Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Auch wenn man mal den Vodafone Kundenrückgewinnungsthread quer liest, ist es fast Atemberaubend, was da für Schleuderpreise rausgehauen werden.

Diese Aktionen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Aber schaue mal in den Enterprise-Sektor, da sind die ganzen Grosskundenverträge doch ein Null-Summenspiel oder sogar Zuschussgeschäft.

Meine Freundin zahlt im Rahmenvertrag ihres AG für ihren D1-Vertrag weniger als ich ihr als Vodafone-Mitarbeiter mit Friend&Family-Rabatt vermitteln könnte.
    Dazu kommt noch die besseren Konditionen wie z.b. VoWifi ist bei ihr inkl. und für ihr iPhone7+ hat sie auch weniger bezahlt als ich bei Vertragsverlängerung.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Bei Unitymedia zum Beispiel wird das im Juni 2017 abgeschaltet, wobei sie das offenbar in Hanau schon vor 6 Wochen gemacht haben.

Bei Vodafone und anderen spätesttens 2018 ( Analog-TV/-Radio )

War nicht Hanau die Vorzeigeregion für die Analogabschaltung, hab da so was in Erinnerung.

Zitat

Original geschrieben von halphas
    Macht das das Runtastic auch?

Nee, kann das nicht.

Wie gesagt, ich nutze den eh nur als Schlaftracker, tagsüber hab ich ne iWatch um, die ist mir nachts aber zu klobig und irgentwann muss ja auch mal der Akku geladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Unverstaendlich finde ich deshalb aber warum bei VoIP Anbietern oft keine Notrufe angeboten werden

Du meinst sicher bei VoWifi oder VoLTE, den bei VoIP im Festnetz gibt es Notrufe und die funktionieren genauso wie im ISDN-Netz.

Bei VoLTE / VoWifi ist es schlichtweg nicht im Standart spezifiziert worden ( oder vergessen worden, keine Ahnung ). Somit hat auch kein Systemhersteller entsprechende Funktionen vorgesehen, der weiss nach nicht auf welchen Standart es beruhen soll.

Das wird aber sicherlich mit einer zukünfitgen Erweiterung des Standart folgen und dann irgentwan auch mal verfügbar sein.

Ich nutze seit einiger Zeit ein Fitnessband von Runtastic, hauptsächlich aber mehr als Schlaftracker und auch Wecker.

Das ist nicht so gross wie andere und stört mich daher beim schlafen nicht.

Akkulaufzeit: ich lade es max 1mal pro Woche auf, das reicht vollkommen bisher. Der Akku war noch nie leer.

Für mich interessant war die Weckfunktion, die einem auch in einer einstellbaren Zeit x vor dem eigentlichen Weckzeitpunkt schon wecken kann, wenn man in einer leichten Schlaffphase ist. Das funktioniert bisher ganz gut.
    ( Wecken erfolgt durch Vibration )

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eben, bei einem Notfall ist es eigentlich egal bei welcher Leitstelle man landet, die alamieren dann schon die richtigen Dienste oder geben es an eine andere Leitstelle weiter.

Eben.

Die Leitstellen sind untereinander ( zumindest mit den direkten Nachbarregionen ) vernetzt und können das schneller weiterleiten als man die richtige Vorwahl ge-googled hat.

Deswegen wurde ja auch die Notrufnummern einheitlich festgelegt, damit es so einfach wie möglich ist.
    ( für manche Leute scheinbar aber immer noch ein unüberwindbares Hinderniss - siehe der Fall in Essen kürzlich )

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vodafone hat sich hier, ohne Not, selber den Headshot gegeben, weil deren eigene Prepaid-Tarife für sehr viele Endkunden lukrativer als deren eigene Vertragstarife sind. Gut für die Endkunden, dämlich von Vodafone.

Das stimme ich dir vollkommen zu - aber die lernen es ja auch nicht.

Re: Behördenrufnummer 115 - Tarifierung und Routing mit Vorwahl

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Wie wird das mit der Vorwahl technisch realisiert - denn, 030-110 bringt mich ja auch nicht zur Berliner Polizei, wenn ich mich in Nürnberg aufhalte...

die 110 ist keine normale Telefonnummer sondern eben eine Notrufnummer, für die gelten andere Regelungen.
    Für jede Basisstation, sogar teilweise für jeden Sektor einer Basisstation ist ein sog. Emergency-Routing hinterlegt, welches bei eben Anrufen zur 112 und 110 greift und den Anruf automatisch zur nächstgelegene und zuständigen Notrufleitstelle durchschaltet und das mit hoher Prio.
    Dafür werden eben dann auch notfalls andere Anrufer rausgekickt.

030-110 kann somit nicht funktionieren, weil auch schwachsinnig währe. Du rufst ja in München nicht die Polizei in Berlin an um einen Unfall zu melden.

Die 115 ist nur einen "normale" bundeseinheitliche Kurzrufnummer, die zu einem Callcenter geschaltet wird, davon gab/gibt es etliche, bekannte war früher mal die 119 für die Zeitansage.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Unitymedia Hessen.
    Vielleicht bei einem Einfamilienhaus. Bei uns endet, soweit ich weiß, die Zuständigkeit der Unitymedia sowieso am Verteiler im Keller.

Hier zumindest ist es Praxis, dass nur die Hardware geschickt wird. Erst, wenn es dann nicht funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass abhängig, was der Router an Pegel und Fehlerrate an UM übermittelt, auch mal jemand raus fährt.

Ich wiess nicht ob in Hessen bei UM anders gearbeitet wird als hier in NRW, in BaWü ist es zumindest so.

Nix Einfamilienhaus - Wohnanlage mit 8 Häusern und 114 Wohnungen ( die alle an einem HüP hängen ).
    Westkabel ( das ist die Service-Firma von UM hier in der Gegend ) war kürzlich im Auftrag von UM hier und hat die Unterverteilung zw. dem HüP bis zu den einzelnen Häusern komplett erneuert und in allen Wohnungen 4-fach Dosen neu gesetzt. Die Steigeleitungen sind noch in Ordnung.

Die haben sogar die kompletten Verteiler & Verstärker in abschliessbare Boxen verbaut.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Seit wann denn das? Bei mir kam ein Päckchen mit dem TC7200 und einem Flyer, was ich wo rein stöpseln soll. Ob ich ne Multimediadose habe oder ob meine Uraltdose genug Spektrum durch lässt, hat niemanden interessiert. Es lag lediglich der Adapter für Dosen mit nur zwei Anschlüssen bei.

Die Dose habe ich dann selbst gegen eine moderne mit drei Anschlüssen getauscht.

Bei welchen Kabelprovider ?

Bei mir hat Unitymedia das gemacht, auch beim Umzug war ein Techniker da und das war auch gut so, der musste nämliche die Dämpfung auf dem Kabelstrang in meine Wohnung senken.

Unitymedia hat kürzlich sogar bei uns die komplette Verteilanlage erneuert, kompltt neue Unterverteilung in den Häuser, neue Verstärker, neue Verteiler, neue 4-fach Dosen.
    400 MBit/s war aber vorher schon problemlos möglich