.de vorbei.

Ich habe von denen einen Radiowecker mit WLan, UKW und DAB+ und bin damit super zufrieden, weil der einen für die Gerätegrösse fetten Sound hat ( Stereo + Tieftöner oben drauf )

Es gibt von denen etliche Geräte., wobei der Radiowecker von mir schon in der 150,- Preisklasse lag und das ist schon recht hoch.

Akkus haben den Nachteil einen deutlich höheren Selbstentladung als bei Batterien.

Ich weiss nicht, wie das bei NiZn-Zellen ist, aber vermuttlich auch nicht anders.
    Von daher machen die nur dort Sinn, wo ein entsprechenden höhere Verbrauch vorliegt als die Selbstentladung mit sich bringt.

Meine ganzen Smarthome-Sachen bestücket ich nur mit Batterien, die halten 1 Jahr locker durch und werden dann ausgetauscht.
    Mit Akkus brauch ich dann mind. schon mal 2 Sätze und ein entsprechendes Ladegerät und kann die dann vermuttlich monatlich laden
    (Eneloops Pro halten keine 6 Wochen )

Das rechnent sich nicht.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Wenn Pressesprecher Auskünfte nicht geben möchten oder schlichtweg keine Ahnung von ihrem Chaosladen haben, kann man das einem Medium nicht anlasten.

Pressespreche geben nur das an die Presse, was vorteilhaft für Unternehmen ist.
    Glaubst du etwas, das bei Störungen die realen Zahlen betroffender Kunden genannt werden - ist doch schlecht fürs Image.

Das gilt aber für alle Branchen quer durchs Land.

Ein ordentlicher SIP-Provider übermittelt die hinterlegte Adresse bei Notrufen an die Leitstelle und routen auch entsprechend zu den Leitstellen entsprechende der Adresse.

Letztendlich übergeben die die Anrufe auch nur ans Festnetz der Telekom und von dort an die Notrufleitstellen.

Ich nutze nur SIP und Notrufe landen an der entsprechenden Leitstelle des Kreise, obwohl ich eine Vorwahl der Nachbarstadt habe ( hat historische Gründe )

Bei VoLTE/VoWifi wird CSFB gemacht

Bei Skype wird das sicherlich nicht funktionieren, da hier kein SIP-Provider hinter steckt.

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Laut ifixit soll man ja beim MacBook Pro mit OLED Leiste gar nichts mehr reparieren können.
    Da sind RAM CPU und SSD komplett auf dem Board verlötet.

Ist ja mal eine neue Erkenntniss, das war schon beim Vorgänger der Fall.
    Immer kleiner, leicher, leistungsfähiger geht nun mal nur mit Kompromissen und Steckplätze brauchen viel Platz

Konnte man beim iPhone jemals mal den Akku selber wechseln ?

Was erwartest du von der APP ?

Paketverfolgung in Echtzeit funktioniert derzeit nur bei DPD mit deren APP, da kannst du auf der Karte dem Paketauto mit etwas Zeitverzögerung folgen und siehst mit 30min Toleranz, wann der bei die aufschlägt.

Sonst bietet kein Paket-Dienstleister derzeit Echtzeit-Tracking an, sondern meldet nur Statusänderungen in die APP und somit kann auch keine andere App da was anderes raus machen, weil die Daten eben nicht zur Verfügung stehen.

DHL funktioniert in meinen Augen da derzeit auch als einzige gut, da kommt jede Statusänderung recht schnell, aber eben auch nicht mehr.
    Und die werde auch als Pushnachricht geschickt.

Meine letzte Nachricht: "Pakete wurde ins Zustellfahrzeug geladen", die nächste wird sein "Paket ausgeliefert" und zwar dann, wenn er hier war.